Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aber seine Motoren liegen doch meist immer so um die 2000 Euro oder?

So viel geld habe ich nicht!

Grüße!

Eike

????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Geschrieben
Hat keiner was zu verkaufen?

:-D

was glaubst du kosten 20ps??

nen ollen serien block bekommst für 400-500? wenns passt..dann hat er 9ps am rad....

dann muss fast alles raus aus dem motor was orig. vespa ist..

nen RAP ksotet dich sicher auch 300?...

also einen fahrbahren 20ps motor für billig wirst nicht bekommen...

fang doch ein wenig kleiner an..<15ps..

gruß

tom

Geschrieben

Für über 20 PS braucht man auf Drehschieber :

- Malle oder Polini

- RAP

- dicken Gaser

- passenden Ansaugstutzen

- am besten eine LHW

- ordentliche Verarbeitung/Fräsen

- netten Zylinderkopf

Da wird man wohl locker 1000 Euro auf den Tisch legen, eher mehr...

Geschrieben (bearbeitet)
Für über 20 PS braucht man auf Drehschieber :

- Malle oder Polini

- RAP

- dicken Gaser

- passenden Ansaugstutzen

- am besten eine LHW

- ordentliche Verarbeitung/Fräsen

- netten Zylinderkopf

Da wird man wohl locker 1000 Euro auf den Tisch legen, eher mehr...

Und mit Motorgehäuse, Getriebe, Kupplung und Membranansaugstutzen ist man dann inkl. theoretischem Arbeitsentgelt nicht mehr allzuweit von den von Melkfett aufgerufenen Preisen entfernt.

Aber man kann ja durchaus mal versuchen, einen ähnlich potenten Motor mit Neuteilen für unter 2000 Euro selbst aufzubauen. Fürchte nur, dass es beim Versuch bleiben wird. Kurz: Ohne Arme keine Kekse.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Mal kurz Rechnen :

- Malle kostet um die 300

- RAP auch

- ausgedrehter Kopf kostet 60 Euro

- Mikuni will auch leben, noch mal 150 inkl. Düsen etc.

- ASS hat samt Spacer auch 50 gekostet

- LHW hat mich mit Wuchten auch 200 gekostet

Dann braucht man ja auch noch einen Motor, der liegt wohl auch so bei 400-500 Euro, mittlerweile. Hing aber an meiner PX dran.

Plus VIEL Arbeit (Block fräsen, ASS anpassen, LHW lippen, abstimmen etc) bezahlt man halt

VIEL GELD

Gebrauchte Teile sind wohl billiger, allerdings auch nicht wirklich gut in einwandfreiem Zustand zu bekommen...

Geschrieben

Hallo!

Das stimmt, klar wenn man sich einen Original 200er Motor kauft für 500 Euro und dann alles neue Teile wie Malossi, MMW Ansauger, Dicker Vergaser, RAP, Cosa Kupplung usw dazu kauft ist mann schnell bei 2000 Euro...

Nur 2000 Euro habe ich nicht...Sorry!

Mein Kumpel hat sich vor einem Jahr für 571 Euro bei Egay eine gammelige PX200 mit Malossi 210, LHW, Cosakupplung und Sito+ gekauft.

Den Motor hat er raus gebaut und den Rahmen wieder verkauft. Für ca 150 Euro.

So hatte er den Motor dann für rund 420Euro bekommen. Darauf hat er nen 28er Dello mit DS Ansauger montiert und der Motor ging echt gut! Kosten lagen bei ca 50 Euro.

Nur als beispiel jetzt.

Würde ja gern auch mehr zahlen wenn der Motor gut ist! Aber eben 2000 ist zu viel!

Grüße!

Eike

Geschrieben
Hallo!

Das stimmt, klar wenn man sich einen Original 200er Motor kauft für 500 Euro und dann alles neue Teile wie Malossi, MMW Ansauger, Dicker Vergaser, RAP, Cosa Kupplung usw dazu kauft ist mann schnell bei 2000 Euro...

Nur 2000 Euro habe ich nicht...Sorry!

Mein Kumpel hat sich vor einem Jahr für 571 Euro bei Egay eine gammelige PX200 mit Malossi 210, LHW, Cosakupplung und Sito+ gekauft.

Den Motor hat er raus gebaut und den Rahmen wieder verkauft. Für ca 150 Euro.

So hatte er den Motor dann für rund 420Euro bekommen. Darauf hat er nen 28er Dello mit DS Ansauger montiert und der Motor ging echt gut! Kosten lagen bei ca 50 Euro.

Nur als beispiel jetzt.

Würde ja gern auch mehr zahlen wenn der Motor gut ist! Aber eben 2000 ist zu viel!

Grüße!

Eike

Da hat dein Kumpel ein riesen Schnäppchen gemacht.Wenn jemand einen guten Motor bei Ebay vekauft, geht der z.Zt. net unter 1000 Euronen weg.Beobachte ich schon ne Zeit.

Andererseits ist mir unverständlich, warum der Motor verkauft wird, wenn er doch gut läuft.Geld kann man dann nicht mehr verdienen und warum sollte man ihn dann verkaufen, es sei denn es stimmt was nicht...

Kauf dir doch erstmal nen Motor und nach und nach die Teile zusammen.Dann weißt du auch sicher was verbaut ist und überlebst keine Überraschungen.

Die hatte ein Rollerkollege mit nem "Schnäppchen" 200er O-Motor für 250 Euro.Der ist dann auch ganze 32 km gelaufen, bevor es ihn total zerbröselt hat.

Geschrieben

Das hat er wirklich... nur die KW die war nicht so dolle... Aber sonst top! :-D

Da hat dein Kumpel ein riesen Schnäppchen gemacht.Wenn jemand einen guten Motor bei Ebay vekauft, geht der z.Zt. net unter 1000 Euronen weg.Beobachte ich schon ne Zeit.

Andererseits ist mir unverständlich, warum der Motor verkauft wird, wenn er doch gut läuft.Geld kann man dann nicht mehr verdienen und warum sollte man ihn dann verkaufen, es sei denn es stimmt was nicht...

Kauf dir doch erstmal nen Motor und nach und nach die Teile zusammen.Dann weißt du auch sicher was verbaut ist und überlebst keine Überraschungen.

Die hatte ein Rollerkollege mit nem "Schnäppchen" 200er O-Motor für 250 Euro.Der ist dann auch ganze 32 km gelaufen, bevor es ihn total zerbröselt hat.