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Vergaser gesucht


matt1130

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte für meine Lammy mit Muggy 225 und JL Road einen ordentlichen Gaser verwenden. Bisher war da ein Dello PHBH 30er mit RamAir Remote Filter-System drauf. Der Vergaser soll v. a. leichter abstimmbars sein, als der Dello.

Nun habe ich ein wenig gesurft und kenn mich bei den Alternativen gar nicht mehr aus:

bei ScootRS werden 2 Vergaser in der Größe 28/30 angeboten, einmal um $ 39 (Keihin PWK Typ) und einmal um $ 89 (PWK Typ), Wie heißen die Hersteller tatsächlich und was taugt welcher?

Wie sieht es mit Düsen und Nadeln in Europa aus?

Was können die Alternativen BGM / KOSO / OKO / KEIHIN / MIKUNI?

Für jeden Tip dankbar :-D

Matt

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ich fahre seit jahren den mikuni tmx 30 auf verschiedenen motoren. diese vergaser ist sehr präzise einzustellen, was natürlich etwas gefühl und eine gewisse anzahl an düsen voraussetzt.

den höheren preis, im vergleich zum dellorto, habe ich durch den niedrigeren benzinverbrauch längst wieder ausgeglichen.

zu den anderen vergasern kann ich dir leider nichts sagen.

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moin,

bin eigentlich auch schon immer Dellórto oder Mikuni gefahren

Bei den pwk Vergasern gibbet einieges zu beachten

Top und Nummer eins sind die Originalen Keihin

+ Gute verarbeitung , Präzise einstellung , Kein Gasschieber Schlagen (oder Flattern in der Laufbahn)

- Sehr Teuer

Mikuni brauch ich ja nicht viel sagen : Ist einfach nur gut

BGM / Koso / Oko

ist alles das gleiche . Bewegen sich auf dem gleichen Level

Fahre auch ein Koso und einen BGM

Vorteile ; Haben alle polierete(oder verchromte) Schieber.Eine rießige auswahl an Düsen und nadeln beim Scooter Center (da gibbet alles), Der preiß stimmt von den Dingern.

Lassen sich relativ gut einstellen , und funktionieren besser als die Dellorto´s

Wobei der Bgm schon besser ist als der Koso, Beim Koso leichtes spiel in der Schieber laufbahn,

Was auch Interessant ist, das ea genau wie bei den Mikuni´s alle Teile einzeln bekommst.

Also wenn es einer von den dreien sein soll , bis 30mm BGM und ab dann Koso

Als Geheimtipp hätte ich noch den dell´Orto 28 VHST :-D

Gruß Hagen

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ich persönlich halte die flachschieberdellortos für vergaserhöchststrafe, und die mikuni-dinger für komplett überbewertet. ich finde die nämlich gar nicht so leicht abzustimmen. wenn man da mal mit abgasthermometer rangeht merkt man erst wie wenig feedback die dinger eigentlich geben. selbst deutlich zu fett oder zu mager laufende motoren machen sich nicht unbedingt bemerkbar. meine erste wahl wäre keihin. so ein 33pwk iss schon fast universell einsetzbar. wenn's aber ein mikuni sein muß hätte ich wohl sogar noch an einem rahmen was baumeln (30tmx), düsen könnte ich auch noch haben. bei interesse pm.

ansonsten mag edit noch anmerken dass sie die kritik mit dem spiel der schieber in der führung schon mehrfach gehört hat, bei vergleichsmessungen mit 5 in meinem bestitz befindlichenen kosos, 3 stage6 und immerhin 7 original keihin (pwk, pj, pwm) in dieser hinsicht aber keinen unterschied feststellen, oder gar messen hätte können.

Bearbeitet von amazombi
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Ich schwöre auch auf Mikunivergaser!

Fahre einen TM24 auf dem 186er Mugello. Zu beachten ist, dass die ND klein sein muss.

Bin da auf ND 15 und HD 155 mit Ramair.

Fürn 200er Mugello mit Clubman reicht sicher auch ein TM28.

Ob der TM28 noch für den 225er Mugello reicht weiss ich nicht, aber mit grosser HD denke ich schon.

Der Vorteil vom TM28 und TM24 ist, dass die austauschbar sind, da die gleichen Druchmesser!!!

Edit: TMX27 und TMX30 sind ebenso interchangeable!

Hat schon mal jemand den TMX27 (mit Powerjet) mit dem TM28 (ohne Powerjet) im Vergleich gefahren?

Sind da grosse Unterschiede beim Fahren und beim Abstimmen?

Bearbeitet von WhoDaFunk
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inwiefern?

ich fahr jetzt zwar keine OKOs aber ich werf mal alle PWK-Fakes in einen Topf

ich fahr die Dinger ja relativ zufriedenstellend an 2 motoren

die PWKs haben halt eine eigentlich zu kleine Schwimmerkammer, da das gehäuse ja eigentlich fürn 28er entworfen wurde, das heißst es muss erstmal sichergestellt werden dass das Spritlevel in der kammer passt und auch genug nachkommt

(Schwimmerstand einstellen und Bohrungen setzen im Schwimmerventil)

wenn das mal gemacht ist find ich die dinger eigentlich ganz OK was die einstellbarkeit angeht

weiß Grad net wies mit den Nadeln und deren verfügbarkeit grad ausschaut, das war mitunter ja auch immerwieder mal Problematisch

aber alles in allem für das Geld gehen die Gaser schon in Ordnung

klar ein vergaser den man auspackt an die Karre schellt, GSF Bedüsung reinmacht und losfährt wird so ein PWK nie sein...

Bearbeitet von Werner Amort
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