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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die habe ich mir Gestern zu Weihnachten geschenkt :-D

a1cd_1.JPG

Und wie ich persönlich finde, zu einem ganz akzeptablen Kurs....

Allerdings habe ich keine Erfahrungen bzgl. internationaler Transporte! Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und kann mir einen Tip geben, wie ich den Roller schnell nach Deutschland bekomme?

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

is das die von egay? was hast du da bezahlt?800?

der typens is ja ganz cool, mein bruder hat sich da auch erst eine geholt.

Geschrieben
is das die von egay? was hast du da bezahlt?800?

der typens is ja ganz cool, mein bruder hat sich da auch erst eine geholt.

jo, mich hats ja ziemlich irritiert das keiner mitgeboten hat! aber was solls :-D

Geschrieben
jo, mich hats ja ziemlich irritiert das keiner mitgeboten hat! aber was solls :-D

hät ich mir nicht letzte wochen ne special gekauft

Hätte ich mitgeboten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...Wo Licht ist, ist auch Schatten!

Obs wohl auch an 20% einfuhrzoll liegt :-D

Kenne selbst im schlimmsten Fall, also mit Zoll und Speditionskosten kein äquivalent dazu in der BRD!

Aber der Tip von Marcello war ein Volltreffer!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben
Aber der Tip von Marcello war ein Volltreffer!

:-D

Was zahlst Du denn ?

Grüß den Typen mal von mir (Lambretta aus Spanien/Alicante geholt ... nach München transportiert da weiß er schon Bescheid...). :-D

Geschrieben

Moin,

links neben der orangenen Lui 50 ist Deine Serveta nochmal zu sehen.

Hoffe Dein Transport klappt.

Eine meiner DL`s stammt aus derselben Quelle.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

links neben der orangenen Lui 50 ist Deine Serveta nochmal zu sehen.

Hoffe Dein Transport klappt.

Eine meiner DL`s stammt aus derselben Quelle.

Gruß

Tec

Hammer, der Roller gefällt mir immer besser!

Bis die Serveta hier ist, kann ich ja schon einmal das Motor Setup virtuell festlegen :-D

Also ich habe bereits folgende Teile:

ProPorting Stage 5 SR Zylinder und Kopf. Ist sogar stage 5 hab mich vertippt!

LSP Bastel Auspuff

Dellorto PHB30

Meine Fragen dazu:

Ich würde den SR gerne mit einem 66mm Kolben ausrüsten! Welcher wäre da zu empfehlen?

Welchen Ansaugstutzen nehme ich am besten für den Dellorto?

Da der Auspuff schon mehrfach geflickt wurde, würde ich den gerne bei der Gelegenheit umbauen lassen, so das er unter dem Trittblech verschwindet...

Leider weiß ich nichts über den Leistungsverlauf?

Passt das soweit vom Setup zusammen oder eher nicht? Ich würde schon gerne einen Resopuff benutzen....

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)
Also ich habe bereits folgende Teile:

ProPorting Stage 4 SR Zylinder und Kopf

LSP Bastel Auspuff

Dellorto PHB30

Gratulation zum Harry Barlow SR. Wird ja vermutlich die Leistung gut verdoppeln (ggü. Serveta 125). Da solltest Du in absehbarer Zeit noch ein paar Taler für Kurbelwelle und E-Zündung freimachen.

Bevor Du den Auspuff umschweißst, solltest Du erstmal testen, ob der Aufwand lohnt, d.h. die Charakteristik zum Rest paßt.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
Meine Fragen dazu:

Ich würde den SR gerne mit einem 66mm Kolben ausrüsten! Welcher wäre da zu empfehlen?

Welchen Ansaugstutzen nehme ich am besten für den Dellorto?

Da der Auspuff schon mehrfach geflickt wurde, würde ich den gerne bei der Gelegenheit umbauen lassen, so das er unter dem Trittblech verschwindet...

Leider weiß ich nichts über den Leistungsverlauf?

Passt das soweit vom Setup zusammen oder eher nicht? Ich würde schon gerne einen Resopuff benutzen....

der Lsp ist 'ne Drehzahlsau, und bringt dabei auch nicht mehl Leistung als zb als ein jl race, finde ich eher unpassend.

66 Kolben kannste einen SR nehmen...aber warum wenn der jetzige Kolben noch okay ist? Ansaugstutzen beommste von MB, etc, musste halt sehen ob du die Airbox nutzen willst, dann empfielt sich einer wo der Vergaser weniger schräg steht.

Geschrieben (bearbeitet)
der Lsp ist 'ne Drehzahlsau, und bringt dabei auch nicht mehl Leistung als zb als ein jl race, finde ich eher unpassend.

66 Kolben kannste einen SR nehmen...aber warum wenn der jetzige Kolben noch okay ist? Ansaugstutzen beommste von MB, etc, musste halt sehen ob du die Airbox nutzen willst, dann empfielt sich einer wo der Vergaser weniger schräg steht.

Ich habe keinen Kolben, nur einen flammneuen Zylinder samt Kopf! Von daher würde ich gerne gleich auf 200ccm gehen vom Preisunterschied ist da ja eher zu vernachlässigen(exkl. bohren nat.)...

Was ist den mit dem Mugello Ansauger? Den O-Ansaugtrakt würde ich wohl schon benutzen wollen(kommt halt auf den Gesamtzustand der gummis etc. an).....

LSP=Drehzahlsau hört sich nicht so gut an... Ich wollte allerdings auch keinen neuen Puff kaufen... Ich probiers wohl trotzdem!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)
hätt da noch nen jl krp2 zu verscheppern :-D

hmm? Wenn du nen RZ Right für die PX brauchst könnte das was werden :-D Nee, der wäre dann wohl doch eher gaynauso unpassend?

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

ist im Prinzip der gleiche Pott, der lsp ist ein KRP2 nachbau, nur dünner.

Der Mugelloansauger steht schon was schräg um die airbox zu benutzen (nicht vergessen die auszuräumen) -Gummi brauchst das von der GP200. Angeblich soll der scootrs Anauger gut passen mit Airbox.

Edit gerade dran gedacht, dass du die die Air/toolbox hast - da passt das gp 200 Ansauggummi natürlich nicht, udn was da mit ausräumen ist weiss ich auch nicht

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
dreht aber auch ganz gern :-D

ich würde mir auch mal gedanken um Kurbewelle und Zündung machen

naja, ich habe die Teile zum Überholen(Lager, SiRi's) schon gehortet... Die Kurbelwelle werden ich mir sicher anschauen! Ich vermute aber das die falls der Motor bisher ungetunt gelaufen ist, noch min. eine Saison mitmacht.....

..ich werde das Topic auf jedenfall weiterführen und über die Fortschritte berichten!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben
naja, ich habe die Teile zum Überholen(Lager, SiRi's) schon gehortet... Die Kurbelwelle werden ich mir sicher anschauen! Ich vermute aber das die falls der Motor bisher ungetunt gelaufen ist, noch min. eine Saison mitmacht.....

..ich werde das Topic auf jedenfall weiterführen und über die Fortschritte berichten!

Tuning bei den Eidgenossen hiess 150ccm und für ganz wagemutige Sito (Viel Lärm gleichwenig Leistung). Die Welle hält also noch ein paar Umdrehungen....

Geschrieben

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ich glaube die rote lui habe ich gerade ersteigert.wenn interesse besteht könnte ich die Lammy von dir mitbringen.bin vom 26.12.-2.1. ein paar orte weiter gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Kommt mir irgendwie bekannt vor. ich glaube die rote lui habe ich gerade ersteigert.wenn interesse besteht könnte ich die Lammy von dir mitbringen.bin vom 26.12.-2.1. ein paar orte weiter gruß

aaaah, wie geil ist das denn!!!! :-D

Ja, auf jedenfall gegen Spritbeteiligung...

super, alles wird gut!

Grüße

Bitte PM für alles weitere......

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

lass uns mal die tage telefonieren.ich denke ich weiß am mittwoch genaueres.ich wollte die luna eigentlich im kofferraum mitnehmen,aber vieleicht fahre ich auch mitm bully.0160 98932162 gruß

Geschrieben
lass uns mal die tage telefonieren.ich denke ich weiß am mittwoch genaueres.ich wollte die luna eigentlich im kofferraum mitnehmen,aber vieleicht fahre ich auch mitm bully.0160 98932162 gruß

P.M.?!

egal, ich ruf dich an....

Geschrieben

post-3650-1197753637_thumb.jpg

Die mitte/links habe ich :-D

Habe mir ne günstige Rechnung geben lassen. Der Ösi an der Grenze hat mir dann nur 20? für den fehlenden Führerschein

abgeknöpft und von einer Transitgenehmigung abgesehen. Übrigens ein sehr netter Herr, der Scheunenbesitzer. Hat eine

absolut top erhaltene GS(?), die aber nicht verkäuflich ist, in der Scheune stehen.

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    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tips.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
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