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Frust wegen anderer Kisten


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Also als nächstes mache ich meine Lampe unten /VN2) und meine APE '64.

Aber dann habe ich noch:

1 x Messerschmitt T2 '56

2 x Augsburger T4

1 x Sprint

1 x 50 SS

1 x 50 Elestart

und noch'n paar andere Fuffis & PX? (insgesamt 10 oder 11 -

MH

Genau das habe ich damit gemeint :-D

Und mit der Farbe klappts auch

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Moinsen,

im Prinzip sollte sich jeder seinen Roller für sich bauen und nicht für andere. Es gibt immer schlaumeier die einem auf Treffen oder sonst nen schlauen Tip geben "Das hätte ich aber so gemacht...."

Da scheiß ich persönlich einen drauf. Die Karre ist für mich und nicht um damit auf dem treffen zu prollen oder der geilste zu sein.

Ebenfalls bin ich der meinung, dass der Roller auch gefahren werden muß und nicht nur bis zur Customshow.......

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Das die Roller gefahren werden müssen ist schon klar, aber wenn man vom Abbeizen über Spachteln, Schleifen bis zum Metalliclack alles selber gemacht hat tut es schon sauweh einen Kratzer oder eine Beule reinzubekommen, weil man weiß was für eine Arbeit dahinter ( ich sag nur Stunden über Stunden, wo die Kumpels gefeiert haben) steckt.

:-D

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Also wegen Kratzer hab ich weniger ein Problem, solang der Roller gut aufgebaut wurde und alles aussieht als ob es original so wäre. Denn auch bei einem ein Jahr altem auto gibt´s Kratzer.

Bei meiner VNB z.B. hatt´s mich nach Dellen und Unfällen immer noch gestört, dass man vom schleifen noch Wellen im noch nicht zerschürften Lack gesehen hat.

Ein Roller ist eben auch ein Gebrauchtsgegenstand und darf deswegen auch gebraucht aussehen.

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Ich seh dass mit den anderen Rollern eher so:

Wie oft macht man sich gedanken wie viel Geld, Zeit und blutige Finger eigendlich in seiner Vespe stecken? (die eigendlich ne absolute Fehlkonstruktion ist)

Da bin ich dann froh wenn ich andere Roller seh die noch aufwendiger sind! das beruhigt mich dann, dass es andere Leute gibt die noch verrückter sind wie ich... :plemplem:

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Frust ??? Wieso ? Wenn ich so´ne "Überkiste" hätte, wäre es mir zu schade damit zu fahren, obwohl man eine Menge an Geld und Zeit investiert hat.

Ich habe lieber mehrere Roller ,z.Z. :

PX223 (ewiges Projekt),

GL150 (mit schnellem 200´er Triebwerk),

T5 (172ér, orig. Lack aus England),

LML T5, PX211 (Breitreifen,Cut,...),.................

Also habe ich immer das worauf ich gerade Lust habe. Ist wie bei der Musik, je nach Stimmung !!!

Was nützt mir ein Roller, der 160 läuft, aber auf der Bahn (wenn er mal gefahren wird) nur mit 100 km/h bewegt wird.

Aber so hat jeder seine Art. Es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit sich 10 Roller hinzustellen.

Sven

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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