Zum Inhalt springen

sprint 2 kanal motor auf px welle umbauen


poppa

Empfohlene Beiträge

hi junx,

wollte heute einen alten gl oder sprint 2 kanal motor auf px um bauen und habe festgestellt, dass da einiges im argen liegt.

auf der kulu seite leigt der simmering beim alten motor auf der kulu seite aber die px welle hat die laufbahn auf der wellenseite.

bei der lima seite fehlt mir der richtige simmering.

koennt ihr mir sagen wie man das loest?

gruss

poppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann geh mal schön deinen gartenzwerg weiterpolieren und die platten im vorgarten schrubben, ich schätze das auto zu polieren bringt ja nix, das wird schon sauber sein.

und ich dachte der lambretta bereich wäre arrogant...

:-D

ich habe natürlich die suche bemüht, das problem ist nur, dass sie wörter mit weniger als drei buchstaben nicht aktzepiert und px hat leider eben fünf.

also würde sich jemand bitte erbarmen und mir weiterhelfen das wäre nett.

und ich brauche keine weiteren belehrungen übers forum, kleingeistigkeit etc.

danke

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch dass man das weniger kindisch hätte lösen können, zumal die Suche auf Anhieb echt nix ausspuckt-paar kurze Sätze, und schon ist der Fall gelöst...

Leider hab ich's selber noch nicht gemacht, aber dass es geht weiß ich- ich habe den bewussten Thread damals gelesen und glaube mich zu erinnern dass es beim SCK nen passenden Simmerring zu erstehen gibt.

Nix g'wiß woaß ma oba leider ned (wie der Bayer sagt), daher bitte auch ich interessehalber um Erhellung durch die einschlägig bekannten Forumskoryphäen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information