Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betrüger bei Motoscout24.de

Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Habe für einen Freund aus Spanien nach einem gebrauchten Motorrad gesucht. Eine BMW R75/5. Bin da bei Motoscout24.de auf ein nettes Angebot gestossen.

Leider ohne Telefonnummer.

Angebot bei M-Scout24

Habe demn Verkäufer dann angemailt das ich Interesse habe und er sich bitte melden soll...

Bekam dann Folgende Mail:

Hy, my name is Vega Fernandez and i'm 49 years old and i'm located in Cádiz, Spain. I see your are interested to buy my motorcycle and i want to inform you the moto is in perfect condition and is full functional, is like new and with clear title. I want to sell the bike using a safe way. I am ready to sell the bike and i am waiting for your fast answer if you are really interested for this moto and i will contact you more info about the moto and photos.

Please email me in english if is possible. I'm waiting for your questions!

Manuel Vega Fernandez

Cadiz, Spain

Habe ihm dann gemailt das ich gerne Fotos hätte und Details. Bekam auch welche, und Folgenden Text:

Hello

I'm in Cadiz, Spain and the moto is in perfect conditions. I never abused the bike or ride it on rain. The bike was garaged all time. No scratchs, dents or technical defects on the bike. The final price of 2200 Euros included the transport cost to you. This is the VIN Number: 2990505

If you will decide to buy this bike i can send it to you via International Cargo Logistic. I will prefer the payment to be done via bank transfer to account from International Cargo Logistic. I have attached you some photos with the moto, so you can see the bike is in great conditions.

The payment will be sent to International Cargo Logistic and not to me. That you can be 100% sure the transaction is ok. Let me know if you want to explain you how exactly does it work!

With International Cargo Logistic we can make a safe transaction together. I will give you 3 days to inspect the bike and confirm the transaction is completed. After you will finish the inspection period International Cargo Logistic will send the money to me, and transaction will be finished!

Email me as soon as possible!

(Warum antwortet er eigentlich immer auf Englisch und ich schreibe ihm Spanisch??)

Habe ihm dann erneut geschrieben, das mein Freund Interesse hat und gerne vorbeikommen würde um sich das Motorrad anzusehen und eventuell bar zu bezahlen und mitzunehmen. Die Antwort:

If you will decided to buy it i can send the bike to you tomorrow by Exchange Collect services from International Cargo Logistic and i can contact you with the full shipping details and the tracking number confirmation. I will give you 3 days to inspect the bike and approve the transaction to can get the money. After the inspection period is finished you must contact the International Cargo Logistic to send me the money, or you can get money back and return the bike to me!

Look here how exactly does it work: http://www.intcargologistics.net/how_doest_it_work.htm

I guarrantee you will decide to keep the bike after the first day of inspection because you will see the moto is in excellent conditions. If we have a deal and if you really want to buy this bike contact me with your shipping name and address. I will send the bike together with all original documents, manual, sales contract with my signature and evreything you need to register the bike in your country.

Have a very nice day!

Habe dann erneut geschrieben das mein Amigo VORBEIKOMMEN WILL!

Eben dann:

can he come directly to my door?

:-D

Das Dumme ist: Herr Vega Fernandez, der anscheinend kein Spanisch kann, hat mich bestimmt schon wegen mindestens 5 unterschiedlichen Motorrädern angemailt... Mal war es ne Harley, unterschiedliche BMW´s und sogar mal wegen einem Heinkel der angeblich bei ihm steht. Immer war alles Top in Ordnung.

Leider verstehe ich nur schlecht Englisch...

Was sagt ihr dazu?

:-D:-D:-D

Habe ähnliches erlebt!

Am Ende sollte ich "vorsichtshalber" schon mal die Kohle überweisen usw...

Lass die Finger davon!

Klar. Deshalb schreibe ich auch immer auf spanisch und bekomme antworten auf Englisch.

Was schreibt er mir da genau? Was meint er da mit dieser Spedition und das ich erst bezahlen soll wenn mir das Motorrad gefällt? oder verstehe ich das falsch??

Keine sorge, ich bin bei sowas sehr vorsichtig...

Kommst du morgen zum RP @Salino?

Gruss Stephan

Naja, der schickt das Teil mit einer Spedition - der gibst Du das Geld und falls die das Teil nach 3 Tagen noch immer gefällt, gibt die Spedition das Geld an den Verkäufer weiter - falls nicht, werden die das Teil wieder abholen und Dir brav das Geld zurück erst : wallbash:atten - So verstehe ich das wenigstens.

Morgen ist Familientag - da habe ich keine Zeit für den RP :-D

Bearbeitet von Salino

Sag mal, das ist doch nicht wirklich dein Ernst, dass du denkst den Typen oder das Motorrad gibts wirklich. Ich kann dir sagen warum er auf englisch schreibt: Der Typ kommt aus Rumänien und die angebliche Spedition oder was auch immer gibt es auch nicht. Die Seite ist so dermaßen stümperhaft gemacht, dass es kracht. Dachte auf sowas fallen nur Rentner und geistig debile rein. Lass die Finger davon. Sobald du überwiesen hast, ist alles vorbei!

also man muss kein englisch können, um da betrügerische Absichten zu erkennen.

wenn dieser int. cargo bla Link funtioniert, ist er gefälscht, wenn Du Dein Geld irgendwo hin schickst, ist es weg.

Motorräder kauft man angesicht zu angesicht, es sei denn man lässt sich ein neues vom Händler kommen.

:-D:-D

Auf die letzte Mail (can he come directly to my door?) habe ich dann geantwortet das er mir bitte seine Telefonnummer / Adresse zwecks Abholung des Motorrades schicken soll...

finger weg. dieser herr hatte auch mal nen audi a3 inseriert und da hatte ich mal geschrieben. hab so ziemlich die gleichen mails bekommen... und am liebsten vorkasse bla bla bla.. finger weg, sonst kohle weg *g*

bis morgen dann am hörer...

david

... Die Seite ist so dermaßen stümperhaft gemacht, dass es kracht. ...

Sehr geil! Jahrelange Erfahrung, aber die Domain gibt's erst seit 13.10.2007 ... :-D

Dafür gibt's intcargologistic.com schon länger. Vor der wird HIER dafür aber auch gewarnt ...

Der Inhaber dieser (nicht mehr existenten) Domain ist derselbe, der HIER eine BMW vertackern wollte. Mit ähnlich grauenhaftem Deutsch wie das Englisch auf der interlogistics.net-Seite schlechtes Englisch ist. Ob das was zu sagen hat ...?

Eddi sacht, dat dat wohl nix mit dem RealNamensträger zu tun hat. Dieser verkauft bei Ebay eigentlich wohl ganz zuverlässig.

In diesem Zusammenhang: HIER kann man nach solchen faulen Eiern mal suchen.

naja... bei "Manuel Vega Fernandez" würde ich, nachdem ich die mehr oder weniger selbe Mail am gleichen Tag mehrfach für unterschiedliche Fahrzeuge bekam, niemals etwas kaufen.

Ich gehe davon aus das ein Kauf da einfach auszuschliessen ist.

Also: Nach meinen Erfahrungen besonders bei Motoscout / Autoscout24, aufgepasst, wenn keine Telefonnummer dabei steht ist es oft Betrug, und wenn es unglaublich günstige Angebote sind, VORSICHT!!!

passt gut auf euer Geld auf Leute...

Neuigkeiten:

Si usted ha sido entiende cómo lo hace trabaja .... y si usted concuerda los términos de Int.CargoLogistics de pizca... permite que mí sepa poder el comienzo la transacción.

Si tenemos un trato permitió por favor que mí saber donde tengo que mandar el moto. Necesitaré su información repleta de esta manera:

El nombre:

La dirección:

La ciudad:

El Código postal:

El país:

Mandaré el moto tan pronto como posible y yo le contactaré con la confirmación de Número que Rastrea. ¡La Carga Internacional la compañía Logística le contactará con los detalles repletos acerca del envío y el pago!

Consideraciones!

Jetzt war das Spanisch auf einmal nicht mehr so gut.

Er (Der Betrügerverein) will mir das Motorrad schicken und braucht meine Daten...

Habe dann ganz freundschaftlich geantwortet:

Manuel, ICH brauche DEINE Adresse damit ich dich besuchen und das Motorrad abholen kann und dich kennenlernen kann!

Wenn er auf die Abholen Nummer nicht eingeht, sag ihm doch einfach, dass du einverstanden mit liefern bist und dich schon voll freust endlich mit ihm ins Geschäft zu komkmen und so, dass du aber gerne eine andere Spedition beauftragen würdest. Einfach so lange wie möglich auf Ahnungslos tun und die X-Löcher auf Trab halten. Zum Schluss steht dann eine richtig schöne Diffamierungs-Mail in der Du dann schreibst, dass du seit der ersten Mail weißt, dass dein Gegenüber in Wahrheit Rumänen-Joe heißt. HErrlich, ich glaube ich mache auch mal ne Anfrage bei Motoscout.

Bei unrealistischen Angeboten bei Motoscout24, wo keine Telefonnummer dabeisteht und keine Strasse, nur Postleitzahl / Ort kannst du davon ausgehen das du "Manuel" oder einen seiner Kollegen findest...

Hier ein Beispiel?!

Fake oder nicht?

Und Die??

Electra Glide für 2150.-????

Bearbeitet von Vespafreak125

Hallo,

interessantes Topic da ich auch öfters Ausschau halte...die Domainabfrage mit smart whois ergibt in diesem Falle eine deutsche Adresse:

intcargologistics.net

87.106.228.87

Michael

Holl

Albertstr. 4

16540

Hohen Neuendorf

DE

Phone: +49.33035085950

[email protected]

Michael

Holl

Albertstr. 4

16540

Hohen Neuendorf

DE

[email protected]

Hostmaster

EINSUNDEINS

1&1 Internet AG

Brauerstr. 48

76135

Karlsruhe

DE

Phone: +49.7219137450

Fax: +49.7219137420

[email protected]

Hostmaster

EINSUNDEINS

1&1 Internet AG

Brauerstr. 48

76135

Karlsruhe

DE

Phone: +49.7219137450

Fax: +49.7219137420

[email protected]

ns55.1und1.de

ns56.1und1.de

Erstellt: 13-Dec-2007

Aktualisiert: 13-Dec-2007

Abgelaufen: 13-Dec-2008

Quelle: whois.schlund.info

Und nu? Immer noch Rumänien??? :-D

der jute michael holl, der weiß evtl noch nicht mal von seinem glück.

habe neulich ein ganz ähnliches ding als gerichtsfall erlebt, da hat ein argloses junges mädel

unwissend seine unterschrift abgegeben und war anschließend geschäftsführerin einer gmbh

und betreiberin einer betrügerischen website...

bin auch mal gespannt, wird eine lustige geschichte, weitermachen! :-D

Immer schön am Ball bleiben Jungs.

Hab eine besonders tolle Beziehung zu Rumänen-Joe, seinen Brüdern und Väter von Vätern.

Vor drei Jahren habens mir mein Cabrio Dach aufgeschnitten und zweites Handy aus der Freisprech geklaut. Hab den verlust des Handys aber erst nach 5 Tagen bemerkt.

Mit der nächsten Tel Rechnung hab ich dann meine Anteile an der Rumänischen Telekom bekommen. ? 1.700,-. Strike, das alles in fünf Tagen vertelefoniert. ( das schaffen nicht mal halbwüchsige Gören wenn sie mit Tokio Bill smsen oder chatten )

Ich brauch jetzt keine Schulmeistereien bezüglich Aufbewahrung von Wertgegeständen in Fahrzeugen. ( Auto stand im Carport auf meinem Grund und Boden )

Mittlerweile kann ich drüber lachen und auch während der Aufnahme der Anzeige hatten die Beamten und ich viel Spaß mit Rumänen-Joe und seinen Brüdern. ( die hatten erst gute Ideen )

Also, schön weitermachen Jungs, meine mentale Unterstützung sei bei euch!

• 3 Wochen später...
intcargologistics.net

87.106.228.87

Michael

Holl

Albertstr. 4

16540

Hohen Neuendorf

DE

[email protected]

Erstellt: 13-Dec-2007

Aktualisiert: 13-Dec-2007

Abgelaufen: 13-Dec-2008

Quelle: whois.schlund.info

Und nu? Immer noch Rumänien??? :-D

gibts was neues aus den anfragen? (habe auch gerade eine geschrieben, und wenn das geld an die firma mit sitz "siehe oben" gehen soll: das ist ein nur 18km von mir entferntes kuhkaff.. und wenn man kurz sucht, findet man z.b. raus, dass er nen älteren crysler voyager fährt, ein foto von ihm gibts auch.. absolute steilvorlage.)

Bearbeitet von cal.68

• 2 Wochen später...

Die Adresse des Autohauses wiederspricht sich in meine Augen irgendwie mit so einer Email Adresse

Einfach mal bei dem Autohaus anrufen, und fragen ob sie davon wissen, das überderen Namen grad ein Mini fürn Top-Preis verkauft wird....

Obwohl nein, du sollst ihn ja nur per Mail kontaktieren, so ein Mist aber auch.... :-D:-D:-D