Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betrüger bei Motoscout24.de

Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

gibts was neues aus den anfragen? (habe auch gerade eine geschrieben, und wenn das geld an die firma mit sitz "siehe oben" gehen soll: das ist ein nur 18km von mir entferntes kuhkaff.. und wenn man kurz sucht, findet man z.b. raus, dass er nen älteren crysler voyager fährt, ein foto von ihm gibts auch.. absolute steilvorlage.)

So doof kann man nicht sein, da steht sogar die Handynummer von dem Depp?! Unfassbar.

• 3 Wochen später...

Heute morgen um 7 klingelt mein Telefon. Dran war ein Franzose der sehr gut Deutsch spricht.

"Guten morgen, ich rufe an weil ich ihren Namen im internet gefunden habe, sie haben bei VEGA FERNANDEZ mal ein Motorrad gekauft?"

(Habe eben bemerkt das ein Bekannter von mir die Mails von "Vega" veröffentlicht hat und mein Name da drin steht...) :-D

Habe ihn das ganze dann erklärt... Der ärmste hat doch tatsächlich das Motorrad komplett bezahlt und wartet nun vergeblich auf die Spedition.

Er geht jetzt wohl zur Polizei.

Wenn jemand einen Tip hat an wen er sich wenden soll oder was er unternehmen soll bitte melden.

Die Chance das er sein Geld zurückbekommt sind aber relativ gering, oder?

:-D:-D

Bearbeitet von Vespafreak125

Habe eben bemerkt das ein Bekannter von mir die Mails von "Vega" veröffentlicht hat und mein Name da drin steht...

Also das geht ja gar nicht! Da wäre ich mörderangefressen...

...hoffe der Betrogene geht wirklich zur Polizei...sowas ist ja nur unglaublich, solche Machenschaften...

Also das geht ja gar nicht! Da wäre ich mörderangefressen...

...hoffe der Betrogene geht wirklich zur Polizei...sowas ist ja nur unglaublich, solche Machenschaften...

Das mein nachname irgendwo auftaucht ist mir egal... schliesslich wenigstens im zusammenhang das ich diese Betrüger durchschaut habe...

Der Mann der mich heute morgen angerufen hat geht zur Polizei. Ich denke aber das er wenig chancen hat.

Eben wieder eine nette Mail bekommen weil ich mich für einen alten Mini interessiert habe wo keine Telefonnummer beistand:

Hello ,

Me name is Alfredo Iisidoro Fernando and i am writing you regarding the:Mini 1300 Limousine, 110000 km, 46 kW, Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/1998, Schwarz,EUR 2.330,00

Thank you for your email and I want to apologise for my delay in replying .I will try to answer clearly to all your questions.First I want to mention that the car is located in Spain(Valencia).The car has been bought from Germany while I was working there as a programmer at a Software Company for 1 year. Now I have turned back in Spain because the working contract expired . I do not want to keep the car in SPain because the insurance taxes are very expensive .The car will be sold with all original documentation like registration certificate in Germany, TUEV (technical check) and OTHER ONE (environmental checks) is valid until 06.2009. It comes also with 2 original main keys .

I 'm the second owner of it . I assure you the car looks and works perfectly , never being involved in any accidents or damages(the service book can confirm it) .In case you are interested to buy it do not hesitate to contact me .

I wait your reply .

thank you

:-D:-D:-D

Lasst doch einfach die Finger von der Tastatur wenn solche Angebote kommen. Wenn ich nicht zum Anschauen vorbeifahren kann kauf ich das Ding nicht.

Das vermeidet mit geringstem Aufwand mögliche Bauchschmerzen.

Woran erkennt man denn solche Angebote? Klar, zum einem am zu niedrigen Preis...

Immer wieder ist halt was inseriert wo die Telefonnummer nicht stimmt... nicht immer sind das Schwarze Schafe.

Wenn ich den kleinsten Verdacht habe das irgendwas nicht stimmt lasse ich die Finger davon. Habe aber schon mehrere sachen gekauft die ich nicht abholen konnte und immer Glück gehabt.

Der Franzose der auf Vega Fernandez (oder wie auch immer der heisst) hat mich nochmal angerufen...

Wie kann man nur so naiv sein... der hat 2200? in den Sand gesetzt!!!

:-D:-D:-D

Ich glaube, diese Betrüger gibt es auch in Italy.

Ich habe nämlich eine 125er TS in top Zustand gefunden, restauriert und alles einwandfrei. Preis: 1300,- incl. Versand an meine Haustür - super Sache.

Aber: der Verkäufer schreibt nur in Englisch, absolut gleicher Stil wie die netten Spanier in diesem Topic und sein Konto funzt nicht. Also am liebsten wäre ihm Überweisung per Western Union.

Natürlich lass ich die Finger vom Deal, aber der schreibt einfach schon zu schleimig. Und er wartet jeden Tag schon auf meine Überweisung (bzw. das Geld), damit er sofort mit dem Versand der Vespa beginnen kann...

Was solls, es gibt einfach nichts besseres als Geld gegen Ware!

Lg, Heli

PS: Schon wer Erfahrungen dieser Art in Italy gemacht? Soll da ja auch sehr viele Rumänen geben...

... das gleiche Spiel nur andersherum hat man auch, wenn man z. B. bei Mobile ein Fahrzeug verkaufen will.

Letztes Jahr hatte ich dort meinen Dragster inseriert und laufend haben sich Engländer gemeldet, die im Auftrag für eines Freundes/Bekannten das Fahrzeug kaufen wollten. Sie würden einen Check schicken und dann soll man das Fahrzeug losschicken :-D ... und der Check ist dann natürlich für den A...h!

Auf Mobile wird auch ausdrücklich vor diesen Machenschaften gewarnt!

also... watch out!!

Edit will noch folgendes anmerken: ... man bedenke, jeden Morgen steht ein Dummer auf! Die Rumänen etc. machen schon ihren Schnitt.

Bearbeitet von Otto

• 1 Jahr später...

Hier mal wieder ein nettes Schnäppchen:

Lampe Unten

Der "Verkäufer" hat mir folgendes dazu geschrieben:

First of all, I want to tell you that the vespa is in perfect cosmetic and engine condition, and meticulously maintained,he got italian number plates.No damage, no hidden defects.You will get from me the keys and all documents to register it in your name, and also bill of sale on your name and signed by me. I'm selling it at a low price because I am planning to open a business in United Kingdom, where I also live now because i moved here. Unfortunately, the vespa is here,in London at the shiping company, so the delivery process works faster.Because it is a large transaction we will complete the deal only through a third party SafePay Department this way we will both be protected. If you agree with these , please reply me and I will be more than glad to provide you with further information how to purchase the bike A.S.A.P.

:-D:-D :-D