Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

savuzz meine pk dreht im stand ohne gasgeben brachial hoch wenn ich den choke raus mach...

nun ja klarer fall von falschluft.

nun meine warscheinlich noob frage:

wo is die stelle wo se meistens falsch saugt bzw, welche dichtung verreckt

denn gerne ma... is nur bequemlichkeit bevor ich mich dieselich sprühe mit dem starpilot...

Geschrieben
savuzz meine pk dreht im stand ohne gasgeben brachial hoch wenn ich den choke raus mach...

nun ja klarer fall von falschluft.

nun meine warscheinlich noob frage:

wo is die stelle wo se meistens falsch saugt bzw, welche dichtung verreckt

denn gerne ma... is nur bequemlichkeit bevor ich mich dieselich sprühe mit dem starpilot...

Auch zu bequem die Suche anzuschmeißen? :-D

Meistens folgende Bereiche: Ansaugstutzen-Vergaser, Ansaugstutzen-Motor, Simmerring Lüfterradseite, Zylinderkopf-Zylinder (m.E. nicht gerade häufig) und natürlich Simmerring Kurbelwellengehäuse (nur durch spalten wechselbar, kannst aber überprüfen indem du nen tropfen Getriebeöl ablässt. Riecht es nach benzin is der Siri hinüber)

Gruß,

Paichi

Geschrieben

Vor allem der Filzring im Ansaugstutzen ist ne fiese Fehlerquelle für Falschluft. Erneuern den auch mal mit und fette den davor etwas ein. Normalerweise sieht man dem nicht an ob der "undicht" ist. Aber auf jeden Fall solltest du den Simmering prüfen. Gibt noch anderen Methoden den zu prüfen.

Und die Suche bringt wirklich ne Menge über das Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Einer der Besten Topics des GSFs :)

Tafel V, Nummer 56 :) Das dein Filzring

OT

Ich hab mich immer gefragt wie die den Balg sorum auf den ASS und auf den Rahmen kriegen :) Ich hab das noch nie geschafft... Dreck auch

/OT

Gruß,

Paichi

Edith meint noch... mist du fahrst ja PK, egal da sollte es doch ähnlich/gleich sein

Bearbeitet von Paichi