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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unbedingt nen VW T3 TD !!!!!!

Fahr ich selber, leider mit (noch) Benziner -> 300 EURO Spritkosten /Monat !!!

Aber: Die T3-Dieselmotoren brauchen zwischen 7 und 9 l Sprit, und Du hast die Option Pflanzenöl zu fahren (bei den alten VW's ist lediglich ein beheizter Kraftstofffilter für ca. 20 EURO nötig ! ).

Das kostet in etwa 40 Cent/Liter, in meinem Fall würd ich statt 300 nur noch 60 EURO im Monat verbrauchen !!!!!

Einfache Rechnung, 8 Liter gegen 14 Liter, 40 Cent gegen 105 Cent........

Geschrieben

Mein Bruder verkauft seinen 92er Chevy Astro Custom Van... Metallic-hellblau mit dunkelblauen Airbrushflames auf der Seite. Sieht traumhaft aus! Hat 170000 Km drauf (ist für nen Ami nix! ) und ist gerade vor einer Woche problemlos durch Tüv und AU gegangen (also er hat jetzt TÜV bis 2004). Motor (V6) hat 4.3 Liter Hubraum...Verbrauch 13 Liter bei 150 Km/h Autobahn! Es passen problemlos 2 Vespas hinten rein! Sitzbank und Stühle können rausgenommen werden. Die Bank kann elektrisch zu einem Bett gemacht werden.

VHB: 5900 ?

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Geschrieben

Ich liebe die Gegensätze!!!

Wenn ich Bus fahre(T3 Diesel), stelle ich mich an wie ein alter Opa!!! ruhig langsam! Wir haben ja Zeit!!!! (Das ist ein Lebensgefühl)

Roller fahren tu ich wie die letzte S....!

Und das ist gut so:-D

Also wenn Du dich für einen Volkswagen entscheiden solltest dann überlege dir gut was Du willst.

Meine Meinung: Larm wie ein Eseln aber ungemein zuverlässig.

TD: Hast Du sehr häufig ´Motorprobleme.

Fazit: Kauf dir nenn Bulli D. von der Post(sind immer Motortechnisch gut gepflegt) und steck dein Geld und deine Arbeit in deine Roller!!! Da hast Du mehr von.

Wenn Du dir nen Ami kaufst kannst Du Dir denn Sprit für den Roller nicht mehr leisten!!! :-D

P.s.: Post-Bullis haben meist eine dAnhängerkuplung. Wo Du einen Bekommst kann ich Dir sagen

Geschrieben

@smallframejoe

also ich fahre schon lange ami. so viel sprit isses auch wieder nicht. du kannst allein schon das fahrfeeling mit eine vw-bus ned vergleichen, abgesehen von der extrem schwachen motorisierung. Ein V8 Motor hat einfach Power und läuft extrem ruhig vor sich hin. Keine Frage, ein großvolumiger Benziner braucht mehr Sprit, aber das muss es dir einfach Wert sein. Wennst wirklich vernünftig bist, dann kauf dir irgendeinen Japanischen Bus. Die kosten fast nix, laufen ewig und brauchen wenig Sprit. Finde einmal einen VW-Bus, der mit der Austattung eines Ami-Vans mithalten kann. Und wie was das mit dem Sprit beim Roller? Mein Roller braucht fast so viel Sprit wie mein Auto, also isses quasi schon egal wohin der Sprudel läuft!

Also Dieselnageln mit karger Austattung od. feines ruhiges säuseln mit Luxusaustattung.

cya jolly

Geschrieben

muahahahahahahaha, ami-autos!

ich wohn nun schon seit ueber fuenf jahren hier in den vereinigten staaten, und da vergeht einem zum glueck das letzte bisschen respekt vor den tollen atavismen der indschenjoerskunst, die hier fuer walmart-konsumenten gebaut werden und wurden und dieser tage noch von arschloechern, omas, unterdrueckten minderheiten, arschloechern, opas, und arschloechern gefahren werden.

aus aehnlichen gruenden warum auch eine harley nie im leben cool sein wird, ist dieser ganze stillose proletendreck auf einer ebene mit plastikgetunten rollern, golf gtis, 3er bmws etc. anzusiedeln. muss ich denn erst den ewigen blechrollergott und seine priesterkaste, die lambrettamods anrufen, auf dass sie ein wenig sinn fuers schoene in eure verwirrten geister bringen!

ineffizient, nicht mal als landwirtschaftliches geraet angemessen dimensioniert, und auf einen markt zugeschnitten, wo ungebildete unterklassenkaufkraft den stil bestimmt, sind diese dinger bitte hier auf dieser seite des atlantiks zu lassen. denn hier kann man sie fuer kleines geld als lustigen witz ein oder zwei sommer fahren und dann aber auch mit genuss wegschmeissen (hier kriegt man uebrigens sogar noch was fuer seinen schrott anstatt dafuer zahlen zu muessen).

manno, ey!

wurstbruch (nach einer flasche rotem ab ins bett)

Geschrieben

Hi,

ich hatte bis vor kurzem nen T3 Benziner, der Diesel ist einfach viel zu lahm für die Schrankwand, der 110PS Benziner mit Kat schluckt um die 13 Liter bei vorsichtiger Varweise auch mal 12 aber nach oben kaum grenzen! (Vmax 160km/h)

Sehr schön ist nen neueren 90PS TDI Motor in den T3 einzubaun gibt aber wegen dem erhöten Drehmoment Getriebeprobleme...

Jetzt hab ich nen 115PS Passat TDI Punpe-Düse mit 310Nm (!!!Trecker bei 1900U/min) der zieht bis über 200km/h und verbraucht ohne das der Spaß zu kurz kommt zwischen 5 und 6.5l Diesel auf 100km was will man mehr!!! (6.5 bei 180km/h rasen oder Stadt Stop und Go, im drittelmix bin ich auch schon auf 5 gekommen 100 Landstraße auch weniger)

Sebastian

Geschrieben

Mein erster Wagen war ein Subaru LIbero.

Ist ein Japanischer Kleinbus. Da passt ein - zwei Roller rein, 7 -15 Leute und volltrunkerner Autobesitzer nebst Freundin hinten auf der Liegefläche.

Nur nicht gleichzeitig.

Der Wagen färt nur 130, aber das reicht ja. Mit seinen 45PS konntest Du dank Heckantrieb vorne Wheelies machen!!!! (mit der 60 PS MAschine ging das noch besser)

Ich hab daher eine recht positive Einstellung zu dem Kram.

Aber ganz ehrlich: Wer braucht schon ein Auto?

Ich hab 3 Roller und werd halt auch mal nass.

Aber wenn ich was transportieren muss, nehm ich den Citroen AX von meiner Freundin und schmeiss da alles rein. Lammi rein Klappe zu und fertig.

Wenn ich mir jetzt einen Wagen kaufen würde, wäre der Passat die optimale Lösung. Der Kofferraum ist riesig und da kann man auch wahlweise drin schlafen oder was transportieren.

Geschrieben

hab was an der hand.... t3, 90ps turbodiesel, lkw-zulassung, tüv neu, überholter austauschmotor.... 1600.-eur

mehr weiß ich noch nicht....

Geschrieben

@Radiergummiteilchen

Das mit dem Pflanzenöl (RME meinst du wohl, Raps-Methyl-Ester)

würd' ich lieber lassen.

Die alten Schoten haben nämlich Probleme mit der Beständigkeit der Dichtungen an der Einspritzpumpe.

Ist ein bekanntes und vor allem teures Problem, schau' mal im Internet nach....

:-D

Geschrieben

Denke nicht, dass er RME (kostet ca. 75 Cent/Liter) meint, sondern wirkliches Pflanzenöl. Es gibt Leute, die Pflanzenöl zum herkömmlichen Diesel beimischen, ist aber wirklich nicht zu empfehlen. Schau mal in die Bratpfanne nach dem Braten eines Steaks....wär doch schade, wenn der Motor so nach der Nutzung von Pflanzenöl aussieht, oder? Ein moderner Common-Rail- oder Pumpe-Düse-Motor macht das keine 2 Tankfüllungen mit, dann ist er hin. Und auch ältere Motoren sterben recht schnell den Kohletod.

Und mit herkömmlichem Diesel spart man ja schließlich schon genug Geld gegenüber einem Benziner, oder?

Geschrieben
Ich brauch jetzt auch ein neues Auto, hab gestern meins im Acker versenkt, Totalschaden.

Auutsch! :heul: Das war, wie ich auf der vorigen Seite gelesen hab, ein BMW, gell? Mein herzliches Beileid! Wie ist´s denn passiert?

Geschrieben

Ich hab auch schon mal nen 325er zerschossen, ist zum Glück schon sechs Jahre her. Zu schnell um die Ecke, nasser Fahrradweg, quer gekommen und frontal in ne Gartenmauer. :-D Der Wagen wurde damals einigermassen aufwändig wieder aufgebaut. Nach drei oder vier Jahren hab ich ihn dann an einen Kumpel verkauft. Der hat dann auf nasser Strasse Brummkreisel mit der Kiste gespielt, und an ´nem Baum gebremst. Die Karosserie war damit endgültig hin. Motor, Getriebe und Fahrwerk tun noch heute Dienst in ner anderen Karosse, die mein Kumpel damals an Land gezogen hat.

Besonders tückisch ist auf nasser Strasse, wenn die Karren ein Sperrdiff haben. Die kommen sofort rum. Meine jetzige Kiste hat zum Glück keins.

Der scharrt dann ein fach mit einem Rad aber fängt nich direkt an sich querzustellen.

Geschrieben

Ich kauf mir jetzt nen M3! :-D:-( Spaß, ich werd mir nach dem Winter nen 325i kaufen, die sind halbwegs billig und da rührt sich was. Aber jetzt mach ich erstmal nen Führerschein.

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    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-schlitzrohr-kantenschutz-faro-basso-gs-3-acma-vl-hoffmann/2695126423-306-4516
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