Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus jungs,

aus der suche werd ich net schlau........

hier die frage: kann ich auf einem px 80 lusso getriebe eine cosa kupplung fahren???

fahre jetzt ne ori 22 zähne kulu 4 scheiben mit dr federn, aber ist für hand meiner freundin zu schwer.

das ich nen anderen kuludeckel brauche ist mir klar.........

mfg

bee-ecker

Geschrieben

1. brauchst du keinen neuen deckel, sondern musst lediglich den Steg wegfräsen.

2. probier doch erstma 3 harte federn gegen 3 originale federn zu tauschen. natürlich abwechselnd anordnen. klappt ganz gut und sollte vor dem kauf einer cosa kupplung probiert werden.

Geschrieben

das mit den federn tauschen hab ich schon probiert, das packt aber die kupplung nicht. motor hat ca. 12 - 15 ps.

die anschaffung der cosa ist mir egal, muss nur wissen ob die cosa kupplung zum 80iger getriebe passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Laut Sck Katalog geht das, jedoch nur die 20 und 21 Zähne Kupplung der cosa. Steht auf Seite 120 würd mir den Katalog mal runterladen , da steht alles drin.

was fährst du für ein Setup, das du 15 ps hast?

M.

Bearbeitet von matzewutzi
Geschrieben

Solange die Zähnezahl der Cosa-Kulu zu deinem 68er 80er Primärzahnrad passt geht das problemlos, fahr ich selber.

Bei der Cosa am besten ne Originale, keine Nachbau kaufen.

Geschrieben
2. probier doch erstma 3 harte federn gegen 3 originale federn zu tauschen. natürlich abwechselnd anordnen.

Ist es generell empfehlenswerter, alle Federn gegen härtere (oder weichere, je nachdem) zu tauschen oder kann man das tatsächlich auch nur zur Hälfte tauschen?

Frag deshalb noch mal nach, weil mir meine Cosa Kupplung ein wenig zu weich ist. Dachte nun daran, einige oder alle der Federn gegen härtere zu tauschen. Was ist also zu empfehlen?