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eintellung mikuni tmx 32 auf 166er mit noch sito+


marc_166

Empfohlene Beiträge

moment, häää, :-D:-( , daet hob ik net kapirt! also ich wollte erst einen 30er haben, aber guter kumpel und berater sachte wenn ich mir den 32er kaufe, dann kann ich den auch auf meiner 200'er später fahren. is ja soweit richtig, aber es müsste doch auch mit dem 32er gehen oder??? :-( ?

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Schaus dir dochmal an: Wie soll der arme Drehschieber denn min. 32mm Durchlass hinbekommen? Und wie willst du die normal erhältlichen Drehschieberansaugstutzen auf min. 32mm Innendurchmesser bringen?

Laufen wird die Sache wahrscheinlich schon. Aber niemals gut... :-D 32er Vergaser taugen erst richtig ab nem MRB-Ansauger, sonst rausgeschmissenes Geld! Sorry! Und für die allermeisten 200er ist der 30er TMX immer noch ideal... :love:

Deswegen wirst du sicher keine Bedüsungstips kriegen. Also selber hinhocken und ausprobieren, leider! Kannst ja dafür deine Erfahrungen hier posten... Vielleicht steht ja irgendwann wieder einer vor demselben Problem :-( Erwarte nur nicht, dass der Motor wirklich sauber laufen wird! Könnte z.B. Probleme geben, dass er in manchen Bereichen viertaktet, aber nicht magerer abgestimmt werden kann, da er sonst woanders sofort festgehen würde. Und andere Nettigkeiten wie extreme Saufneigung... usw... :grr:

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  • 2 Wochen später...

also mein roller läuft perfekt, in allen bereichen MIT DEM 32 ER GASER. zieht durch und durch, und mit dem rz gehts noch mehr vorwärts is ja klar. wenn meine kohlen wieder kommen gibts noch ne membran und dann geh ich auf den prüfstand, und zeig euch wie mein roller läuft! :-D

bis denne, hab noch viel zu tun.......

marc

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Ich möcht's ja gern glauben, aber....!

Es passieren zwar mitunter Wunder, die sind aber sehr selten, oder?

Also klär uns mal auf: was heißt "läuft perfekt", was geht?

Das das mit RZ schonmal halbwegs hinhaut kann ich mir ja noch vorstellen -perfekt ist sicher was anderes ohne Membran - aber auch noch mit Sito schon mal gar überhaupt nicht..........

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ich mein der rennt wie sau, geht aufs hinterrad wenn ich gas geb' dass zündbild is ach ziemlich ok. wir wollen bald ,wie schon gesagt, mal auf den prüfstand, der ivano ich und noch ein paar kollegen. auf jeden fall übersteigt die leistung meine erwartungen! und zu weihnachten gibt dann den membraner! was empfiehlst du mir denn da, in sachen membran hab ich noch nich so viel ahnung ich weiss zwar wies fusioniert, aber von den verschiedenen herrstellern hab ich keine ahnung! was ist denn am besten im preis-leistungsverhältnis? :-D

marc

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@ Marc: ich fürchte, "von der Stange" gibt's da nix wirklich passendes! Dies deshalb, da der 32er/35er recht hoch baut und Schrägstellung überhaupt nicht mag! Mit einem mod. RD-Ansauger (MRB,....) liegst du aber gewiß richtig! Senkt vorallem den Spritverbrauch erheblich!

Aber: was hast du jetzt an Düsen drinnen? Hab sowas "abartiges" selber nie gemacht und denke auch in Zukunft nicht daran, aber vielleicht interesiert's andere hier! Normalerweise würde ich da schon mal heftigere Probleme mit Schieber und Düsennadel/Nadeldüse (fix) erwarten....!

Andere Frage: wie harmoniert der RZ-rh mit dem Heferl? Weißt du, inwieweit sich der vom 200er (abgesehen vom Krümmer!) unterscheidet? anderer Bauch, andere Resolänge,...? Wenn die Charakteristik der des 200er gleicht, müßte der jedenfalls perfekt mit dem 166er harmonieren!

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mache mal ein bild vom drehschieberstutzen mit 32er gaser, denn das würde ich gerne sehen. ich hatte mit meinem 30 schon riesen probs auf drehschieber mit der lage.

für 32/34er gaser habe ich mal ein snuff gemacht der auf mrb bzw. (besser) mib passt.

leider konnte ich das nicht testen, weil ich keinen 32er marihuna tmx habe.

hat aber einen 44er flansch, deshalb ist der SCK conversion gummi (44/40)nötig.

snuff32tm.jpg

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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