Zum Inhalt springen

eintellung mikuni tmx 32 auf 166er mit noch sito+


marc_166

Empfohlene Beiträge

moment, häää, :-D:-( , daet hob ik net kapirt! also ich wollte erst einen 30er haben, aber guter kumpel und berater sachte wenn ich mir den 32er kaufe, dann kann ich den auch auf meiner 200'er später fahren. is ja soweit richtig, aber es müsste doch auch mit dem 32er gehen oder??? :-( ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaus dir dochmal an: Wie soll der arme Drehschieber denn min. 32mm Durchlass hinbekommen? Und wie willst du die normal erhältlichen Drehschieberansaugstutzen auf min. 32mm Innendurchmesser bringen?

Laufen wird die Sache wahrscheinlich schon. Aber niemals gut... :-D 32er Vergaser taugen erst richtig ab nem MRB-Ansauger, sonst rausgeschmissenes Geld! Sorry! Und für die allermeisten 200er ist der 30er TMX immer noch ideal... :love:

Deswegen wirst du sicher keine Bedüsungstips kriegen. Also selber hinhocken und ausprobieren, leider! Kannst ja dafür deine Erfahrungen hier posten... Vielleicht steht ja irgendwann wieder einer vor demselben Problem :-( Erwarte nur nicht, dass der Motor wirklich sauber laufen wird! Könnte z.B. Probleme geben, dass er in manchen Bereichen viertaktet, aber nicht magerer abgestimmt werden kann, da er sonst woanders sofort festgehen würde. Und andere Nettigkeiten wie extreme Saufneigung... usw... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also mein roller läuft perfekt, in allen bereichen MIT DEM 32 ER GASER. zieht durch und durch, und mit dem rz gehts noch mehr vorwärts is ja klar. wenn meine kohlen wieder kommen gibts noch ne membran und dann geh ich auf den prüfstand, und zeig euch wie mein roller läuft! :-D

bis denne, hab noch viel zu tun.......

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht's ja gern glauben, aber....!

Es passieren zwar mitunter Wunder, die sind aber sehr selten, oder?

Also klär uns mal auf: was heißt "läuft perfekt", was geht?

Das das mit RZ schonmal halbwegs hinhaut kann ich mir ja noch vorstellen -perfekt ist sicher was anderes ohne Membran - aber auch noch mit Sito schon mal gar überhaupt nicht..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein der rennt wie sau, geht aufs hinterrad wenn ich gas geb' dass zündbild is ach ziemlich ok. wir wollen bald ,wie schon gesagt, mal auf den prüfstand, der ivano ich und noch ein paar kollegen. auf jeden fall übersteigt die leistung meine erwartungen! und zu weihnachten gibt dann den membraner! was empfiehlst du mir denn da, in sachen membran hab ich noch nich so viel ahnung ich weiss zwar wies fusioniert, aber von den verschiedenen herrstellern hab ich keine ahnung! was ist denn am besten im preis-leistungsverhältnis? :-D

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc: ich fürchte, "von der Stange" gibt's da nix wirklich passendes! Dies deshalb, da der 32er/35er recht hoch baut und Schrägstellung überhaupt nicht mag! Mit einem mod. RD-Ansauger (MRB,....) liegst du aber gewiß richtig! Senkt vorallem den Spritverbrauch erheblich!

Aber: was hast du jetzt an Düsen drinnen? Hab sowas "abartiges" selber nie gemacht und denke auch in Zukunft nicht daran, aber vielleicht interesiert's andere hier! Normalerweise würde ich da schon mal heftigere Probleme mit Schieber und Düsennadel/Nadeldüse (fix) erwarten....!

Andere Frage: wie harmoniert der RZ-rh mit dem Heferl? Weißt du, inwieweit sich der vom 200er (abgesehen vom Krümmer!) unterscheidet? anderer Bauch, andere Resolänge,...? Wenn die Charakteristik der des 200er gleicht, müßte der jedenfalls perfekt mit dem 166er harmonieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache mal ein bild vom drehschieberstutzen mit 32er gaser, denn das würde ich gerne sehen. ich hatte mit meinem 30 schon riesen probs auf drehschieber mit der lage.

für 32/34er gaser habe ich mal ein snuff gemacht der auf mrb bzw. (besser) mib passt.

leider konnte ich das nicht testen, weil ich keinen 32er marihuna tmx habe.

hat aber einen 44er flansch, deshalb ist der SCK conversion gummi (44/40)nötig.

snuff32tm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information