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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ein original radl hat ca. 3100 gramm und ein elestart 2050 gramm.

mit lüfterrflügeln kommst nur ganz schwer auf die 2050 gramm des elestarts.

kannst also so viel abdrehen wie du willst, das läuft immer noch problemlos.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
kannst also so viel abdrehen wie du willst, das läuft immer noch problemlos.

hmmm, aber wiederum nicht so viel, daß es auseinanderfliegt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nicht die Magnete freilegen! sonst fliegen die dir um die Ohren. (Edit merkt, dass da einer schneller war)

nen Elestart Lüfterrad bekommt man schon für um die 60? also evtl. auch eine Alternative.

Oder gleich ein abgedrehtes PK rad kaufen.( 1350gr)

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

Würde mir da auch eventuell ein Elestart-Lüra holen. Abgedrehtes PK find ich aber für einen Tourer ungeeignet. Ohne CNC Korb könnte da die Kupplung auf Dauer Probleme machen...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Woher bekomme ich ein Elestart LüRa für meinen PX-Motor? Hat das auch ein shop in Österreich?

Geschrieben
Woher bekomme ich ein Elestart LüRa für meinen PX-Motor? Hat das auch ein shop in Österreich?

Bei LTH... Ist indisch (LML), funzt prima, Preis is absolut o.k. ... Wiegt 2.300 Gramm und sollte für nen Tourenmotor genau richtich sein...

Geschrieben
hab mein ele-radl (innen) auf 1700gramm abdrehen lassen, läuft einwandfrei :-D

Wie/wo innen? Etwa bei den Magneten? dann glaube ich nicht, daß es einwandfrei läuft. :-D

Geschrieben

wo spart denn das elestart gegenüber dem normalen an Gewicht ein? wenn dieser Gewichtsvorteil hauptsächlich durch weniger Material im inneren des Lüra kommt, dann ist dre unterschied beim Fahren ja nicht all zu groß. (trägheitsmoment)

Geschrieben
hab mein ele-radl (innen) auf 1700gramm abdrehen lassen, läuft einwandfrei :-D

hast das selbst abgedreht?wenn nein,wer macht sowas?preis?

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
hast das selbst abgedreht?wenn nein,wer macht sowas?preis?

gruß

tom

hast evtl. ein bild, wo wieviel weg genommen wurde. hab bisher nur die aufnahme fürn zahnkranz ab, das hat aber grad mal 70g gebracht. Sorry man sollte erst scrollen... hat sich somit wohl erledigt... :-D

Bearbeitet von joewest

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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