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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Habe nun nach langer Zeit meinen Membran Malossi 221er Motor mit neuer LHW Lippe von Mazzucchelli

zum Laufen gebracht.

Nachdem ich dann das erste Mal Vollgas gegeben hatte mit der neuen Welle und der Malle in seinen Reso-Bereich kam,

bremste der Motor plötzlich sehr stark ab bis das Hinterrad blockierte. Schnell Kupplung gezogen und ausgerollt.

Es bewegte sich nix mehr, alles Bombenfest! :-D

Dachte erst an einen Klemmer aber nach dem ich den Motor zerlegt hatte wurde ich eines anderen belehrt.

Die LHW hatte sich verdreht, außerdem ist die Lima - Kurbelwange ca. 3mm nach außen und dann ins Kurbelgehäuse gewandert...

Die Welle ist Lima seitig etwas blau angelaufen.

Ist das normal das neue Mazzucchelli Wellen unverschweißt nur ca. 500 Meter halten? :-D

Son Scheiß!

Kann mir jemand von euch meine Welle wieder richten und Laserverschweißen?

Bei W5 geht seit Tagen keiner ans Telefon...

Ich danke euch sehr!

Liebe Grüße!

Eike

Geschrieben
Moin Moin!

Habe nun nach langer Zeit meinen Membran Malossi 221er Motor mit neuer LHW Lippe von Mazzucchelli

zum Laufen gebracht.

Nachdem ich dann das erste Mal Vollgas gegeben hatte mit der neuen Welle und der Malle in seinen Reso-Bereich kam,

bremste der Motor plötzlich sehr stark ab bis das Hinterrad blockierte. Schnell Kupplung gezogen und ausgerollt.

Es bewegte sich nix mehr, alles Bombenfest! :-D

Dachte erst an einen Klemmer aber nach dem ich den Motor zerlegt hatte wurde ich eines anderen belehrt.

Die LHW hatte sich verdreht, außerdem ist die Lima - Kurbelwange ca. 3mm nach außen und dann ins Kurbelgehäuse gewandert...

Die Welle ist Lima seitig etwas blau angelaufen.

Ist das normal das neue Mazzucchelli Wellen unverschweißt nur ca. 500 Meter halten? :-D

Son Scheiß!

Kann mir jemand von euch meine Welle wieder richten und Laserverschweißen?

Bei W5 geht seit Tagen keiner ans Telefon...

Ich danke euch sehr!

Liebe Grüße!

Eike

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir jemand von euch meine Welle wieder richten und Laserverschweißen?

gibt leute hier die das können, würde aber direkt eine neue MecEur versuchen, die hält besser wie man hört

gibts zB bei pep-parts.com

Ist das normal das neue Mazzucchelli Wellen unverschweißt nur ca. 500 Meter halten?

gibt immer wieder probs mit den normalen mazzu-wellen, wenn man hier mitliest

stabiler sind die mazzu-VWW, aus denen die Leute hier lippen- oder schwammerlwellen basteln

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn sie sich so schnell verdreht ist es fraglich ob es mit dem lasern dann auch hält. Die Naht dient zur Sicherung, alles kann sie aber nicht tragen.

Schweißen dann zu uns.

Bearbeitet von helma

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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