Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Mazzu LHW Verdreht, Lima Wange ins Kurbelgehäuse gelaufen!


VESPAFREAK225

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Habe nun nach langer Zeit meinen Membran Malossi 221er Motor mit neuer LHW Lippe von Mazzucchelli

zum Laufen gebracht.

Nachdem ich dann das erste Mal Vollgas gegeben hatte mit der neuen Welle und der Malle in seinen Reso-Bereich kam,

bremste der Motor plötzlich sehr stark ab bis das Hinterrad blockierte. Schnell Kupplung gezogen und ausgerollt.

Es bewegte sich nix mehr, alles Bombenfest! :-D

Dachte erst an einen Klemmer aber nach dem ich den Motor zerlegt hatte wurde ich eines anderen belehrt.

Die LHW hatte sich verdreht, außerdem ist die Lima - Kurbelwange ca. 3mm nach außen und dann ins Kurbelgehäuse gewandert...

Die Welle ist Lima seitig etwas blau angelaufen.

Ist das normal das neue Mazzucchelli Wellen unverschweißt nur ca. 500 Meter halten? :-D

Son Scheiß!

Kann mir jemand von euch meine Welle wieder richten und Laserverschweißen?

Bei W5 geht seit Tagen keiner ans Telefon...

Ich danke euch sehr!

Liebe Grüße!

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Habe nun nach langer Zeit meinen Membran Malossi 221er Motor mit neuer LHW Lippe von Mazzucchelli

zum Laufen gebracht.

Nachdem ich dann das erste Mal Vollgas gegeben hatte mit der neuen Welle und der Malle in seinen Reso-Bereich kam,

bremste der Motor plötzlich sehr stark ab bis das Hinterrad blockierte. Schnell Kupplung gezogen und ausgerollt.

Es bewegte sich nix mehr, alles Bombenfest! :-D

Dachte erst an einen Klemmer aber nach dem ich den Motor zerlegt hatte wurde ich eines anderen belehrt.

Die LHW hatte sich verdreht, außerdem ist die Lima - Kurbelwange ca. 3mm nach außen und dann ins Kurbelgehäuse gewandert...

Die Welle ist Lima seitig etwas blau angelaufen.

Ist das normal das neue Mazzucchelli Wellen unverschweißt nur ca. 500 Meter halten? :-D

Son Scheiß!

Kann mir jemand von euch meine Welle wieder richten und Laserverschweißen?

Bei W5 geht seit Tagen keiner ans Telefon...

Ich danke euch sehr!

Liebe Grüße!

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand von euch meine Welle wieder richten und Laserverschweißen?

gibt leute hier die das können, würde aber direkt eine neue MecEur versuchen, die hält besser wie man hört

gibts zB bei pep-parts.com

Ist das normal das neue Mazzucchelli Wellen unverschweißt nur ca. 500 Meter halten?

gibt immer wieder probs mit den normalen mazzu-wellen, wenn man hier mitliest

stabiler sind die mazzu-VWW, aus denen die Leute hier lippen- oder schwammerlwellen basteln

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information