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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen allerseits

Ich habe einen 75er Polini Race für meine XL2 gekauft und bin nun am überlegen ob ich den Auslass fräsen soll.

Steht es dafür und wenn ja was bringt es Leistungsmässig?

Beim Motorblock habe ich schon die ÜS angepasst und den Ansaugkanal für Membran umgefräst und poliert, eine Welle vom Kabaschokao ist auch im Programm.

Mich würde nun interessiern wie ich beim Fräsen vorgehen muss, was ist zu Beachten, hat jemand von Euch das bei dem Zylinder schon gemacht?

Gibts ne Anleitung? Wie muss ich den Auslass berechnen?

Hab die SuFu schon benutzt und nicht das gefunden nach dem ich suchte!!

Mein Setup:

75 Polini Race

19/19 Dellorto mit Polini Membranansauger

Kabaschoko Lippenwelle Kurzhub

Polini Left

Danke gandisgarage

Geschrieben

Ich hab die Geometrie vom Race-Polini nicht im Kopf, aber ich denke ich würd's fast lassen an deiner Stelle. Wunder kannst von dem kleinen Zyli eh keine erwarten, und dein Setup klingt so eh schon ganz stimmig.

Wenn du's gar nicht lassen kannst pass zumindest auf, dass du den Auslass nicht so breit ziehst dass die Kolbenringe einfedern und brechen (Kolben reinschieben und die Stöße/Pins am Zyli anzeichnen).

Als grobe grobe Faustregel kann man sagen: vergrößern des Auslasses unter Beibehaltung der elliptischen Form --> besseres Band; trapezförmiges Aufreißen des Auslasses nach oben --> höhere Drehzahlen, untenrum weniger Saft. Tipp für die Suche: Steuerzeiten!

Geschrieben
  Kon Kalle schrieb:
..och, das macht sau viel Spaß, hatte auch ordentlich schiss vorm ersten Mal :-D

Aber wenn dus mal gemacht hast kannst du quasi garnicht mehr aufhören :-D

beim fräsen der Überströmer hatte ich ähnliche glücksgefühle :-D

Geschrieben

Stimmt. Vom Fensterlayout her handelt es sich um den "Normalo"- 75er von Polini.

Auf dem Bild nicht gut zu erkennen: Das Auslassfenster sieht irgendwie nachgearbeitet (verbreitert) aus. Das Sehnenmaß würde mich interessieren!

:-D bobcat

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