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Angeblich 24 PS mit 24 Gaser über Drehschiebern und Franz Auspuff aus


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da was.

Einen 3 Gang V50 Motor. WORB 5 POLINI Motor. High End aufgebaut. Kolben beschichtet. Überströme aufgemacht und Poliert. Kein Membraner. Aber voll auf 24 MM Vergaser gefräßt.

Motor mit neuer Rennwelle. Komplett neu gelagert. Neue Dichtungen und Simmeringe.

Den Motor gebe ich Ohne vergaser und ohne Zündung ab. Ohne Auspuff. Aber alleine die Modifikationen am Gehäuse und Zylinder sind schon sau teuer gewesen.

Will 400 Euro haben.

Mit der Konfiguration hat er gute 25 PS....

Ist der Motor, der im Roller des AVATAR BILDES verbaut ist. GREYHOUND EVO II.....

Habe EVO III in PLanung.

Nur deswegen gebe ich Ihn ab.

Mein Komentar dazu.

Rein Interesse halber würde mich ein Diagramm auch interesieren, denke mit dem 24 Gaser kannst du froh sein wenn du auf 17 PS kommst.

Antwort:

Lustig sage ich da nur.... Wollt Ihr mich verarschen????

der Auspuff ist ein weiterentwickelter FRANZ AUSPUFF. Anlage ist komplett aus TITAN. Bringe ich im Frühjahr 2008 auf den Markt. Den könnt Ihr dann für ca. 500 Euro kaufen. der Auspuff wiegt dann mal 2,4 kg. Mit 33 Jahren und genügend Erfahrung könnt Ihr davon ausgehen, das der Motor die Leistung hat. Und auf dem Ammerschläger Prüfstand hatten wir 24,43 PS. Wenn man sauber arbeitet, und alles fein macht, dann bekommt man o staune diese Leistung. Nur muss ich dazu sagen, das ich mit BAIER MOTORSPORT den POLINI WORB auch weiterentwickelt habe. Der gute Mann war 25 Jahre entwicklungs chef bei Zündapp Racing. Und macht jetzt die Kolben Bearbeitung u. Beschichtungen für Valentinos Team.

Aber bastelt Ihr ruhig weiter an Euren PKs.

Stellt erst mal Bilder von Euren Rollern rein. Die so restauriert sind wie z.B. meine Greyhound...

Zeigt mir hier im Forum mal eine Smallframe, die annähernd so ausschaut.

Dann können wir weiterreden.

Es Topik steht hier.

http://www.vespaonline.de/index.php?page=T...8931#post108931

Bearbeitet von Udo
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Laß ich mir ja alles eingehn, nur mit dem 24 Gaser kann ich ohne Diagramm leider nicht glauben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jemand der so nen motor bauen kann, wird auch nicht anfangen zu heulen und rumzukacken sobald jemand ein diagramm sehn möchte..

edith wirft ein: vielleicht meint er ja leistung an der kw. wieviel wär das dann am rad?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)

udo, glaub' doch nicht jeden scheiss... :-D :-D unschön auch, daß er den werten herrn baier da als "referenz" mit reinschleift. der hat sicher besseres zu tun als roller zu tunen.

@specialheizer: das wären etwa 20,x ps am rad.

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Glaub auch nicht jeden Scheis, finde es nur nicht gut das jemand einen Motor anbieten und Werbung macht mit 24 PS, ist irgendwie unseriös. Denke für viele Laien hören sich die 24 PS sehr gut an und kaufen den Motor und sind dann nachher enttäuscht. . :-D

Geschrieben (bearbeitet)

soviel wie ich gehört habe, hat er sogar alle Düsen um ein zentel genauer gefräst, um den Vergaser besser abzustimmen, so hat er 2,36 PS rausgehohlt...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)
soviel wie ich gehört habe, hat er sogar alle Düsen um auf ein zentel genauer gefräst, um den Vergaser besser abzustimmen, so hat er 2,36 PS rausgehohlt...

Puuuh ein Zehntel ist bei einer Düse extrem viel, das ist wie wenn du sagst der Mauer hat den Putz auf einen Meter genau hinbekommen...

24PS? Wenn er so einen dicken Schwooooonz hätte dann würde er mit breiter Brust das Diagramm rausrücken! So einfach ist es nicht- gefühlte Mehr-PS im Vergleich zum Originalmotor zählen nicht als Leistungsdiagramm! Den Komponenten nach wird er so bei 15 PS liegen, und das ist schon nicht mal schlecht!

Der Rest is geflunkert-der Engländer nennt sowas horseplay!

Bearbeitet von bigbene
Geschrieben
soviel wie ich gehört habe, hat er sogar alle Düsen um auf ein zentel genauer gefräst, um den Vergaser besser abzustimmen, so hat er 2,36 PS rausgehohlt...

Heißt das, er hat sie grober gemacht????

Normale Düsen sind doch etwas genauer als 1/10.... Versteh ich nicht.... :-D

Geschrieben
Heißt das, er hat sie grober gemacht????

Normale Düsen sind doch etwas genauer als 1/10.... Versteh ich nicht.... :-D

naja, die von dellorto nicht gerade. da kann ne 85er auch eine 70er oder 95er sein. nehmen die wohl nicht so genau.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bis jetzt gedacht, man verwendet Düsen bei denen der eigene Motor am besten läuft ? unabhängig davon, was auf dem Dingen für ein Maß steht?!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
naja, die von dellorto nicht gerade. da kann ne 85er auch eine 70er oder 95er sein. nehmen die wohl nicht so genau.

ich hör' das irgendwie dauernd und habe mir deshalb mal den spaß gemacht einfach mal 100 von den dingern nach zu messen. seitdem glaube ich manchmal dass das so ein bißchen eine "spinne in der yukka-palme" ist.

Geschrieben
ich hör' das irgendwie dauernd und habe mir deshalb mal den spaß gemacht einfach mal 100 von den dingern nach zu messen. seitdem glaube ich manchmal dass das so ein bißchen eine "spinne in der yukka-palme" ist.

Nehmen's die Dellorto-Freunde also doch genauer? Ich hab bis dato ca 30 Düsen anchgemessen aus Jucks und Tollerei, Langeweile aber auch um zu wissen pb ich statt der 72er auch einfach die 55er oder 82er nehmen kann :)

Meine Düsen waren alle recht genau, also wirklich recht genau

Gruß,

Paichi

Geschrieben
soviel wie ich gehört habe, hat er sogar alle Düsen um ein zentel genauer gefräst, um den Vergaser besser abzustimmen, so hat er 2,36 PS rausgehohlt...

Nur um es klar zustellen: Dem Post liegen keine nachvollziehbaren Fakten zugrunde und ist ironisch zu verstehen :-D

Geschrieben

Wo is denn nun das Leistungsdiagramm ???

Hab auch schon mal gefühlte 20 untern Hintern gefahren ,war recht ernüchternd wenn dann aufm Prüfstand nur 14 PS waren .

:-D

Geschrieben
ich hör' das irgendwie dauernd und habe mir deshalb mal den spaß gemacht einfach mal 100 von den dingern nach zu messen. seitdem glaube ich manchmal dass das so ein bißchen eine "spinne in der yukka-palme" ist.

offtopic:

hast du auch mal die SI-düsen nachgemessen? :-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
offtopic:

hast du auch mal die SI-düsen nachgemessen? :-D

gruß

tom

auf smallframe ist dieser vergaser eher unüblich.

abgesehen davon haben olli ets und ich uns gerade darauf geeinigt dass dellorto düsen im allgemeinen ziemlich genau sind, aber dass es neben dellorto düsen auch noch düsen für dellorot gibt, und deren genauigkeit steht dann unter umständen auf einem anderen blatt.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Wo wir ja schon so Off-Topic sind, kann ich ja noch meine Senf dazu abgeben. Ich reibe beim Abstimmen grundsätzlich Düsen auf und kontrollier das mit der Düsenlehre. Hier kann ich ganz klar bestätigen, dass die Düsen anschliessend nicht mehr das Maß haben was drauf steht! Gröbste Toleranz lag mal bei einer 55er, die doch tatsächlich einen 115er Durchlass hatte :-D

Ne, mal im Ernst. Vorher gemessene Düsen waren nicht so grob daneben wie durch's Hörensagen vermutet.

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