Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hab jetzt was gefunden vieleicht interesiert es jemand!

http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff.htm

Die beschichtung sieht sehr vertrauenserweckend aus.

Zumindest mit dem Fingernagel kratzt man da nix weg.

Allerdings ist das nix für die Optik, da die Beschichtung ziemlich rauh ist.

Fasst sich an wie 180er Schleifpapier.

Einen Rollerauspuff zu Strahlen und Aluspritzen kostet ca 35-55 Euronen.

Lieferzeit. ca.1 Woche.

Geschrieben
So hab jetzt was gefunden vieleicht interesiert es jemand!

http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff.htm

Die beschichtung sieht sehr vertrauenserweckend aus.

Zumindest mit dem Fingernagel kratzt man da nix weg.

Allerdings ist das nix für die Optik, da die Beschichtung ziemlich rauh ist.

Fasst sich an wie 180er Schleifpapier.

Einen Rollerauspuff zu Strahlen und Aluspritzen kostet ca 35-55 Euronen.

Lieferzeit. ca.1 Woche.

Kenne die ganzen Spritzverfahren halten tut es auch für Auspuffanlagen sehr sehr gut aber wie du es schon geschrieben hast schön ist es halt nicht

lg

Geschrieben

feuerverzinken kannste vergessen weil dir da das staurohr platzt... es sei denn du bohrst löcher rein aber das wäre ja gegem das gewünschte ergebnis

Geschrieben
feuerverzinken kannste vergessen weil dir da das staurohr platzt... es sei denn du bohrst löcher rein aber das wäre ja gegem das gewünschte ergebnis

Hast du das schon ausprobiert, ist bei dir das Staurohr ( Was ist das genau??) geplatzt?

Geschrieben
Kenne die ganzen Spritzverfahren halten tut es auch für Auspuffanlagen sehr sehr gut aber wie du es schon geschrieben hast schön ist es halt nicht

lg

Hast du es schon mal ausprobiert?

Geschrieben
Hast du das schon ausprobiert, ist bei dir das Staurohr ( Was ist das genau??) geplatzt?

Es muss auch nicht zwingend platzen, aber wenn du z.B. bei nem Curly nicht genügt Bohrungen reinmachst, durch die das flüssige Zink ablaufen kann, hast du nachher nen Auspuff, der zur Hälfte mit Zink voll ist! :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich lasse meine auspuffanlagen nach dem strahlem immer aluminisieren und lackiere danach mit schwarzem auspufflack.

damit bin ich sehr zufrieden, denn da kommt sicherlich nie wieder rost raus.

mein strahler meinte kürzlich, dass man auspuffanlagen nicht verzinken sollte. die temperatur für die beschichtung im krümmerbereich kann zu heiß werden und abblättern.

Geschrieben

Macht das Aluminisieren auch vieleicht div. schweisporen zu?

ich lasse meine auspuffanlagen nach dem strahlem immer aluminisieren und lackiere danach mit schwarzem auspufflack.

mein strahler meinte kürzlich, dass man auspuffanlagen nicht verzinken sollte. die temperatur für die beschichtung im krümmerbereich kann zu heiß werden und abblättern.

Geschrieben

Was kostet das aluminisieren dich? Wo lässt das machen? Bei RAV?

Geschrieben

Servus Lenki.

Ja ich lass das in Rav bei Strahltechnik Ramsperger (oder so ähnlich, war früher Schulze) machen.

Der Typ ist super nett, sehr günstig und gut .

Kann mir nicht vorstellen das strahlen und aluminisieren mehr als 15-20.-? kostet. Eher weniger.

Kann dir bei Bedarf mal die Nummer und Adresse raus suchen.

@Primavera...

Die Schicht ist ziemlich dünn. Kann mir aber schon vorstellen das man damit minimaltste Löcher füllt.

Trägt ja doch auf.