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stoßdämpfer xl2 vorne zerlegen


Empfohlene Beiträge

Hey

wie kann man den stoßdämpfer einer xl2 vorne außeinander nehmen ?

Also ausgebaut ist er ja aber wie kann ich die feder vom dämpfer trennen ?

aber ich will nix kaputt machen ^^

ne schnelle antwort fänd ich super , dann könnt ich gleich weiter machen.

lg daniel

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Super Tip das mit der Zange an der Kolbenstange. Wenn man auf Kratzer steht, die dann den Simmerring himmeln, sicherlich eine gute Idee.

Als erstes muss das Halteblech ab, mit dem das Federbein an der Gabel befestigt wird. Dazu muss die Mutter obendrauf gelöst werden. Vorher einweichen mit Rostlöser o. ä. ist da schon ganz hilfreich. Die Kolbenstange hat oben einen Schlitz, um mit einem Schraubenzieher gegenhalten zu können. Wenn also die Mutter gelöst ist, kann man das Blech und 2 Gummiringe abnehmen. Dann ist eine Kappe aus Aluguß auf die Kolbenstange geschraubt, diese ebenso runterdrehen, dann kann man die Feder abnehmen. Dabei kann nichts passieren, die Feder ist kaum vorgespannt. Also nicht wie z. B. wie bei einem Autofederbein.

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Hey

wie kann man den stoßdämpfer einer xl2 vorne außeinander nehmen ?

Also ausgebaut ist er ja aber wie kann ich die feder vom dämpfer trennen ?

aber ich will nix kaputt machen ^^

ne schnelle antwort fänd ich super , dann könnt ich gleich weiter machen.

lg daniel

red von der aktion!!! hier steht nichts vom halteblech!!!

habe es mehrfach mit bitubo so durchgeführt und hat wunderbar geklappt!!!

wenn ein ori-dämpfer anders aufgebaut ist, was ich nicht glaube (aber auch nicht genau weiss) dann bitte mal ein bild zur veranschaulichung!!!

gruss

jens

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hey also raus is das ding schon . ich hab oben die 17er gelöst und halt unten die beiden 13ner.

das mit dem kontern hab ich schon hinter mir ,mit der folge das ding hab ich inne ecke geworfen und ich hab ne dicke rote nase ( wills nicht weiter erläutern ^^)

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Super Tip das mit der Zange an der Kolbenstange. Wenn man auf Kratzer steht, die dann den Simmerring himmeln, sicherlich eine gute Idee.

Als erstes muss das Halteblech ab, mit dem das Federbein an der Gabel befestigt wird. Dazu muss die Mutter obendrauf gelöst werden. Vorher einweichen mit Rostlöser o. ä. ist da schon ganz hilfreich. Die Kolbenstange hat oben einen Schlitz, um mit einem Schraubenzieher gegenhalten zu können. Wenn also die Mutter gelöst ist, kann man das Blech und 2 Gummiringe abnehmen. Dann ist eine Kappe aus Aluguß auf die Kolbenstange geschraubt, diese ebenso runterdrehen, dann kann man die Feder abnehmen. Dabei kann nichts passieren, die Feder ist kaum vorgespannt. Also nicht wie z. B. wie bei einem Autofederbein.

Mit dem Schlitz funkt. meistens nie da bei älteren dämpfern alles schon so verostet usw. ist, ich nehm dann ein stück tuch und eine krippzange und habe keine kratzer an der stange .

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