Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Leistungsgutachten musst du selber machen (lassen), macht der TÜV idR nicht. Zwischen 20 und 30 Euros bekommt man sowas.

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

Ist doch eigentlich schon alles gesagt.

Wenn die Rollerfabrik Dir den 28er nicht eintragen lassen will oder kann, was mich etwas wundert,

Tuev anrufen, fragen ob der Dir den 28er eintraegt, wenn ja, zur Rollerfabrik ein Leistungsgutachten machen, zum Tuev und eintragen lassen.

Fertig

wieviel wird die Versicherung teurer?

wo kann man in Ingolstadt und Umgebung ein Leistungsgutachten machen lassen?

Und dann fahr ich zum TÜV und die tragen das einfach ein??????

MFG

Geschrieben (bearbeitet)
ich will 27er tmx eintragen lassen. hab mit dem vergaser über 14 PS.

Hast Du also schon ein Leistungsgutachten machen lassen? Und warum die Grenze von 14 PS?

Edith meint noch: der polini Da hat doch "133" ccm, oder? damit solltest Du, wenn Du einen beschraenkten Motorradschein hast, im schlimmsten Fall

ein Leistungsgewicht von max 0.216KW/Kg haben. oder so aehnlich...

Das sind dann an der Kurbelwelle 17.x KW!! Da kommst Du mit dem setup wahrscheinlich nur schwer drueber.

Die Eintragungen auf maximal 10KW, also knapp 14 PS sind glaube ich eher Rollerfabrikspezifisch, jedenfalls keine Grenze die mir in Deinem

Zusammenhang einleuchten wuerde.

Und sorry, 27er natuerlich. Aendert aber auch nichts am Sachverhalt.

cheers

Bearbeitet von tobuid
Geschrieben

Die Kollegen von der Fabrik haben mir das irgendwie so erläutert:

Der TÜV trägt Ihnen nur den 133er oder 136 mit 24/25er Vergaser und PM/VSP/Banane problemlos ein.

Angeblich hätten die auch eine Freigabe von 14PS verhandelt(?) die ohne große Aktion einzutragen sind.

Hat irgendwas von Sicherheit gesprochen, die der Roller mit den 14PS noch hätte. War relativ schnell

desinteressiert und habe nicht mehr genauer nachgefragt, weil ich für nen 50er meine "Auspuffanlage mit

Dämpfer PM" eintragen habe lassen und somit jetzt auch gefahrlos franzen kann. Für den Standard 133er

mit 24 und Pm würde ich da sofort wieder hinfahren. Ich kenne sonst keinen, der für ähnlich wenig Geld das

Zeug so problemlos einträgt. Für die Hardcore-Enthusiasten in der Gegend empfehle ich den Ernstl-Motorsport.

Ich glaube der kann so alles eintragen lassen, sofern das Portemonnaie nicht an Schwindsucht leidet.

Für den 32er werde ich wohl beim Ernstl etwas mehr locker machen müssen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information