Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springt nicht mehr an


Boerni

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich bei meinem original PX200 Motor die Schwimmernadel gewechselt, weil die Kiste extrem gesifft hat. Nun gut, das siffen war weg und der Motor sprang wunderbar an und drehte sauber hoch. Muß dazu sagen, daß die Kiste ohne Reifen aufgebockt steht und das keine Elektrik angeschlossen ist. Heute denk ich mir, "tritt in doch einfach nur so mal an!", aber: nix! gar nix! 100mal treten mit offenem, mit geschlossenem Benzinhahn, mit Choke, ohne Choke, Zündkerze neu, Zundfunken wie aus dem Bilderbuch, trotzdem: nix! Benzin läuft auch, Vergasser ist leicht feucht.

Ich bau den Vergaser ab und wieder drauf, dabei läuft Benzin direkt ins Gehäuse und siehe da: er läuft kurz. Dann wieder nix!

Was kann das sein! Ich kapiers nicht, so von gestern auf heut!

Ich hab den Eindruck, daß der Sprit zu stark aus dem Vergaser bei offenem Schieber heraussprüht und zu wenig bei der Kerze ankommt. ABER WIESO??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Minuten nachdem ich obiges geschrieben habe, habe ich´s nochmal probiert: nach ca. 10 mal treten war er dann da, und zwar einwandfrei! mehrmals an- und wieder ausgemacht, kein Problem. Heute morgen: wieder nix! Ich kapiers nicht!!!!!!   :-D

Ach ja: wenn ich den Choke ziehe dreht das Standgas etwas höher, alles natürlich bei relativ kaltem Motor. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal: bei abgenommenem Luftfilter und geöffnetem Gasschieber sprühen beim Antreten wirklich ein paar Tropfen Sprit ca. 20 cm in die Luft. Ist doch nicht normal, oder?

Und überhaupt, scheiß PX, Smallframe ist viel besser, da kenn ich mich wenigsten aus....  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boerni!

Nach Deiner Schilderung bekommt der Motor ja genügend Sprit.

Vielleicht ist es doch ein Elektrik-Problem. Irgendwo an Deinem Motor befindet sich ein marodes Kabel. Schau mal an der Blackbox. Die original-Kabel lösen sich gerne von innen her auf. Zieh mal an jedem einzeln. Wenn sich die Isolierung extrem dehnt, ist das Kabel innen vermutlich nicht mehr vorhanden oder durch.

Bei abgeschraubten Luftfilter (beim Si-Vergaser) ist es normal, daß es eine Benzin-Nebel Fontäne (Wolke) gibt. Wenn aber einzelne Tropfen 20cm in die Höhe geschleudert werden, stimmt was nicht. Ich hoffe Du hast nach dem Schwimmernadelwechsel die Dichtung der Schwimmerkammer gewechselt. Die Schrauben sind ordentlich angezogen?

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Gefühl hatte, daß der Vergaser am Schwimmerkammerüberlauf falsch aufsitzt, hab ich jetzt mal den Gummiring dort abgenommen. Es scheint damit besser zu sein, jedenfalls sprang er heute (fast) immer gleich an.

Der Springbrunnen ist aber geblieben! Aber: zumindest im Stand dreht er sauber hoch und wieder runter, also doch keine undichten Simmerringe?! Das wär gar net lustig...

Nutzt ja alles nix, ich muß auf die Straße und die Karre mal richtig fahren, sonst kann man eh nix feststellen.

Danke erstmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information