Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könntet ihr mir bitte auch noch das auslass, sowie das auspuffprogramm schicken. Habs von el dottore gekriegen aber nix funktionieren...

Danke

Geschrieben

aalso da haben wir mal:

rotational speed:  umdrehungen (1/min)

transfer port timing:

exhaust port timing:

exhaust port area:

exhaust gas temperature: abgas temp

pipe volume: auspuff volumen

engine displacement:

Geschrieben

transfer port timing= Überströmerzeit

exhaust port timing= Auslasssteuerzeit

exhaust port area = Auslassfläche (meistens in mm2)

engine displacement: geeignet von x bis y ccm

danke für die Programme, habs noch nicht ausprobiert, aber die Übersetzungen müssten ganz brauchbar sein

Geschrieben

wieso das rad neu erfinden ?

hat jemand gute erfahrungswerte ?

ooooder

was ist, wenn man einfach einen guten auspuff

abmisst und nachbaut ?

wär doch idiotensicher

erspart man sich das ganze herumprobieren

da brauchts dann nur die daten der einzelnen

töpfchen.....

polini hab ich spaßhalber abgemessen, wird wohl niemanden

interessieren, werd aber interessehalber versuchen die werte herauszufinden

Geschrieben

jo meld die mal bitte...

ich will mir auch bald mal nen eigenen puff bauen, dafür brauche ich allerdings soviele werte wie möglich!

Also selber habe ich nen PM20 oldstyle, nen RZ Evo 2000 lefthand und den RZ 2000 lefthand aus Worbels Auspufftest zuhaus liegen! Sobald ich Zeit hab (leider erst Anfang August, Uni-Klausuren...) werd ich die mal vermessen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information