Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe der Pk xl 1 von meiner Freundin einen 75DR spendiert, mit org. Vergaser 15/16 und ner 70HD, lief die ersten zwei Wochen wie er sollte. Eines schönen Tages "drosselte" er während Vollgas im Vierten einfach runter, als ob er keine Luft kriegen würde. Ich habe ihn nach Hause gequält und kurz vor meiner Türe bin ich über eine Schwelle gefahren und alles war wieder ok. So geht das jetzt ständig, aber die gedrosselten Zustände nehmen zu und werden intensiver. Habe den Motor vor einem halben Jahr komplett überholt (neu gelagert+gedichtet), außerdem habe ich natürlich Vergaser und Spritzufuhr ausgiebig gecheckt, alles ok. Jetzt habe ich keine Idee mehr...

Geschrieben
Spontan würd ich sagen, Pickup im Eimer...

Ja an die Zündung hab ich mich noch gar nicht ran gemacht, kann es sein das die höheren Drehzahlen, den schon alten Pickup überfordert haben?

Geschrieben

Ob er überfordert wurde, kann ich nicht sagen. Nur gehen die Dinger ab und an kaputt mit deinen Symptomen. Aber warum, weiß ich auch nicht.

Geschrieben

Zündung halte ich durchaus auch für möglich. Bevor Du den PickUp erneust, würde ich Dir aber empfehlen zunächst alle Kabel und Kabelschuhe von der Zündgrundplatte zur Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker u.s.w. zur überprüfen. Oft treten in diesem Bereich Kabelbrüche auf oder die Steckschuhe werden locker / oxidieren, was dann zu Wckelkontakten führen kann.

Andererseits ist auch nicht auszuschließen, daß es aus dem Bereich der Spritversorgung kommt. Dreck in Benzinhahn oder Vergaser, Benzinschlauch zu lang und unglücklich verlegt. Sowas halt in der Richtung. Ich tippe allerdings schon eher in Richtung Zündung.