Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

echt wirklich? und hd?

nicht das mir die karre wegklemmt unter dem popo

aufs einstellen mit der gemisch schraube am 19er gaser, hat sie übringes sehr feinfühlig reagiert und es lies sich ganz gut einstellen!

danach lief sie schon DEUTLICH besser, aber gut noch lange net

Bearbeitet von Jay861
Geschrieben

Vor dem Klemmen klingelt es in der Regel... :-D

Wenn du Angst hast, mach halt erst mal die HD kleiner (87 oder so). Wenn es dann immer noch nicht gut ist, ND auf 45 oder 48. So würde ich vorgehen bei Angst (ich persönlich bin da ja mutig und würde direkt beides runterdüsen).

Geschrieben

Hey liebe gemeinde....

Habe mal nen video gemacht!

Habe eine 86er HD verbaut ansonsten 50er ND auf den 19er gaser für den 133er Polini!

die karre fährt sich jetzt echt recht gut! macht ordentlich druck!

allerdings... und das hört man in dem video ganz gut, pfeift der zylinder gehörig!

Ich hätte das jetzt nicht als Klingeln gehört, und würde so erstmal fahren! (bild der Kerze anbei)

sorry wenn ich so frage, aber hatte noch nie ne klingelnde maschine und will keinen klemmer riskieren!

video:

max

Geschrieben

Also zu dem pfeifen...kann sein das das von der Primär/Getriebe Kombination kommt...

Es gibt da Kombinationen die so ein "Pfeifen" verursachen (bei meiner Spezial mit ner 3.00 Primär hatte ich das auch,

allerdings leider als bei dir und bei meiner PX mit Original 80er Tannenbaum und 200er Primär und Kupplung pfeift es auch)

Aber das muß jetzt nich 100% stimmen bei Deinem Pfeifen....

Sifft sie denn irgendwo? (Zylinder, Auspuff)

Und ja....ich finde das Kerzenbild immernoch zu hell...auf dem Bild sieht es bei mir ziemlich Richtung Grau aus...

finde das das von Rehbraun schon etwas entfernt ist...

Geschrieben

das pfeifen konnte ich jetzt noch nicht genauer zuordnen, als dem motor berreich!

Polrad könnte genauso gut sein wie getriebe oder zylinder!

dafür müsste ich da nochmal nachschauen, aber mit dem setup ist die kleine doch nen ziemlicher nachbarnschreck am sonntag abend ;)

also ich finde das pfeifen ja nicht schlimm!

im gegenteil! finde den sound ziemlich geil ;)

nur wollte sicher gehen, dass das gesund so ist!

bin ausserdem gerade am überlegen wie ich zum tüv komme! einfach mit kleinem nummernschild quer durch die stadt!? ;)

ich weiss net... ;)

brauch man wohl erst diese versicherungsdoppelkarte und dann nur den direkten weg zum tüv.!

So habe ich das verstanden! Aber da gings immer um große vespen die nur abgemeldet waren und nicht um angemeldete fuffis mit großem motor...

denke ich werde mir mal die düsen zwischen 86 (im moment) und 90 (damit lief zu zu fett) bestellen und dann ausprobieren

Geschrieben

Also mit ner Doppelkarte und keinem Kennzeichen darfst du auch nich fahren...da bringt dir die Doppelkarte nix.

wenn dann mußt Du Dir ein Kurzzeitkennzeichen beim Amt holen....kannst für die Doppelkarte bei der Versicherung

ja schonmal angeben was es werden soll...hab ich auch schonmal gemacht...

Geschrieben

also einfach mal 9 kw angeben!? ;)

ach das ist doch alles mistig...!

würde ja das risiko eingehen und mit kleinem nummernschild fahren, aber wenn der prüfer dann sagt, das es sich nicht drauf setzt weil kein versicherungsschutz besteht, habe ich die a-karte

Geschrieben

du kannst auch mit der karre hinfahren....und bevor du die kiste aufs gelände schiebst schraubst du das nummernschild ab.

dem prüfer is das egal ob da ein nummernschid dran is oder nich...der fährt eh nur auf dem gelände..

was glaubst du wie man das macht wenn man z.B. bei nem Oldie keine Papiere hat...da haste auch kein Nummernschild

bei ner Vollabnahme dran...

Geschrieben

Du kannst dir hier ein Kennzeichen reservieren, dann mit dem Ausdruck der Reservierung ein Schild anfertigen lassen. Dann brauchst du eine Versicherungsbestätigung (aka Doppelkarte). Du darfst mit dem ungestempelten Kennzeichen Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen auf direktem Wege erledigen, also auch zum TÜV und danach zur Zulassungsstelle fahren. Habe ich selbst schon öfter gemacht, bin allerdings nie dabei angehalten worden.

Wichtig ist, dass auf der Doppelkarte die Passage "Gilt auch für Fahrten mit ungestempeltem Kennzeichen" nicht gestrichen ist. Steht auf der HP der Stadt Köln aber auch irgendwo nochmal mit den entsprechenden §§ zum Nachlesen. Spart den Gang zur Zulassungsstelle für ein Kurzzeitkennzeichen und die Kosten für selbiges, Versicherungskosten fürs Kurzzeitkennzeichen würden auf den späteren Beitrag nach Zulassung angerechnet.

Geschrieben

wow cool das hört sich ja nach ner echt eleganten lösung an!

um die doppelkarte zu bestellen, wollen die damen und herren von der versicherung gerne wissen, wieviel KW /ps das gefährt hat!

leider wird nicht nach dem hupraum gefragt, sondernhalt nach ps!

was gebe ich da an mit meinem setup?

ich habe vom "subway" von briefkopien.de ein fast gleiches setup, und dort ist es mit 9 kw eingetragen!

bin da etwas ratlos

danke

Geschrieben

also meiner versicherung war das wurscht wieviel ps...

geb doch 9 an...wenn du dann vom tüv was anderes eingetragen bekommst,

ändert die versicherung das nach der anmeldung von sich aus...

so wars bei mir zumindest...

Geschrieben

jap sehr cooler link mit dem bilder resevieren!

dabei kommt dieser text raus:

Die Fahrt zur Zulassungsstelle:

Fahrten mit dem Fahrzeug, für das Sie Ihre Wunschkennzeichen gekauft haben, sind (entsprechend §10 Abs. 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung, FZV) im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren erlaubt. Dazu müssen die Kennzeichenschilder fest am Fahrzeug montiert sein. Die Fahrt muss auf direktem Wege erfolgen und ist beschränkt auf den auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirk und einen angrenzenden Bezirk. Achtung: Fahrten zu anderen Zwecken sind nicht zulässig und nach §§ 1 und 6 des Pflichtversicherungsgesetzes strafbar, da hierfür kein Versicherungsschutz besteht. Bei der Fahrt zur Zulassungsstelle sind die Fahrzeugpapiere und die Versicherungsbestätigung ("Deckungskarte") mitzuführen. Auf der Deckungskarte darf der Textzusatz "Gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen nach §10 Abs. 4 FZV" nicht gestrichen sein. Die Versicherungsbestätigung muss vollständig ausgefüllt sein, Änderungen und Streichungen sind nicht erlaubt.

also rechtlich völlig korrekt so!

hier in Köln bekommt man die schilder nurnoch in poll oder?

und:

Wie bekomme ich das große schild an meinen pk 50 xl smaleframe rahmen!?

Geschrieben
Wie bekomme ich das große schild an meinen pk 50 xl smaleframe rahmen!?

Mal im ernst....du wirst doch noch ein Schild an nen Rahmen schrauben können...

so langsam hab ich das Gefühl du läßt dir hier alles vorbeten :-D

Wie wärs mit 2 oder 4 Schrauben :-D

Geschrieben

Moin

ich habe mir überlegt für die Fahrt zum TÜV in meinem Fall ein Lastentaxi zu nehmen (wenn die Fahrzeuge transportieren),

die fahren hier in Köln mit nem Sprinter rum.

Ich habe aber keine Ahnung was der Spass kostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Komm schon, der hatte eine gewisse Klasse! :-D

so langsam hab ich das Gefühl du läßt dir hier alles vorbeten :-D
bin halt christlich erzogen worden

Edith entfernt ein c wie christlich!

Bearbeitet von brianjones71