Zum Inhalt springen

VNB6T Aufbau


Empfohlene Beiträge

Ich denke, du solltest die Backe sauber einpacken und die hintere Ecke strahlen lassen. Wie gesagt: Den Rest sauber abkleben!

Wenn sich da ein Loch zeigt zuschweißen und nur die Ecke überlackieren, denn der Rest schaut ja noch jut aus! Nix geht über O-Lack!

Vielleicht kannst du den Sitzbankbezug auch Flicken lassen.....würde so zur ranzigen Optik passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir noch jemand was zu meiner Schnarre sagen?

Mein Scheinwerfer ist auch nicht mehr so der Beste.

Glas ist Top aber der Reflektor nicht.

Kann man den neu kaufen und vorne dann mein Glas befestigen?

Danke schonmal. Und was soll ich mit der backe machen?

Noch ne Frage.

Bei der Schnarre ist das inner Teil irgendwie locker.

Wie bekommt man das wieder fest?

post-3776-1200428454_thumb.jpg

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also den vnb scheinwerfer (wohlgemerkt nicht SIEM, ein nachbau) den ich hier hab, kann man zerlegen, wenn man von hinten raufschaut sind da so 10-12 haltelaschen. Die aufmachen und der scheinwerfer ist auseinander. Neuen reflektor müsste man schon bekommen, aber oft lohnt es sich auch, einen guten gebrauchten zu suchen.

1. weniger arbeit

2. normalerweise nicht sonderlich teuer... (weiss jetzt nicht was so ein reflektor kostet, aber 20+ eur sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein scharlach scheinwerfer war verklebt, habe ich dann einfach mit einem cuttermesser zwischen glas und reflektor geschnitten udn nachher wieder mit silikon verklebt.

die rostige stelle hab ich einfach mit alufolie beklebt, man sieht keinen unterschied

die schnarre musst du abbauen, die vernietung öffnen und dann mal gucken wie es original war. ich denke da war so eine glocke mit dem äußeren gehäuse vernietet, wo die membran dann gegenschnarrt. kannst du neu vernieten, oder verschrauben. das hängt auch davon ab, wie es original war, weil man die schnarren ja auch einstellen kann (abstand membran zu gegenstück), und das geht manchmal über diese verbindung

Bearbeitet von williwirsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Der Rost war mir innen doch zu heftig fortgeschritten und das Trittbrett auch schon gerissen. :-D

Habe sie gestern zum strahlen weg gebracht. :-D

Jetzt aber mal ne andere Sache.

Ich bleibe ja bei 8 zoll, verbaue aber einen 200er Motor mit S&S Auspuff.

Was für möglichekeiten habe ich sie abzustellen?

bekommt man den hauptständer irgendwie passend?

oder muss ich nen PX Seitenständer nehmen und den noch kürzen?

Oder gibts noch ne andere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe ja bei 8 zoll, verbaue aber einen 200er Motor mit S&S Auspuff.

Was für möglichekeiten habe ich sie abzustellen?

bekommt man den hauptständer irgendwie passend?

oder muss ich nen PX Seitenständer nehmen und den noch kürzen?

Oder gibts noch ne andere Lösung?

Kann mir nicht vorstellen, dass wenn der S&S schon bei PX nicht mit Hauptständer passt, der bei einer VNB passen soll. Seitenständer find ich voll gay! Ich wäre über ein Lösung da auch sehr glücklich. Möchte in ferner Zukunft gerne auch S&S fahren, RightHand wahrscheinlich, aber durch einen Seitenständer nicht die schöne originale Optik versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzigste Möglichkeit die mir einfällt wäre den Hauptständer nach vorne versetzen. Der Gravedigger hat da mal was für seine Sprint gebaut wenn ich mich recht erinnere. Ob das dann recht weiß ich leider nicht. Wenns keiner vorher testet werd das wohl ich machen wenns soweit ist. Wird aber sich noch einige Zeit dauern...Seitenständer kommt bei mir nicht dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieviel cm geht das mit dem Auspuff denn nicht auf?

Ich persönlich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn z.B. die Feder am RAP-Körper anliegt...

Ebenfalls kann es ja nicht so schwer sein den Ständer mit Hilfe von Adapterblechen weiter vorne anzubringen...

Zum Scheinwerfer.

Ich würde einen neuen kaufen. Das Problem ist nämlich auch die Lichtausbeute mit alten Reflektoren. Das schränkt dann nämlich enorm ein.

Da du jetzt ja eh neu lackierst, kann ich mir meinen Zierringausbeultrick wohl sparen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Ständer noch nicht dran gehalten, aber das Problem ist auch die Breite von dem Auspuff. Die anderen Anlagen laufen meist vom Auslaß runter erst ein wenig zur Mitte und dann nach vorne. Der S&S geht runter und direkt nach vorne.

Mal ne andere Frage, wo bekomm ich Kabel her um meinen Kabelbaum neu zu machen?

A.T.U., Praktiker und Bauhaus hatten nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gar nichts besonderes.

vom prinzip her gleich wie jede art von ausbeulen.

ich hab mir bei meinem vnb zierring ein gegenstück gesucht, dass den ungefähren radius/form des rings hat.

dann hab ich mit einem gegenstand (irgendwas gummihammer ähnliches) von innen die beulen bearbeitet.

da mein ring aus messing und ich diese optik mag, musste ich keine rücksicht auf die chromschicht nehmen.

ich hab den kompletten ring abgeschliffen und poliert. das passt aber natürlich nicht immer zum design des rollers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, hier mal die nächsten Bilder,

war mit der Vespa bei Sandstrahltechnik Kraft in Solingen und muss den guten Eindruck wirklich bestätigen.

Ein sehr freundlicher Mann der sein Handwerk versteht und auch ein gutes gefühl zur Vespa hat.

Die Vespa wurde gestrahlt, kleine Risse und Löcher geschweisst und alle Beulen so gut es ging entfernt.

Dann wurden Bleche neu angefertigt um die Gepäckbacke an den durchgerosteten Stellen zu reproduzieren.

Zum Schluss wurde dann eine ZinkChromat Grundiereung mit dem Pinsel aufgetragen und alles wieder mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und der Preis war auch sehr in Ordnung.

Darf man den hier eigentlich posten?

Jetzt muss ich noch alle Teile anpassen und sie dann zum Lackierer geben.

Der passende Lack ist auch schon beim MrVespaGS bestellt!

So hier schonmal 3 Bilder der Arbeit:

post-3776-1201959705_thumb.jpgpost-3776-1201959698_thumb.jpg

post-3776-1201959711_thumb.jpg

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was noch zu retten ist poliere ich selber auf, der rest kommt neu.

Die Backenleisten sind z.b. für mich nicht mehr zu gebrauchen. Sind schon platt gedrückt. Das ist mir dann einfach zu viel Arbeit.

Und da der Lack jetzt eh runter ist und ein PX Motor rein kommt ists dann eh nicht mehr original.

aber so Teile wie am Lenker oder der Backenverschluß oder auch die Trittleistenendstücke werden alle von mir auchgearbeitet und poliert.

Hab heute mal mit dem Kabelbaum angefangen, aber leider einen zu dünnen Kabelschlauch bestellt.

Muss ich die Tage mal in den Baumarkt und gucken ob die was größeres haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naa.. son schlauch bekomm ich im Baumarkt für ein paar cent.

Die Leisten sind echt wertvoll hab ich gemerkt. haben mich schon einige drauf angesprochen *g*

Naja ich mach erstmal weiter und wenn ichweiß was ich nicht mehr brauche mach ich ein verkaufe Topic auf.

Wenn du sie ganz dringen haben willst. geb ich se auch für 30 ? ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information