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Polini alt mit neuem 2 Ring Kolben


sid

Empfohlene Beiträge

da ich im herbst (ja noch lange zeit) auf polini umsteigen werde, bräucht ich ein paar tipps!

da gibts beim SCK den GS Kolben mit SPHERO Guss beschichtung, kostet satte 106 eier!

was kann der was der andere GS Kolben mit 2 Ringen nicht kann?

was würdet Ihr empfehlen? Bzw. wer fährt Ihn?

meine anderen Zutaten sind jl performance, 30 dellorto, Rennwelle vom Worb

ob ich den kurzen 4. gang behalten soll weiss ich nicht, da bin ich neu auf dem gebiet polini in largeframe!!!

greetz, crisu

Also einen beschichteten Kolben würde ich mir beim Polini sparen. Ich denke, dass die Beschichtung nicht lange drauf sein wird :-D

Den kurzen 4. kannst gleich raus schmeißen. Da hat der Polini kein Problem damit.

Ansonsten schlage ich auch Dir vor die Suche bzgl. Polini zu bemühen. z.B. "der große Polini". Hast ja noch ein bißchen Zeit Dich rein zu lesen. :-D

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Also einen beschichteten Kolben würde ich mir beim Polini sparen. Ich denke, dass die Beschichtung nicht lange drauf sein wird :-D

Den kurzen 4. kannst gleich raus schmeißen. Da hat der Polini kein Problem damit.

Ansonsten schlage ich auch Dir vor die Suche bzgl. Polini zu bemühen. z.B. "der große Polini". Hast ja noch ein bißchen Zeit Dich rein zu lesen. :-D

also erstmal danke für die hilfe!

die suche hab ich benutzt, nur halt mir der eingabe gs kolben!

ja das denk ich mir das der den kurzen 4. nicht braucht!

gut naja wenn ich mir die beschichtung spare, dann komm ich ja ohnehin gleich viel günstiger davon!

cheers, crisu

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Ich würde den Polini erstmal mit dem Originalkolben einbauen und erste Erfahrungen sammeln.

Nur durch den Einbau des GS Kolbens wird ja das Klemmen nicht unbedngt verhindert.

Dann kannst erstmal orderntlich rumprobieren und ärgest dich nciht gleich den neuen GS Kolben veblasen zu haben.

Meine Meinung.

Ich fahre immer noch den (2) Einring Original Kolben und bin damit soweit zufrieden, fahre den Polini allerdings auch nicht mehr mit dicken Auspuff sondern nur noch mit Standard Puff bzw. Sito als Altagschlampe. M.E. ist das halt was der Polini kann, für alles andere Malle, macht dann irgendwie doch mehr Spass.

:-D

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jo, das schon die erfahrungen kann ich ja eh mit dem normalen kolben sammeln und ausprobieren, weil dabei is er ja beim kit!

und wenn er putt is dann kauf ich eben den gs kolben!

jl pott bleibt fix oben.

bei dem polini hat halt jeder andere erfahrungen, der eine fährt ewig mit dem herum und hat nie probleme! bei nem kumpel von mir hat er ständig angrieben!

jetz hat er des ganze bearbeitet und es passts, schau ma mal wie lange es hält!

:-D

aber die drehzahl werd ich sicher vermissen beim polini, dafür halt mehr bums von unten.

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da gibts beim SCK den GS Kolben mit SPHERO Guss beschichtung, kostet satte 106 eier!

ist ein schreibfehler von SIP...das alumaterial ist gemeint..die beschichtung sollte aus graphit sein!

noch einen tip wegen der übersetzung:

orig. 200er 4.gang u. lange primär verbauen.

gruß

tom

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ist ein schreibfehler von SIP...das alumaterial ist gemeint..die beschichtung sollte aus graphit sein!

noch einen tip wegen der übersetzung:

orig. 200er 4.gang u. lange primär verbauen.

gruß

tom

SIP? ich hab beim SCK geguckt!!!

Bei dem webshop vom SIP und deren auflistungen von Polini 208 heferl bis max fast 400 euronen kennt sich ja kein schwein mehr aus :-D

wenn dann check ich ma den vom SCK!

ja klaro, 4 gang original hab ich zuhause und wird dann halt eingebaut!

ist das ein muss mit dem langen primär?

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zur zeit fahr ich ja noch malle 211, aber ich will mal was anderes probieren und deswegen der umstieg!

den würde ich auch weiterfahren.

wenns mit der leistung nicht klappt noch eine membran rein und einen pep plus evo drunter.

Bearbeitet von gravedigger
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Nein. Kommt aber drauf an wie Du ihn fahren willst. Fährst Du viel lang Strecken, macht das sicherlich Sinn. Ich pers. fahr fast nur Kurzstrecken, will Spaß haben und verzichte ein bißchen auf Topspeed.

da bin ich ganz deiner meinung, denn topspeed is für mich auch nicht wichtig! is ja keine strassenmaschine! :-D

den würde ich auch weiterfahren.

wenns mit der leistung nicht klappt noch eine membran rein und einen pep plus evo drunter.

das wäre natürlich auch ne option! na werd ma mal gucken was da noch kommen mag :-D

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