Zum Inhalt springen

Polini alt mit neuem 2 Ring Kolben


sid

Empfohlene Beiträge

da ich im herbst (ja noch lange zeit) auf polini umsteigen werde, bräucht ich ein paar tipps!

da gibts beim SCK den GS Kolben mit SPHERO Guss beschichtung, kostet satte 106 eier!

was kann der was der andere GS Kolben mit 2 Ringen nicht kann?

was würdet Ihr empfehlen? Bzw. wer fährt Ihn?

meine anderen Zutaten sind jl performance, 30 dellorto, Rennwelle vom Worb

ob ich den kurzen 4. gang behalten soll weiss ich nicht, da bin ich neu auf dem gebiet polini in largeframe!!!

greetz, crisu

Also einen beschichteten Kolben würde ich mir beim Polini sparen. Ich denke, dass die Beschichtung nicht lange drauf sein wird :-D

Den kurzen 4. kannst gleich raus schmeißen. Da hat der Polini kein Problem damit.

Ansonsten schlage ich auch Dir vor die Suche bzgl. Polini zu bemühen. z.B. "der große Polini". Hast ja noch ein bißchen Zeit Dich rein zu lesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen beschichteten Kolben würde ich mir beim Polini sparen. Ich denke, dass die Beschichtung nicht lange drauf sein wird :-D

Den kurzen 4. kannst gleich raus schmeißen. Da hat der Polini kein Problem damit.

Ansonsten schlage ich auch Dir vor die Suche bzgl. Polini zu bemühen. z.B. "der große Polini". Hast ja noch ein bißchen Zeit Dich rein zu lesen. :-D

also erstmal danke für die hilfe!

die suche hab ich benutzt, nur halt mir der eingabe gs kolben!

ja das denk ich mir das der den kurzen 4. nicht braucht!

gut naja wenn ich mir die beschichtung spare, dann komm ich ja ohnehin gleich viel günstiger davon!

cheers, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Polini erstmal mit dem Originalkolben einbauen und erste Erfahrungen sammeln.

Nur durch den Einbau des GS Kolbens wird ja das Klemmen nicht unbedngt verhindert.

Dann kannst erstmal orderntlich rumprobieren und ärgest dich nciht gleich den neuen GS Kolben veblasen zu haben.

Meine Meinung.

Ich fahre immer noch den (2) Einring Original Kolben und bin damit soweit zufrieden, fahre den Polini allerdings auch nicht mehr mit dicken Auspuff sondern nur noch mit Standard Puff bzw. Sito als Altagschlampe. M.E. ist das halt was der Polini kann, für alles andere Malle, macht dann irgendwie doch mehr Spass.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das schon die erfahrungen kann ich ja eh mit dem normalen kolben sammeln und ausprobieren, weil dabei is er ja beim kit!

und wenn er putt is dann kauf ich eben den gs kolben!

jl pott bleibt fix oben.

bei dem polini hat halt jeder andere erfahrungen, der eine fährt ewig mit dem herum und hat nie probleme! bei nem kumpel von mir hat er ständig angrieben!

jetz hat er des ganze bearbeitet und es passts, schau ma mal wie lange es hält!

:-D

aber die drehzahl werd ich sicher vermissen beim polini, dafür halt mehr bums von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts beim SCK den GS Kolben mit SPHERO Guss beschichtung, kostet satte 106 eier!

ist ein schreibfehler von SIP...das alumaterial ist gemeint..die beschichtung sollte aus graphit sein!

noch einen tip wegen der übersetzung:

orig. 200er 4.gang u. lange primär verbauen.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein schreibfehler von SIP...das alumaterial ist gemeint..die beschichtung sollte aus graphit sein!

noch einen tip wegen der übersetzung:

orig. 200er 4.gang u. lange primär verbauen.

gruß

tom

SIP? ich hab beim SCK geguckt!!!

Bei dem webshop vom SIP und deren auflistungen von Polini 208 heferl bis max fast 400 euronen kennt sich ja kein schwein mehr aus :-D

wenn dann check ich ma den vom SCK!

ja klaro, 4 gang original hab ich zuhause und wird dann halt eingebaut!

ist das ein muss mit dem langen primär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit fahr ich ja noch malle 211, aber ich will mal was anderes probieren und deswegen der umstieg!

den würde ich auch weiterfahren.

wenns mit der leistung nicht klappt noch eine membran rein und einen pep plus evo drunter.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Kommt aber drauf an wie Du ihn fahren willst. Fährst Du viel lang Strecken, macht das sicherlich Sinn. Ich pers. fahr fast nur Kurzstrecken, will Spaß haben und verzichte ein bißchen auf Topspeed.

da bin ich ganz deiner meinung, denn topspeed is für mich auch nicht wichtig! is ja keine strassenmaschine! :-D

den würde ich auch weiterfahren.

wenns mit der leistung nicht klappt noch eine membran rein und einen pep plus evo drunter.

das wäre natürlich auch ne option! na werd ma mal gucken was da noch kommen mag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information