Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

farbton für lackasur gesucht

PXler

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

möchte meine fuffi gerne in einem gelbton lackieren und suche irgendwo im netz eine farbskala für gelbtöne!!

möchte meine vorauswahl hinsichtlich des genauen farbtons anhand von farbmustern treffen!!

hab aber trotz googelei nichts vernünftiges an anschaubaren skalen gefunden!!!

wunschvorstellung ist ein blassgelb, was ich mal auf einem vw beatel in natura gesehn habe.

bitte daher hier mal um hilfe und unterstützung :-D:-D

gruss

jens

Das einzige wahre wird wohl sein, dass Du Dir Farbtabellen vor Ort ? entweder beim Lackierer oder Fahrzeuganbieter ? betrachtest. Sowas über den Monitor zu machen ist wenn überhaupt nur zu gebrauchen um eine grobe Richtung festzulegen. Da Du aber ja schon weißt, dass Du einen hellen Gelbton suchst, kommst Du mit Farbskalen im Netz auch nicht wirklich weiter.

Wenn Deine Wunschvorstellung aber ja wirklich das Gelb vom Beetle ist, sollte Dir da eigentlich jeder Lackierer weiterhelfen können ? die Farbpalette wird da ja relativ überschaubar sein.

Bearbeitet von Motorhuhn

in prinzip hast du ja recht, aber das gelb was ich mir vorstelle hab ich bei vw aber nicht gefunden!!!!

das mit den farben auf dem monitor ist mir schon klar, aber soll auch nur ne grobe vorauswahl sein!

gibt vielleicht ja andere gelbtöne dir mir besser gefallen.

will mir halt erst mal eine optische anregung holen.

will anhand einer farbe mein ganzes projekt durchplanen, sprich welche teile lackiert werden, wie welche anbauteile aussehen sollen usw.

danach wir dann mit dem lacker die genaue farbe ausgewählt und gelackt!

gruss

jens

Wars denn nen orginal Lack??

sollte Lemongelb sein

Bildschirm ist echt fürn Arsch nichtmal die teuer gedruckten Prospekte kommen annähernd dran, geh doch zu ner Lackiererei lass dir dir Farbkarten geben, stetz dich hin und schau sie durch, dann gehste auch mal ins freie und schaust dir dort die Farben an.

Hier mal 2 ergooglete Beispiele wieviel Karmera, Bildschirm ect. ausmachen. Beides Lemongelb

Edit macht nen JPG draus

Bearbeitet von crunch78

aber das gelb was ich mir vorstelle hab ich bei vw aber nicht gefunden!!!!

werden bei euch alle fahrzeug mit VW farbtönen lackiert :-D

also eine vernünftige Lackiererei sollte eine riesige Auswahl an verschiedenen Farbvariationen haben und dazu auch die passenden Farbkarten :-D

rally221

Holla Jens, gibt das kein Ärger zu Hause? Die sollte doch mal grün werden! :-D

moin knut,

bitte nicht so laut! mein weibchen weiss noch nichts von der neuen farbgebung :-D

aber da ich denke, dass sie diesen roller sicherlich nicht fahren möchte, hab ich mich mal gewagt selbst was zu entscheiden :-D

@all

ich werd dann wohl mal mein faules gesäss bewegen und mir mal ein paar farben beim lacker anschauen!!!!

besten dank für die antworten

gruss

jens