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erfahrungen sandstrahlen vs. glasperlstrahlen


style63

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@Spiderlust ? ist mir doch schnurz was die Männer in Deiner Umgebung so nehmen ? ich benutze trotz meines fortgeschrittenen Alter "Schmirgelpapier", "mach was buntig" oder "male" obwohl ich mich Grafiker nennen darf und fahre weiterhin "Mopped" ? auch wenn das Teil schon deutlich ausgewachsen ist.

Was die Pads anbetrifft, gibt es das allseits (?) bekannte Schleifvlies (Meterware) bei uns auch in handlicher Padform. Also nenn ich das ganz dreist auch so. Die Schleifklötze :-D die Du ansprichst gibbest wohl auch in schwer fein, dass Schleifbild ist aber ein anderes. Das kann man als Vorarbeit sehen ? würde aber trotzdem das Vlies empfehlen. Soweit mein persönlicher Tipp.

Sollte jemand anderes auch einen persönlich Tipp haben und z.B. mit seinem Morgenurin (Ich nenn das Pippi) bessere Erfahrung gemacht haben soll mir das auch recht sein.

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
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ich mag dich auch. obwohl, nö, eigentlich nicht, vielleicht nach einem bierchen oder so...

als tischler ging es mir eher um die abgrenzung von laienhaft (schmirgeln) zu professionell (schleifen). aber das ist hier auch nicht thema gewesen, oder? das ergebnis zählt und wie man dort hin kommt ist wohl doch eher sekundär. allerdings hörte ich von einem schamanen, dass linksdrehendes schleifen (schmirgeln soll ähnliche ergebnisse erzielen) positive auswirkungen auf die chakren des motors hätte...

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Darum gehts:

gr_rd456265_01.jpg

Gibts z.b. bei eGay und Konsorten. Name: 3M Schleifvlies wie MH schon sagte.

Gibts als Pads oder wie hier auf Rolle.

Ich hab damals die grobe Körnung benutzt, sah gut aus. :-D

Das Polo-Set sieht auch gut aus, dürfte aber bei nem zerklüfteten Motorblock sehr schnell verschleißen.

Besser die Handpads verwenden.

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    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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