Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey

da ich eine xl2 hab die sich nach trittleisten sehnt wollte ich mir die von der pk s kaufen , nur leider hat weder sip ,noch sck und auch ebay keine vorhanden.

Also welche läden gibts noch ?

oder hat die wer zufällig für mich bei sich liegen ?^^

passen vielleicht auch die von der et3 oder so was ?

und jetzt zu den Lenkerendenblinker :

ich meine die von hella diese die viele an ihrer fuffi haben.

hat wer davon ne teilenummer die darauf steht ? ich meine NICHT die artikelnummer.

lg Daniel

ps: sorry das ich in letzter zeit soviel schrott frag ^^

Geschrieben

ääh vergiss das mit dem link zu den blinkern. irgendwie funktioniert es nicht!

sollten aber eigentlich bei e-bay ganz leicht zu finden sein!

habe in die suche 'hella' und 'vespa' eingegeben

Geschrieben

Hallo

Lad dir mal von Scooter center Köln den Katatlog runter, da steht alles drin und noch viel mehr. Enn die Pk s Leisten nicht liefer bar sind kannste dri ja die von der V50 besorgen, musst du dann eventuell anpassen. Zur Not sogar von der PX oder Sprint.

Aber wenn du die original gummi Matte abnimmst sind da so schöne vier eckige löcher wo die matte eingeklipst wird.

Da würde ich dann die Trittleisten drüber legen oder so.

Aber warum willst du überhaupt die Matte runternehmen? Ich sag mal so, eine pk xl 2 sieht jetzt vielleicht nicht wie eine Klassische Vespa aus, manche Leute meinen das ding sei potten hässlich, soweit würde ich nicht gehen.

Ich würde eine Vespa pk xl 2 als irgendwie in sich schlüssig designten Roller bezeichnen, der dem Groh des aktuellem Geschmack noch nicht gesonnen ist.

Wenn du dann dieses Gesamtkonzept durch Trittleisten aus den 70er Jahren aus einader reisst, dann sieht das meines Erachtens wie gewollt und nicht gekonnt aus. Wenn du ne ältere Kiste haben willst dann kauf dir eine, und verbastel nicht die Xl2 sonst bekommst du da nachher noch weniger für.

Ich würd das geld was du da in die Trittleisten investieren wills liebr sparen und in einen 75 ccm Zylinder oder so anlegen.

Und wenn du dich doch dazu durchringen solltest deine xl zwo optisch zu verädern willst dann mus was radikales her wie einsuper cut oder chopper Umbau.

Ich hätte da noch ne Frage: was bedeutet "^^" ?

Mfg Mathias

Geschrieben (bearbeitet)

Hey erstmal danke !

also bei ebay österreich hatte ich jetzt nicht geguckt gehabt.

werd jetzt ma fragen was alles dabei is und dann vllt bestellen.

zu den blinkern ich mein die "straße " allerdings bringt mir diese bezeichung nichts ich brauch ne nummer.

lg daniel

ps zu matzewutzi:

ähm ich bin gerade mitten im umbau ,sie wird generell auf älter gemacht , also bei den leisten bleibst nicht .

die löcher sind schon lange alle zugeschweißt. es gibt kein zurück ^^.

ich sag mal so :standart is das ding echt nur im dunkeln fahrbar ^^

"^^" beutet soviel wie nicht 100% ernst gemeint und auch nen bisschen scherzhaft.

und nen 75ccm darf ich net haben ,da nur autoführerschein.

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

Uh,

Hab ja gerade noch gelesen, du willst da noch Lenkerendenblinker dran schrauben. Da brauchst du dann auch Lenker innen Rohre, sonst drehen sich die Blinker mit. Und die gibst für ne xl Zwo nicht musst du dann basteln. oder weg lassen. Und mit dem Blinker Relai, wenn du da nicht was änderst hast du da ein Super Blinklicht, auf das ich weiter unten (-> ADAC) noch eingehn werde. Man kann natürlich auch mit Wiederständen oder stärkern Lampen arbeiten.

Aber was willst du denn mit den alten Bilkern machen? Ohne fahren? Das sieht mit löchern dann wohl sehr bescheiden aus.

Wenn du die normalen Blinker montiert lässt, dann sieht die Bude wie nen ADAC auto aus.

Bleibt noch die letzte Möglichkeit, einen massiven Beinschildcut, wo wir wieder beim extrem Umbau wären.

oder einfach so lassen, und die Kohle die du nicht in Blinker, Trittleisten, Relais etc. ind den Motor stecken.

Eine schnelle originale Pk xl zwo ist wohl atraktiver als eine langsame auf alt umgestaltete Xl zwo.

Mfg Mathias

Geschrieben

Wenn er die Löcher von den Matten schon zugeschweißt hat, wird er das bei den Blinkerlöchern sicher auch gemacht haben. Ich finde so einen Umbau auch nicht so doll (am besten noch eine V50-Blech-Repro-Kaskade drauf...), aber da halte ich mich zurück. Ist ja sein Roller, nicht meiner. Und gefallen muss es ihm, nicht mir.

Geschrieben

Jo das mit dem Führerschein wusste ich nicht, ist ja eigentlich auch Latte.

Da du ja wohl ein Skater bist dann mach doch da ne "Skater" vespa raus, also schön vergammelt mit fetten skater Stickern, und schnellem Motor. Das wäre dann ein ehrlicher Roller.

Und den Blau Weissen Menschen intresiert ja normlerweise eine leicht abgefuckte Vespa ehr wenig, solang die nicht zu laut ist.

Und mit nem schönen Polinski 75 ccm Zylinder wird die Karre nicht lauter.

Und weiter, jeder der sich als erste Vespa ne Xl zwo kauft, will die dann auf alt trimmen oder anders aufmotzen. Das ist doch Käse. Sonst schlägst du nachher die typische "GSF Karriere" ein, erst ne Xl zwo Auf alt trimmen, dann eine alte fuffi kaufen, und dann wird eine alte fuffi gekauft und die dann perfekt überrestaureiert.

Von diesen Kisten ist das Gsf voll und ich kann die Karren nicht mehr sehen.

So und wenn du schon am schweissen bist dann Schweiss da mal eine Stange in den Durchstieg und schraub da nen Tank drauf. Son Chopperumbau der hat was und ist sehr individuell.

Geschrieben

also :

die blinker löcher sind schon zu .

und eigentlich is es ja auch egal was ich damit mache.

finds ja schön das ihr euch alle um meine xl2 sorgt ^^ aber lass das mal meine sorge sein.

und legal soll die möre auch erstmal bleiben also kein anderen zylinder.

und wenn du die typische gsf karriere nicht mehr sehn kannst ,tut mir leid , kann ich leider auch net ändern ( ist nicht bös gemeint)

ich hät nur gerne die teilenummer von den blinkern . mehr nicht ^^

das mit den blinkerohrern weis ich leider auch schon , werd da auch nen bissel noch basteln.

und individuel wird auch ohen stange wischen den beinen !^^

ld daniel

Geschrieben

Bitte keine Pastellfarben verwenden.

Wieso brauchst du Teilenummern? Ruf doch mal bei einem dieser genannten Läden an und sag, dass du Vespa Lenkerendblinker willst.

Übrigens: Für ne 50er braquchst eigentlich überhaupt keine Blinker, völlig legal. Und ohne Blinker schaut ne Vespa immer noch an schönsten aus.

Geschrieben

pastelfarbe? naja man mukelt noch was es genau wird . :-D

naja ich hab gedacht ich kann die über die firma von meinem vater von dem seinem großhändler günstiger beziehen .

aber das hab ich schon verworfen und mir welche bei ebay neu gekauft.

ich wollte einfach blinker haben , weil ich noch nie roller gefahren bin ( führerschein mit 17) -hab den roller sofort außeinander genommen als ich ihn bekommen hatte ,weil der schon ziemlich mitgenommen war.

da hab ich mir gedacht , nimmste doch einfach jede sicherheit die so gut mit , den ich möcht einfach net wenn ich bremse , gang runterschalte noch die hand raushalten müssen.

ich glaub so is das schon einfacher.

und weil es schön(er) werden soll , nehm ich halt die blinker am lenker und nicht diese flutlichblinker die vorher dran waren.

ach nebenbei noch : sie war schon so verhunst ,das orginal machen schon fast keinen sinn mehr gehabt hätte. :-D

ps: sorry wegen gramatik ^^

pps: ich hab die trittleisten udn die blinker jetzt gekauft und kommen auch bald an.

lg daniel