Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bekannter hat nen VNL3M Block erstanden.

Der hat laut seinen Aussagen eine Kurbelwelle mit kleine Konus aber 3 Überströmer.

Ist sowas orginal in Produktion gegangen ?

Hab eigentlich gedacht, daß alle VNL3M Motoren ( wie auch auf meiner TS und den ersten PXn ) mit große, Konus ausgestattet wären ?

Seltsam seltsam.

Danke für zweckdienliche Hinweise. Ich gebe weiter ins Studio Wien. Konrad Tölz bitte.

Geschrieben

der vnl3m mit kleiner kurbelwelle sollte aus einer frühen sprint veloce stammen.

meine 69er hat das auch so - kleiner konus und kontaktzündung...

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist dann eine eher blöde Konstellation : Pollini 177er und Kurbelwelle mit kleinem Konus ? Oder ?

Kommt auch auf den Rest drauf an - mir hats damit 2 Wellen mit dünnem Konus abgerissen.

Allerdings mit einem Zirri, der war der Laufruhe nicht gerade zuträglich.

Mit O-Topf hätte das auf jeden Fall länger gehalten.

Edit: Bei den Mopeds der alten Generation (also keine P oder PX) hab ich bis jetzt eigentlich mehr 3-Kanal Blöcke mit dünnen als mit dickem Konus gesehen.

Hatte eine 75er Sprint V und hab eine 75er TS bei denen das zutrifft.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)
Das ist dann eine eher blöde Konstellation : Pollini 177er und Kurbelwelle mit kleinem Konus ? Oder ?

bei mir hält ein optimierter 177 mit rap und kleinem Konus schon seit zwei Jahren! Benutze allerdings auch ein leichteres Schwungrad

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Mahlzeit,

meine TS war auch mit kleinem Konus ausgestattet. Es war wohl noch Resteverwertung von der Sprint im Spiel und somit wurden bis 76 auch noch kleine Wellen verbastelt.

Ein leichtes Schwungrad ist sicher entspannter für die Welle, aber schneller hochdrehen??? Weiss nicht ob der Polini das auf Dauer so Toll findet.

Ich fahre jetzt grossen Konus

Geschrieben
bei mir hält ein optimierter 177 mit rap und kleinem Konus schon seit zwei Jahren! Benutze allerdings auch ein leichteres Schwungrad

Inwiefern erleichtert? Hab n paar Bajaj-Motoren mit recht leichtem Lüfterrrad...,

Geschrieben
Mahlzeit,

meine TS war auch mit kleinem Konus ausgestattet. Es war wohl noch Resteverwertung von der Sprint im Spiel und somit wurden bis 76 auch noch kleine Wellen verbastelt.

Ein leichtes Schwungrad ist sicher entspannter für die Welle, aber schneller hochdrehen??? Weiss nicht ob der Polini das auf Dauer so Toll findet.

Ich fahre jetzt grossen Konus

Die großen Wellen kamen erst ca. Mitte 1977. Nix Resteverwertung...

Geschrieben (bearbeitet)
Inwiefern erleichtert? Hab n paar Bajaj-Motoren mit recht leichtem Lüfterrrad...,

ja eben???? Das benutze ich auch mit einer umgefrästen GL Kurbelwelle aus den 60ern und das hält wunderbar.... Auch dreht der Polini und das macht ihm bisher nix aus....

hab nix von erleichtert geschrieben??

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben
Mahlzeit,

meine TS war auch mit kleinem Konus ausgestattet. Es war wohl noch Resteverwertung von der Sprint im Spiel und somit wurden bis 76 auch noch kleine Wellen verbastelt.

Ein leichtes Schwungrad ist sicher entspannter für die Welle, aber schneller hochdrehen??? Weiss nicht ob der Polini das auf Dauer so Toll findet.

Ich fahre jetzt grossen Konus

Wieso sollte der Polini das nicht toll finden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information