Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa LIMA in PX old

sevenone

Empfohlene Beiträge

Moin!

Möchte eine Lichtmaschine von der Cosa in meine PX alt bauen.

Nu meine Frage: Hat das schon wer gemacht und weiß wie ich's anschließen muss? Geht das einfach so oder muss ich da Kabels umstricken? Was brauch ich noch? Anderen Spannungsregler oder bleibt der alte?

Fragen über Fragen..... :-D:-(

Danke für Tips! :-(

Gleiches beschäftigt mich auch,da brauch ich ja kein neues Topic aufmachen.UNd sevenone wird das allgemeine auch interresieren.Will auch ne Cosa Lima verbauen,Kabelbaum aber gnaz selberstricken,da Zübdschloss ans Handschuhfach soll.Brüchte dazu mal ne allgemeine Erklärung:

Was ist der Unterschied zwischen den Spannungsreglern? 3,4,5 Pol?

Für was brauch ich welchen?

Verbaut werden soll:

Batterie

H4 Klarglas 55/60W

PX-Alt-Schalter

Vaiable CDI

Drehzahlmesser

Dank im vorraus

Grüsse Sven

Also wenn die Bilder im SCK-Katalog stimmen, sind die Kabel gleich. Oder haben die da die Zahlen vertauscht? Seite 65 im SCK, 5 soll PX alt sein, sieht aber auf dem Foto nicht so aus als wärens 7 Kabel... Die zähl ich bei Nr. 6... :plemplem:

Aber egal. Die Cosa hat nur 5 Kabel, genau wie Luso ohne Batterie. Um die Batterie wieder zu laden muß man dann noch dieses Batterieumrüstkitt (S. 63 unten) einbauen. Der Spannungsregler muß auch getauscht werden, der von der Cosa hat nur 3 Pole und 80W.

Hm, also, wenn nicht sofort jemand eine vorgefertigte Lösung hat, würde ich da mal ganz losgelöst von bestehenden Schaltungen rangehen. Die PXalt mit 7 Kabeln hatte ja einen Gleichstrom- und einen Wechselstromkreis. Ich denke mal die COSA LiMa hat nur noch einen Wechselstromkreis. Du muss also gucken wie Du die Verbraucher (Licht, Hupe, Blinker usw.) mit Strom versorgen kannst. Die Hupe funktioniert wohl nur mit Gleichstrom. Also brauchst Du entweder einen Hupengleichrichter oder einen Spannungsregler der eine Batterie lädt. Guck doch mal den Spannungsregler der COSA. Vielleicht kannst Du aber auch Deinen alten verbauen.

Hast Du vielleicht einen passenden Schaltplan für Deine aktuelle PX? Dann kann ich mir mal direkt daran Gedanken machen. Und vielleicht einen Schaltplan in dem die COSA LiMa verbaut ist.