Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wer hat schon in eine VNB eine PK50xl2 Gabel mit scheibenbremse und BITUBO verbaut. Lenker kommt ein gedrobter VBB Lenker drauf. Auf was ist zu achten und was muss ich alles umbauen. den Lenkeranschlag habe ich schon umgebaut.

lg

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst mal hier schauen, da dürften sich ein paar brauchbare Infos für dich finden; und zwar hier.

Das nächste Mal am besten gleich "Gabelumbau" im Suchfeld eintippen; dann entdeckst du u.a. dieses Thema als ein dauerhaft festgepinntes solches ganz oben auf der Seite.

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben

theoretisch müsste die XL2 Gabel auch passen, allerdings mit mehr aufwand. Die müsste oben noch gekürzt werden und das Gewinde abgedreht.

Dann sollte es eigentlich passen.

Alles ohne Gewähr

Geschrieben

werd mir die nächsten tage das ganze dann einmal anschauen. dann werde ich darüber berichten. aber ist bei einer PK Gabel das Gewinde anders als bei einer xl2 gabe. a ich glaube das gewinde geht bei der xl2 durchgehend nach oben, das ist zum beispiel bei einer px nicht so. werd mir das ganze einmal anschauen. habe eigentlich alle teile.

mfg

sven

Geschrieben

Hi,

in meine VNB hatte ich eine normale PK Gabel (keine XL2) eingebaut. Da muß man überhaupt nichts kürzen oben, nur unten den Anschlag ändern (kann man am Rahmen oder an der Gabel machen (frag Muki nach seinen fertigen anschraubbaren Blöcken = einfach und preiswert) und fürs Lenkschloss eine Blech aufschweissen. Unten kürzen ist bei einer VNB der man 10" einpflanzt nicht notwendig - steht alles waagerecht und ist nicht zu hoch. 10 Zoll ist halt eh nicht original und wird auch durch eine unten gekürtze Gabel nicht originaler. Nur eine Wideframe wird mit ungekürzter Gabel deutlich höher (siehe meinen Avatar)

Gruß

Jan