Zum Inhalt springen

Gabelumbau VNB1


Empfohlene Beiträge

Du kannst mal hier schauen, da dürften sich ein paar brauchbare Infos für dich finden; und zwar hier.

Das nächste Mal am besten gleich "Gabelumbau" im Suchfeld eintippen; dann entdeckst du u.a. dieses Thema als ein dauerhaft festgepinntes solches ganz oben auf der Seite.

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir die nächsten tage das ganze dann einmal anschauen. dann werde ich darüber berichten. aber ist bei einer PK Gabel das Gewinde anders als bei einer xl2 gabe. a ich glaube das gewinde geht bei der xl2 durchgehend nach oben, das ist zum beispiel bei einer px nicht so. werd mir das ganze einmal anschauen. habe eigentlich alle teile.

mfg

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in meine VNB hatte ich eine normale PK Gabel (keine XL2) eingebaut. Da muß man überhaupt nichts kürzen oben, nur unten den Anschlag ändern (kann man am Rahmen oder an der Gabel machen (frag Muki nach seinen fertigen anschraubbaren Blöcken = einfach und preiswert) und fürs Lenkschloss eine Blech aufschweissen. Unten kürzen ist bei einer VNB der man 10" einpflanzt nicht notwendig - steht alles waagerecht und ist nicht zu hoch. 10 Zoll ist halt eh nicht original und wird auch durch eine unten gekürtze Gabel nicht originaler. Nur eine Wideframe wird mit ungekürzter Gabel deutlich höher (siehe meinen Avatar)

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information