Zum Inhalt springen

böses Gesöff oder regionale Getränke


HerbertK

Empfohlene Beiträge

Ich bin 42 Jahre alt und habe mir in allen Ländern der Welt schon einiges hinter die Binde gekippt, trotz fleischlos leben, den Mescal Wurm gegessen, in Marsaille \"mumie\" getrunken, in der Karibik 80% Puncheon Rum und irgenein unbeschreibliches Zeug in Polen...

wasn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WAS GUTES AUS HAAN!!!

Der Butzelmann ist ein bergischer Kräuter-Likör, der ursprünglich in Haan im Bergischen Land seit dem 19. Jahrhundert produziert wurde und heute von der Firmengruppe Bernard-Massard in Trier hergestellt und in Steinkrügen vertrieben wird. Das Rezept für diesen Kräuerlikör beinhaltet eine Mischung von Kräutern, die mit Honig angesetzt werden und 7 Monate reifen müssen.

Nach der Legende ist es um die 500 Jahre her, dass der zunzlige Alte durch die Wälder des bergischen Landes strich. Er suchte helilsame und wohlschmeckende Kräuter - im Morgengrauen, wenn noch die Kobolde zwischen den Tautropfen einhersprangen und der Kautz die scheidende Nacht bejammerte. Bei Neumond legte er seine Kräuter in Alkohol ein und gab ein wenig Honig bei. Und in diesen besonders dunklen Nächsten geschah es, dass Butzelmann auch sein duftendes Geheimnis - herbuscula voluptabilis excitans - heimlich als unentbehrliches Elexir für seinen Trunk herbeischaffte.

Nachdem die Mixtur sieben Monde gestanden hatte, war ein herrliches, wundersames Labsal darauf geworden. Ein urwüchsiger, mit Kräuterduft getränkter, kraftvoller Kräutertrunk, der besonders den an Trübsinn Kränkelnden unvergleichlich half, aber auch gegen körperliche Unbill wirkte. Erst an seinem Lebensabend verriet der Butzemann sein Geheimrezept, das ihn stets bei guter Laune und Gesundheit gehalten hatte. Wir haben nie erfahren, wie Urgroßvater das Geheimrezept erlangte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn das?

...Keine Ahnung...ich wollte mal wieder auf einheimisch machen und habe bestellt, was zuvor ein echter Einheimischer in einem anderen Laden bestellt hat. Die Apéro Kultur ist ja in Frankreich viel ausgeprägter, da ich Byrrh, Aperol und Picun gerne mal trinke, dachte ich ich versuchs zur Abwechlung mal mit "mumie"

Es war...gewöhnungbedürftig. Auf jeden Fall Pastis-lastig, mehr Alkohol und so ein bischen kratzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die "wirkung" kommt nicht vom Thujon sondern von den umdrehungen! Da liegen pauschal min. 50% an eher mehr und das haut jeden Eskimo vom schlitten^^ Thujon an sich gibbet auch als Konzentrat zum selbermachen*g*

Gott Sei Dank gibts in HH eine Absinth Bar^^

Der in Deutschland frei erhältliche ist aber leider nur noch ein entschärfter Abklatsch des originals.

Meines wissens wurde der "Thujon" Gehalt, der die besondere Wirkung des Absinth ausmacht extrem runter gefahren.

Das Original hat ein Kollege mal aus Jugoslawien mitgebracht, hab mir aber trotz der krassen Wirkung die sich extrem von einem normalen Alkoholrausch unterscheidet, kein Ohr abgeschnitten. :-D

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das zeug is auch richtig hinterfotzig

geht runter wie öl, schmeckt wie saft und haut rein wie die faust von mohamed ali.

Nennt sich "Ficken" - sorry kann nicht für - heißt wirklich so und man fühlt sich am nächsten morgen auch so, als hätte man die ganze nacht nichts anderes gemacht.....

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information