Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich will eine batterie an eine PK XL1 (Keine e-Start) anschließen, so dass sie geladen wird. Ich habe den Kabelbaumabschnitt einer Automatik, der die Batterie mit dem Rest verbindet. Kann ich den einfach anschließen und dann war es das oder brauche ich auch eine andere Zündung??

Danke

Bearbeitet von AachenJörg
Geschrieben

Die Zündung ist bei allen xl- und xl2-Modellen mit Blinker gleich. Bei der Pks hat die Elestart zwei Leitungen mehr. Jetzt wäre Interesant zu wissen, aus was für ein Modell der Kabelbaum ist (s, xl oder xl2). Ich weiss allerdings nicht, ob es bei der Automatica unterschiede zu den normalen Modellen gab.

Aber wozu willst du überhaupt ne Batterie nachrüsten?

Geschrieben (bearbeitet)
Die Zündung ist bei allen xl- und xl2-Modellen mit Blinker gleich.

xxx

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Kenn ich aber anders. Wahrscheinlich habens verbaut was da war. Ich hatte aber definitiv schon mehrere Pkxl Elestarts mit nur drei Kabeln zum Kabelbaum.

Hast Recht, hab ich verwechselt. Ich sollte nicht so oft an den LF-Dingern rumschrauben :-D

Geschrieben

Das ist ein Kabelbaum mit 5 Polen, falls Du das meinst. Ich wollte ein bisschen am Licht experimentieren, brauche aber konstante 12 VOLT, aber bei der Vespa flackert das ja immer leicht im Stand. Oder irre ich mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Pks haben doch nen Spannungsregler. Der liefert immer nen konstanten Wert, ok, bei Standgas flakerts ein bischen (kannst ja den Standgas etwas höher stellen, ist immer noch besser als an der Elektrik rumbasteln).

Übrigens, auch bei den Elestart Pks werden die Lampen immer von der Lima direkt versorgt.

Was hast du denn genau vor?

Bearbeitet von 666smallframe