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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich will eine batterie an eine PK XL1 (Keine e-Start) anschließen, so dass sie geladen wird. Ich habe den Kabelbaumabschnitt einer Automatik, der die Batterie mit dem Rest verbindet. Kann ich den einfach anschließen und dann war es das oder brauche ich auch eine andere Zündung??

Danke

Bearbeitet von AachenJörg
Geschrieben

Die Zündung ist bei allen xl- und xl2-Modellen mit Blinker gleich. Bei der Pks hat die Elestart zwei Leitungen mehr. Jetzt wäre Interesant zu wissen, aus was für ein Modell der Kabelbaum ist (s, xl oder xl2). Ich weiss allerdings nicht, ob es bei der Automatica unterschiede zu den normalen Modellen gab.

Aber wozu willst du überhaupt ne Batterie nachrüsten?

Geschrieben (bearbeitet)
Die Zündung ist bei allen xl- und xl2-Modellen mit Blinker gleich.

xxx

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Kenn ich aber anders. Wahrscheinlich habens verbaut was da war. Ich hatte aber definitiv schon mehrere Pkxl Elestarts mit nur drei Kabeln zum Kabelbaum.

Hast Recht, hab ich verwechselt. Ich sollte nicht so oft an den LF-Dingern rumschrauben :-D

Geschrieben

Das ist ein Kabelbaum mit 5 Polen, falls Du das meinst. Ich wollte ein bisschen am Licht experimentieren, brauche aber konstante 12 VOLT, aber bei der Vespa flackert das ja immer leicht im Stand. Oder irre ich mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Pks haben doch nen Spannungsregler. Der liefert immer nen konstanten Wert, ok, bei Standgas flakerts ein bischen (kannst ja den Standgas etwas höher stellen, ist immer noch besser als an der Elektrik rumbasteln).

Übrigens, auch bei den Elestart Pks werden die Lampen immer von der Lima direkt versorgt.

Was hast du denn genau vor?

Bearbeitet von 666smallframe

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    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
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