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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Wollte mal fragen wieviel Platz die Membranplättchen bei vollem "Aufgehen" eigentlich brauchen ??

Reicht der Platz rechts zwischen Membran und Gehäuse auf dem Bild ??

post-1204-1198184193_thumb.jpg

Danke

Gruß

STEFF

Bearbeitet von Steff484
Geschrieben
Hi !

Wollte mal fragen wieviel Platz die Membranplättchen bei vollem "Aufgehen" eigentlich brauchen ??

Reicht der Platz rechts zwischen Membran und Gehäuse auf dem Bild ??

post-1204-1198184193_thumb.jpg

Danke

Gruß

STEFF

Ja wird sicher reichen habe bei einen Motor bei mir auch nicht mehr als ca. 5-6mm

lg

Geschrieben

miss den abstand der mittleren platten zueinander, teile den wert, ziehe 0,5 als sicherheit ab. fertig, vorrausgesetzt alle plattenstärken sind identisch.

Geschrieben

Jein. Habe zumindest beobachtet, dass beim Druchblasen mit Druckluft sich die äußeren Plättchen recht deutlich weiter öffnen als die inneren.

Geschrieben
miss den abstand der mittleren platten zueinander, teile den wert, ziehe 0,5 als sicherheit ab. fertig, vorrausgesetzt alle plattenstärken sind identisch.

Ja auch das wahr mein Gedankengang da bei mir die Plattenstärke außen und innen ident wahr und auch die inneren nie zusammenstehen wie du es meinst

Geschrieben
Jein. Habe zumindest beobachtet, dass beim Druchblasen mit Druckluft sich die äußeren Plättchen recht deutlich weiter öffnen als die inneren.

druckluft,vor allem punktuell, simuliert sehr schlecht den ultrakurzen druckimpuls eines -sagen wir bei dem zylinder- 34er vergasers.

zusätzlich sollte man z.b. mit nagellack an den kritischen ecken ne markierung machen. nach dem ersten probelauf sollten sich dann anschlag-spuren zeigen.

Geschrieben
druckluft,vor allem punktuell, simuliert sehr schlecht den ultrakurzen druckimpuls eines -sagen wir bei dem zylinder- 34er vergasers.

zusätzlich sollte man z.b. mit nagellack an den kritischen ecken ne markierung machen. nach dem ersten probelauf sollten sich dann anschlag-spuren zeigen.

Wenn die Platten irgendwo anstehen sind sie auch sicherlich sofort kaputt

Geschrieben
druckluft,vor allem punktuell, simuliert sehr schlecht den ultrakurzen druckimpuls eines -sagen wir bei dem zylinder- 34er vergasers.

zusätzlich sollte man z.b. mit nagellack an den kritischen ecken ne markierung machen. nach dem ersten probelauf sollten sich dann anschlag-spuren zeigen.

Ich weiss. War aber nicht ganz so punktuell denke ich, da ich durch nen relativ langen stutzen gepustet habe (ca. 20 cm) und sich die alle Plättchen so sehr symmetrisch öffneten, d.h. die äußeren und die inneren jeweils gleich weit.

Geschrieben
post-1204-1198184193_thumb.jpg

Danke

Gruß

STEFF

mich würde mal interessieren wie das aussieht wenn du beide motorhälften zusammenhältst und wenn man dann auf den einlass schaut. ohne membran, nur den einlass. hast du da auch ein bild?

Geschrieben
mich würde mal interessieren wie das aussieht wenn du beide motorhälften zusammenhältst und wenn man dann auf den einlass schaut. ohne membran, nur den einlass. hast du da auch ein bild?

Hi !

@ all: OK, danke mal. Die Mehrheit meint dann wohl, dass es reicht. Viell. feil/fräs ich rechts doch noch nen bisschen was weg, is ja noch genug Material da....

@ steven: Ähh ne noch nich, kann ich bei Gelegenheit mal machen..

Gruß

STEFF

Geschrieben

ich selber würde eh die membrane um etwa max. 25° im uhrzeigersinn drehen. dann wäre das anschlagproblem zusätzlich hinweg. (wohin willst du spülen..auf die welle oder in den raum unter dem kolben..)

Geschrieben

Das gibt wohl Platzprobleme zur Schwinge, würde ich sagen. Ist bei mir mit KX80 V-Force zumindest schon eng.

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