Zum Inhalt springen

Lackpolierarbeiten mit Hinternissen


Empfohlene Beiträge

Bei meiner VB1 im original Lack habe ich die Backen poliert.

Habe hierzu die 3M Produkte (Schleifpolitur 093742, Feinschleifpolitur 093753, Hochglanzpolitur 093764,

Feinschleifpolitur 80349) gekauft.

Leider musste ich nach dem polieren feststellen, das ich nun in dem recht glänzendem Lack leichte weiße Einschlüsse in Form von runden Punkten habe.

Ich habe, zugestanden, anstatt einer Maschine mit der Hand die verschiedenen Arbeitsschritte mit den Pasten erledigt, mangels Maschine.

Glatt ist die Oberfläche.

Ich habe dann versucht, mit der Schleifpaste die Punkte wieder zu entfernen, funktioniert aber nicht.

Zuvor waren die weißen Punkte aber nicht...wo kommen die denn plötzlich her?

Hab ich da wohl die Schleifpaste in den Lack massiert?

Hat da wer Erfahrung?

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintern oder Hinderniss ? :-D

Könnte es sein, dass Du durchgeschliffen hast, bzw kleine Unebenheiten im lack aufgeschliffen hast?

Tja, dass ist die Frage...

Wobei...die Grundierung ist braun, sollte ich da Durchgeschliffen haben, wäre wohl diese zu sehen...isses aber nicht.

Fleckig wird das auch ganz heftig, an manchen Stellen dunkler und andere wieder heller...ich glaub, ich lass die so ranzig wie Sie ist.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shorty

Eine Maschine solltest du bei der Aktion sowieso nicht benutzen, da bist schneller am Grund wie die lieb ist.

Versuch mal nicht das ganze 3M Set zu verwenden sondern nur

die notwendigen Mittelchen aus dem Set.

Wenn kein Lack oder nicht viel Dreck über dem O Lack ist, dann brauchst z.B. gar nicht die Schleifpolitur verwenden sondern

nur die Feinschleifpolitur aus dem Set, damit der Lack gereinigt wird.

Das ganze Moped wird dir sonst zu glänzend für das Alter und meistens zu gut für den Zustand der Chromteile usw.

Versiegeln solltest du auch nicht, den Glanz bringst in 10 Jahren nicht mehr weg.

Das ist immer total unterschiedlich was man genau verwendet.

Ich hatte das auch schon mal, das der O-Lack verschiedene Flecken hatte nach dem polieren,

das ist nicht immer der Grund der durch kommt, das sind irgendwelche verschiedene Lackschichten im O-Lack.

Stell mal ein paar Fotos ein...

viel Glück! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information