Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Winter wird ja noch ein bisschen dauern und ich hab Zeit mich mal alten Problemen zu widmen.

Ich habe eine PX Bj. 81 wo die Vorderbremse schon immer sehr schlecht geht. Ich komm damit zwar immer über den TÜV aber die Bremse bremst sehr schlecht. Gibt es bessere Altenativen als die orginale Trommel.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

der Winter wird ja noch ein bisschen dauern und ich hab Zeit mich mal alten Problemen zu widmen.

Ich habe eine PX Bj. 81 wo die Vorderbremse schon immer sehr schlecht geht. Ich komm damit zwar immer über den TÜV aber die Bremse bremst sehr schlecht. Gibt es bessere Altenativen als die orginale Trommel.

Wenn Du die Suche benutzt, findest Du zahlreiche Tips, wie man die alte Bremse annähernd kostenfrei verbessern kann.

Meine alte PX mit 16er Achse bremste vor 20 Jahren auch grottenschlecht, hab sie aber inzwischen

soweit hingetrimmt, daß sogar der TÜV-Prüfer letztes Mal über die gute Bremswirkung erstaunt war.

(Dafür braucht man noch nicht einmal neue Beläge, oder gar die Trommel ausdrehen)

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Die Originale Bremse müßte eigentlich gut funzen!

Check mal Züge,Bremshebel,usw. .

Auch neue Beläge und bischen sauber machen helfen da!

Alles schon leichtgängig und richtig zusammengebaut?

Baust ja auch beim Auto nicht gleich auf andere Bremsen um, oder!

Ach so,

"Willkommen im GSF !

:-D

Grüße Ben

Ediet fügt ein paar Links ein:

Probleme Vorderradbremse Px Lusso

PX125 Problematische Vorderradbremse

PX Trommelbremse vorne schlechte Wirkung

Bearbeitet von Beni