Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MP3-Spezialisten: 08/15 Player spielt Lieder nicht ab,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab für meinen Bruder einen MP3-Player gekauft (keinen Ipod!) und will ihm da nun Lieder draufladen. Problem ist: Ich habe die ganzen Songs mal von CD in mein Itunes gepackt. Wenn ich die nun aus den Windows-Ordnern auf den MP3-Player ziehe, spielt der nicht alle Lieder ab bzw. zeigt die erst gar nicht an. Achtung: Es sind keine Lieder, die ich im Itunes-Musik-Store gekauft habe!

Kann man das irgendwie hinkriegen? Mit nem Datei-Wandler? Die nicht abspielbaren Lieder werden mit dem Itunes-Logo im Windows-Ordner angezeigt, haben aber die Datei-Endung mp3, einige auch acc und wma.

Gruß,

Dittmar

Edith: Klappt doch, nur bei dem Lied mit der Endung ".aac" nicht. :-D

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
Edith: Klappt doch, nur bei dem Lied mit der Endung ".aac" nicht. :-D

Dann kann der MP3-Player wohl kein aac. Also entsprechenden Komverter besorgen ,wenn es sowas gibt.

Geschrieben
Dann kann der MP3-Player wohl kein aac. Also entsprechenden Komverter besorgen ,wenn es sowas gibt.

Advanced Audio Coding AAC ist nen weiterentwickeltes Audiodatenkompressionsverfahren auf mpeg 2 Basis.

Soll angeblich die gleiche Qualität bei nur 70% der mp3 Datenrate bringen.

Ich lege mir meine Musikarchive trotzdem weiter in mp3 an,läuft halt überall.

Zum hin und her konvertieren.

Der Apfelweg:

Via I Tunes > Einstellungen > Importieren >Im Importieren mit Reiter>

MP3-Codierer Wunschfiles fürs umgewandelt markieren >

Jetzt in erweitert Auswahl: konvertieren in mp3.

Als Downgrade ist das aber eine One way Geschichte = nicht umgekehrt möglich.

Du müßtest jetzt erst wieder nen Wav Audiofile erstellen um das in AAC umzuwandeln.

Was mit Qualitätsverlust einhergeht.

PC Way:

Express Rip 1.40 als Freeware saugen oder AAC Machine 03

Viel Spaß

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du dir da sicher? AAC ist zwar ne Weiterentwicklung von MP2, liegt aber im MP4 Audio Container vor. Wie auch immer, kann ich alle LAME basierten Encoder empfehlen; eine weitreichende Liste dazu findet sich bei hydrogenaudio.org im Forum. Kann man sich mit den DevTools auch prima auf'm Mac compilieren!

Editha meint, wenn iTunes schon vorhanden, einfach den Track als wav konvertieren und die Qualität bleibt erhalten. Wav müsste der billo Playa abspielen können.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Stimmt schon das es für das Containerformat MP4 definiert wurde,

wie Wikinette meint.

Da will Mann eigentlich nur an die Mucke bei ,

muß aber unnötig Zeit & Energie investieren,

um sich mit verschiedenen standarts rumzuärgern.

Die Wav Lösung verbraucht natürlich wieder unverhältnissmäßig viel Speicherplatz :-D

Geschrieben

Kann jeder für sich entscheiden, ob der 'eine' Track zu viel Platz als WAV verbraucht oder man aus dem Track Dreck mit 2 facher verlustbehafteter Kompression macht. Siehe auch hier wieder hydrogenaudio.org für exhaustive Diskurse ob man's hört oder nicht.