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Geschrieben

Mahlzeit!

Bin gerade dabei, an meiner PX 80@177 ein neues Motorgehäuse zu verbauen (das alte war an 3 Stellen gebrochen und gerissen). Der vorherige Motor hatte Getrennschmierung, der neue Motor nicht. Jetzt muß ich halt die Ölpumpe stilllegen. Ich hab allerdings keine Vergaserwanne für den Motor. Gibt es Probleme, wenn ich die Lusso-Vergaserwanne incl. Ölpumpe(natürlich nicht angetrieben) auf einen Motor baue, der nicht für Getrennschmierung gedacht ist. Die Lussowanne hat unten ja die gefrästen Kanäle wo normalerweise das Öl durchfliesst, und mein Vergaser hat unten die Ölbohrung. Reicht es, wenn ich die Wanne und den Vergaser mit den Dichtungen montiere, die keine Löcher haben. Oder kann die Kiste dann da irgendwo Falschluft ziehen?

Und jetzt wo ich selbermischen muß, welches Öl könnt ihr mir empfehlen, und wie macht ihr das an der Tanke? Erst Öl dann Sprit oder erst Sprit dann Öl, dann schütteln?

CU

Vantu

Geschrieben

Hi,

ich habe die Kanäle mit Dichtungsmasse gefült, sicher ist sicher was Falschluft angeht.

Die Öldiskussion war hier erst letztens müßtest du noch finden.

Ob du erst Öl und dann Sprit reintust ist egal, es vermischt sich in jedem Fall ausreichend.

Sebastian

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