Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibts Euch noch?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an das GSF!

Erst einmal meine Hochachtung vor den Leuten die dieses Forum aufgebaut haben und es jetzt pushen!!!

Shouts!!!

Nachdem ich jetzt seit Sommer im Forum mitlese, aber kaum was gepostet habe, will ich mich jetzt mal "outen".

Mein Name ist Bernd Mahler. Ich suche Leute aus meiner Rollervergangenheit.

Als Teen habe ich in Kempten im Allgäu gewohnt. Dort ist auch der Beginn meiner "Zweirad-Sozialisation".....

Mit 15 bin ich Zündapp CS 25 gefahren. Mit 16 war der Umstieg auf eine damals superheisse Zündapp KS 80 schon beschlossene Sache.

Mein älterer Bruder, Tom, fuhr damals eine P 80 X mit viel [Chrom, Anlage, Spiegeln, Topcase, Scheibe fast alles was man ranhängen kann :)))]. Motor original.

Als ich Ostern, von einer Reise mit meinem Mofa zurück, in Kempten in unsere Garage fuhr, stand da eine rote P 80 X.

Zündapp ade! Ich will keinen Roller fahren!! Ich will ein echtes Mopped!!! Das war die erste Begegnung!

Mein Vater hatte in meiner Abwesenheit eine gebrauchte Vespa gekauft.

Ich hatte, da ich erst im September 16 wurde, Zeit mich mit dem Teil anzufreunden. Im September bin ich dann eine Woche original gefahren und hab dann beim Rollershop in Täfertingen einen D.R. 135 ccm, Rennauspuff, Bitubos und noch einiges Zubehör bestellt. Alles an und eingebaut und ab da mit meiner Vespa ganz Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien unsicher gemacht. 40 000 km in zwei Jahren.

Natürlich unvermeidlich: die Schrauberkarriere.

Mein Mofa hab ich komplett zerlegt, schön angeordnet, wie auf den Fotos in den damaligen Ausgaben der Zeitschrift "Motorrad" und dann vom Dach unserer Garage aus fotografiert. Die Fotos hab ich mir dann beim zusammenbauen wieder angeschaut. Die CS 25 lief wieder und ich habe sie nach der Restauration teuer verkauft.

Tom und ich haben dann eine Schraubergarage für uns eingerichtet, Kempten, Immenstädterstrasse, gegenüber von Reifenhändler Gummi Maier. Mit einer komplett übernommenen Vespa-Vertrags-Werkstatt-Ausstattung, inklusive Hebebühne, aller Spezialwerkzeuge, Tonnen von Ersatzteilen von Hoffmann A bis PX, und einer Top-Restaurierten Hoffmann A Baujahr 1951. Der Besitzer einer von zwei Vespa-Vertragswerkstätten war in Rente gegangen und hatte keinen Nachfolger.

Wir waren ruckzuck als Schrauber bekannt und haben einigen Leuten im Allgäu ihre Karren repariert und frisiert. Massig alte Roller gekauft (vor allem Tom :))) ) und damals auch schon Cuts gemacht. Wir hatten eine breite Palette Roller die Vespa gebaut hat hier rumstehen.

Im nachhinein betrachtet waren wir Maniacs und bei einigen Leuten als die "zwei Italiener von der Immenstädterstrasse" bekannt. Nur weil wir Locken hatten und Vespa fuhren/schraubten :))

Außerdem haben mein Bruder und ich in Kempten einen Club gegründet, und 2 Treffen veranstaltet.

Vespa-Stylish aufgeklärt wurden wir damals vom Club "Streetcafé" Fürstenfeldbruck. Mädels aus Heilbronn, Leute aus Friedrichshafen, Lindau, Bregenz, Landshut, Freiburg, Memmingen und natürlich Kempten waren damals mit uns unterwegs.

1987 bin ich, mit einem Haufen anderer Leute aus ganz Europa, bei zwei Touristik-Rennen in Sizilien mitgefahren. 5. Motoraid Internationale Dei Tre Mari und Motogira Internazionale della Sicilia.

Natürlich haben sich dabei einige Kontakte ergeben und offensichtlich wieder gelöst. Leider habe ich, bedingt durch älter werden, umziehen und den ganzen Rest...eigentlich zu niemandem von den Leuten mehr Kontakt.

Irgendwie schade. Würde gerne mal wissen was aus denen geworden ist.

Mit 18 bin ich dann Ford Taunus gefahren und habe in meine P 80 X einen 210 er Malossi mit gefrästem Motorblock und 34 Membran-Gaser eingebaut. Bin nie wirklich damit gefahren, andere Dinge waren wohl wichtiger.

Vor zwei Jahren habe ich mir eine ET 3 Baujahr `78 gekauft. 600.- DM in gutem Zustand.

Smallframe in höchster originaler Ausbaustufe.

Ich war sofort wieder vom Vespa-Virus infiziert.

10 Jahre nicht auf dem Roller gesessen: Die erste Erkenntnis: immer kräftig am Gas drehen macht immer noch Laune, und - ach ja - jedes Baumarkt-Mountain-Bike hat effektivere Bremsen als ein Smallframe!

Steht gerade auseinandergerissen rum, weil ich den Motor zu Klump gefahren hab! Ist aber mit Polini und Rennwelle für das Frühjahr 2003 projektiert!

So, ich will das GSF nicht weiter vollsülzen!

Wenn irgendjemand sich an mich erinnert, soll er entweder hier in den Thread schreiben oder per PM an mich direkt.

Ich interessiere mich einfach, was aus den Leuten, mit denen ich damals Spaß hatte, geworden ist.

Vielleicht liest ja jemand mit.....

Blech forever!!! Gute Nacht, Bernd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information