Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist das mit dem alte teile wiedererkennen eigentlich ein tick von dir? wo sieht die denn aus wie eine alte pinascowelle? die hier hat ein geschlitzes pleul, wuchtbohrungen, einen verstifteten hubzapfen und ein kunststoffpadding. letzteres zumindest mag die pinascowelle auch gehabt haben, aber zumindest in meiner erinnerung in anderer form. außerdem hatte die auch keine stumpfen konus. optisch könnte das sogar ein langes pleul sein, weiß ich aber nicht.

wenn du wissen willst was von der welle hier zu halten ist sag' halt was du vor hast, dann lässt sich die frage eventuell beantworten.

Geschrieben (bearbeitet)

was soll den das ???

Wollte nur wissen ob die jemand fährt und das Geld wert ist.

Und das selbe Konzept hatte damals Pinasco, nur damals gab es noch keine Piaggio-Welle mit stumpfen Konus und deswegen auch nicht von Pinasco. Alles klar oder !! geschlitztes Pluel und Bohrung sind heute Stand der Technik !!!

Was ich damit vorhabe sollte ja wohl klar sein, ===> Drehschiebermotor, für einen Direktansauger würde ich wohl ne Vollwange nehmen, wie du wohl auch.

Grüße mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
was soll den das ???

Wollte nur wissen ob die jemand fährt und das Geld wert ist.

Und das selbe Konzept hatte damals Pinasco, nur damals gab es noch keine Piaggio-Welle mit stumpfen Konus und deswegen auch nicht von Pinasco. Alles klar oder !! geschlitztes Pluel und Bohrung sind heute Stand der Technik !!!

Was ich damit vorhabe sollte ja wohl klar sein, ===> Drehschiebermotor, für einen Direktansauger würde ich wohl ne Vollwange nehmen, wie du wohl auch.

Grüße mpq

ich würde für beides keine vollwange nehmen, nein. zumindest nicht mit einem 97er pleul. für einen drehschieber würde ich bis auf weiteres immer eine originalwelle nehmen. gerade bei drehschiebermotoren scheint das optimale vorverdichtungsverhältniss von diversen faktoren wie etwa auspuff, einsatzzweck, vergasergröße, ansaugtraktgestaltung und noch ein paar anderen dingen abzuhängen, deshalb auch die frage was du vorhast.

ansonsten ist mir einfach nur aufgefallen dass du dich in deinen beiträgen so ein bißchen auf oldschool-kram eingeschossen zu haben scheinst. deshalb die frage ob das ein tick von dir sei. ein tick von mir ist zum beispiel die (nicht ganz konsequente) drehschieberfixierung. von daher interessiert mich das einfach.

Geschrieben

jo, oldschool ist cool !!!

Will mir nen Zirri 130cc oder AUTISA-Kawa-Motor aufbauen, allein wegen der Nostalgie und zur Erinnerung an alte Zeiten.

Grüße mpq

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
ich hab ne Pinascowelle mit stumpfem Konus!

jo ich auch so wie es aussieht! grad heute bekommen den motor.....

pinasco 125er rennwelle mit grossen konus und diesen "plastikeinsätzen" an der wange.

und was kann des nun? is was seltenes? wert 5/50/500 euro :-D ?

mfg

pinasco_welle.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

also der name bürgt ja eigentlich für qualität :-D

das mit der wuchtung hat er auch interessant gelöst. irgendwann kauf ich mir alleine wegen dem namen noch irgendso ein teil von dem typen und implantiers in die 50N meiner tochter.

Geschrieben (bearbeitet)

mehr vorverdichtung, dafür löst sich das plastik scheinbar gern ab und wandert im motor rum oder so.

edit: ja madmaex, sieht gut aus was da zadra auf den markt bringt.

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
ich werf meine dem Schrecken des Markptlatzes zu frass vor.....weil ich brauch sowas nicht und leg auch keinen wert auf seltene stücke.

verkauf das ding doch an KK.