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Plättchen zur Befestigung von Grimeca Druckgeber halbhydraulisch wohin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wo gehört das Plättchen zur Befestigung von Grimeca Druckgeber halbhydraulisch montiert ??

ich hab leider keine Anleitung zu meiner Scheibenbremse Millenium mit Sternfelge dazubekommen.

danke

mfg thehooter17

post-14830-1198348786.jpg

Geschrieben
Hallo,

wo gehört das Plättchen zur Befestigung von Grimeca Druckgeber halbhydraulisch montiert ??

ich hab leider keine Anleitung zu meiner Scheibenbremse Millenium mit Sternfelge dazubekommen.

danke

mfg thehooter17

post-14830-1198348786.jpg

Hallo

Setz das ganze mal unter "Largeframe" rein, da wird Dir schneller geholfen.

Gruß, Ralf

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 22.12.2007 um 20:35 schrieb sidewalksurfer:

So in etwa gehört das dran, ist aber nicht unbedingt nötig und daher auf dem Bild auch nicht montiert. Das gebogene Ende des Plättchens greift dann über die Bremsleitung.

Unbenannt-1.jpg

Selbe Frage.. leider ist das Bild icht mehr verfügbar.

Gehört das Plättchen unten drunter, dort wo die Feder sitzt, oder oben drauf, wo das lange Grimeca Nippel steckt? Aufgebogenes Ende wohin? Wozu?

Danke fürs "Aufwärmen" :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

das ding hält (eigentlich) die metalldruckleitung der teilhydraulik an die lenksäule, zumindest hab ichs entsprechend so montiert wobei es mittlerweile etwas rausgerutscht ist:

 

scheibenbremse3_800.jpgscheibenbremse4_800.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

die blockklemme sichert den schraubnippel, keinen bock da im schlimmsten fall ins leere zu greifen weils am nippel rutscht ;-)

Bearbeitet von Motorhead

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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