Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich suche einen rückenprotektor zum umschnallen. also nichts zum in die jacke schieben, sondern eher richtung rüstung. im internet finde ich nur widersprüchliches und im laden kann ich so einem teil auch nicht ansehen, ob es gut schützt, höchstens, ob es passt. hat wer erfahrungen/weiß von tests etc.?

Geschrieben

Die Burschen von Dainese verstehen auch was davon. Denke bei der Marke kann man nicht viel falsch machen. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem und hab mich in der ESC schon ein paar Mal ziemlich hingelegt.

Geschrieben

Kommt wohl auf die Verwendung an. In der Lederkombi auf der Kartbahn nach 8 Stunden Saufen dann bei 30°C um 12e antreten (so der JOB) ist wohl was Anderes als damit Touren zu fahren (so ich z.B.).

In Sachen "maximaler Schutz" kann ich (zum Glück noch) nichts sagen, aber in Sachen Tragekomfort/"Atmungs"fähigkeit ist der hier ungeschlagen:

293.jpg

In den StarWars-Büchsen komme ich persönlich jedenfalls um. Aber ich fang auch schon das Schwitzen an, wenn ich anderen beim Laufen nur zusehe.

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut euch mal die aktuelle "Motorrad" 01/08 an... Da gibts nen Test.

Vierfachsieg des Büse und 3 baugleicher.

Dainese vorletzter (Schutzlevel 1 nicht bestanden!) , Rukkas 400-Steine-Protektor letzter Platz. :-D

Teuer heißt offenbar nicht immer gut und die Marke muss ebenfalls nicht immer was heißen...

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Auch dazu ist was in der Motorrad... Coproduktion von Dainese (meine ich) und 2D. Das war aber eher für den Rennsport und ziemlich maximalaufwändig.

Interessanter find ich eine Kombination aus Rückenprotektor bzw. kompletter Protektorenweste und einer Art Halskrause, wie von BMW / KTM entwickelt.

Gruß, jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information