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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen...

nehme ich nun für meinen 177´er polini nen gs-kolben oder nen wiseco??

bin schon die ganze zeit am grübeln...

man hört ja von beiden eigentlich nur gutes...

grüße aus kiel

timo

Geschrieben

ich hab schon einige Wiseco an den Mann gebracht, sind schön verarbeitet und es sind soweit alle zufrieden.

Das einzige was ich mal gehört habe, ist daß die Kolben an sich schnell verschleissen, die werden tatsächlich was kleiner mit der Zeit, die kann man dann aber einfach auf Maß neu beschichten lassen (um die 20) und schon passt das wieder.

Ich würde einfach den Kolben nehmen von denen mehr Erfahrungen zu finden sind, wenn alle hier GS fahren würd ich den nehmen, einfach weils anscheinend klappt und was soll man dann groß experimentieren?

Wenns geteilt ist würde ICH einen Wiseco nehmen, liegt allerdings auch am Preis.

Wenn Du nen Preis brauchst schreib mich an.

Geschrieben

gs-kolben kann bei richtigen laufspiel so verbaut werden, wobei beim wiseco wohl eine umfangreichere arbeit auf dich zukommen wird!

Geschrieben

einen wiseco mit passendem kolbendurchmesser wirst du wohl eher nicht bekommen :-D

daher anderes pleul oder geänderte 200er welle!!!

der gs kolben ist ne feine sache!!!

würd aber mal bei grand sport (olli ets) nachfragen welche erfahrungen mit dem angegebenen kolbenspiel 10/100 bis jetzt gemacht wurden!!!

gab hier wohl schon so einige probleme mit dem geringen kolbenspiel!!!

gruss

jens

Geschrieben
gab hier wohl schon so einige probleme mit dem geringen kolbenspiel!!!

ist das nicht nur ein guter vorwand, den klemmer jemand anderes in die schuhe zu schiebnen? bei den 200ern scheint auch immerwieder das geruecht aufzutauchen. ich wuerde mich da dem post von amazombi anschliessen, zumal meteor frueher auch die polini kolben hergestellt hat:

[...] warum ein neuer kolben von form und maß geeignet sein sollte würde ich in diesem speziellen fall damit beantworten dass eine einigermaßen renommierte firma (meteor) auf beratung und spezifikation eines einigermaßen qualifizierten individuums (olli ets von grand sport) eigens für den vorliegenden zylinder einen kolben gebaut hat. vor diesem hintergrund bei einem klemmer direkt auf einen fehlkonstruierten kolben zu schließen überzeugt mich nicht. auch 210er haben schon geklemmt, viele, wenn nicht alle, anderen zweitaktzylinder kriegen das auch hin. ich würde da nicht grundsätzliche von einem kolbenproblem ausgehen.
Geschrieben
einen wiseco mit passendem kolbendurchmesser wirst du wohl eher nicht bekommen :-D

daher anderes pleul oder geänderte 200er welle!!!

der gs kolben ist ne feine sache!!!

würd aber mal bei grand sport (olli ets) nachfragen welche erfahrungen mit dem angegebenen kolbenspiel 10/100 bis jetzt gemacht wurden!!!

gab hier wohl schon so einige probleme mit dem geringen kolbenspiel!!!

gruss

jens

wollte in verbindung mit dem wiseco erst die 200´er s&s membranwelle nehmen... aber es ergab sich eine andere alternative die auch gut ist...

es bleibt auf jeden fall beim gs-kolben...

ich werde die geschichte aber relativ gesittet einfahren und vorher präzise den vergaser abstimmen... das ist denke ich das a&o bei der sache..

grüße aus kiel

timo

Geschrieben (bearbeitet)
einen wiseco mit passendem kolbendurchmesser wirst du wohl eher nicht bekommen :-D

daher anderes pleul oder geänderte 200er welle!!!

der gs kolben ist ne feine sache!!!

würd aber mal bei grand sport (olli ets) nachfragen welche erfahrungen mit dem angegebenen kolbenspiel 10/100 bis jetzt gemacht wurden!!!

gab hier wohl schon so einige probleme mit dem geringen kolbenspiel!!!

gruss

jens

war meine meinung dazu!!!

alles andere war nur ein tipp, da das thema gs im 177er schon mehrfach zur diskussion stand!!!

kann ja sein das sich da hinsichtlich des laufspiels was neues rauskristallisiert hat :-D

hab selbst einen (aber noch nicht verbaut) , werde ihn aber nach vorgabe von gs fahren und wollte mangels eigener erfahrung nur drauf hinweisen was hier schon mehrmals debatiert wurde :-D

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hier nochmal eine Info von meinem Kolbenlieferanten:

447m gibt es nicht mehr! Nur noch 490M (Unterschied ist Gesamtlänge

ca.74mm und Ringstöße 28mm auseinander aber mittig nach links und rechts)

Die Maße des Kolbens nach worb5 wären gewesen:

Suzuki 175 PE 1978-1979, Lamy 175, Polini 177

WS447M06350 Wiseco Kolben 447M06350, Kolbenbolzen 16 mm, Kompressionshöhe 32

mm, Gesamtlänge 69 mm, 2 Kolbenringe, Kolbenbolzenlager 21 mm breit,

Komplettgewicht 259 g

(Maße 62 - 62,5 - 63 - 63,5 - 64 mm)

nur damit es komplett ist ;)

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