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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

da ich es in einer Stunde nicht geschafft habe, mein Problem selbst zu lösen, geht die Frage jetzt ins Forum.

Ich hab hier einen Phbl Ad 24 Gaser,welcher auf einen 136 Malossi abgestimmt werden will.

Laut Hersteller, sollte als Zerstäuber ein AQ 264 hergenommen werden. Allerdings find ich in meinem Gaser

nichts, dass auch nur annähernd der Form AQ

enspricht. Die einzige Zahl in diesem Rahmen, wäre die Führung für den Schwimmer ? Handelt es sich hierbei um den Zerstäuber, allerdings in anderer Form als dem Standart. Angeschrieben ist eine 200. Wenn ja, sind die AQ 264 übertrakbar auf dieses Format und bekommt man es bei den meisten Shops? Die einzige Zeichnung die ich gefunden habe, ist diese

Explosiv

Mit was ist in der Malossi Anleitung die Min Düse gemeint? Die als Punkt 8 aufgeführte Düse ist bei mir eine 60. Was hat es mir

ihr auf sich? Dazu konnte ich gar nichts finden.

Merci

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben
Servus,

da ich es in einer Stunde nicht geschafft habe, mein Problem selbst zu lösen, geht die Frage jetzt ins Forum.

Ich hab hier einen Phbl Ad 24 Gaser,welcher auf einen 136 Malossi abgestimmt werden will.

Laut Hersteller, sollte als Zerstäuber ein AQ 264 hergenommen werden. Allerdings find ich in meinem Gaser

nichts, dass auch nur annähernd der Form AQ

enspricht. Die einzige Zahl in diesem Rahmen, wäre die Führung für den Schwimmer ? Handelt es sich hierbei um den Zerstäuber, allerdings in anderer Form als dem Standart. Angeschrieben ist eine 200. Wenn ja, sind die AQ 264 übertrakbar auf dieses Format und bekommt man es bei den meisten Shops? Die einzige Zeichnung die ich gefunden habe, ist diese

Explosiv

Mit was ist in der Malossi Anleitung die Min Düse gemeint? Die als Punkt 8 aufgeführte Düse ist bei mir eine 60. Was hat es mir

ihr auf sich? Dazu konnte ich gar nichts finden.

Merci

habe ich deine frage jetzt richtig verstanden? du willst wissen, welches bauteil mit aq 264 gemeint ist? wenn ja dann ist es das mischrohr... dies wäre ja somit in der explosionszeichnung unter punkt 4 dargestellt. unter min düse würde ich jetzt die nebendüse verstehen (Nr 7)... die unter punkt 8 beschriebene düse dürfte die chokedüse sein.

ich bin jedoch nicht der experte in sachen vergaser... sollte ich jetzt etwas falsches erzählt haben, dann korrigiert mich bitte!!!

vielleich hilft dir der link auch weiter: http://www.outlaws-sc.de/Tipps-u-Tricks/Ve...er/vergaser.htm

Geschrieben
habe ich deine frage jetzt richtig verstanden? du willst wissen, welches bauteil mit aq 264 gemeint ist? wenn ja dann ist es das mischrohr... dies wäre ja somit in der explosionszeichnung unter punkt 4 dargestellt. unter min düse würde ich jetzt die nebendüse verstehen (Nr 7)... die unter punkt 8 beschriebene düse dürfte die chokedüse sein.

ich bin jedoch nicht der experte in sachen vergaser... sollte ich jetzt etwas falsches erzählt haben, dann korrigiert mich bitte!!!

vielleich hilft dir der link auch weiter: http://www.outlaws-sc.de/Tipps-u-Tricks/Ve...er/vergaser.htm

ich glaube du hast mit allem was du schreibst vollkommen recht.

Geschrieben

Servus,

erst mal danke für den Link, kann ich sehr gut gebrauchen. Choke und Nebendüse habe ich auch so vermutet.

Nur das Mischrohr ist mir immer noch nicht so ganz klar. Im Link sehe ich aber gerade, dass die Nadel ins Mischrohr hineingeht,

also weiß ich jetzt auch, wo das zu finden ist :-D

Dachte bisher dass es sich nicht lösen lässt, aber so kann man sich irren.

Was bedeutet bei der Nadel 29/2a ? Ist das 2a die Clipstellung ?

Merci

Geschrieben (bearbeitet)
Servus,

erst mal danke für den Link, kann ich sehr gut gebrauchen. Choke und Nebendüse habe ich auch so vermutet.

Nur das Mischrohr ist mir immer noch nicht so ganz klar. Im Link sehe ich aber gerade, dass die Nadel ins Mischrohr hineingeht,

also weiß ich jetzt auch, wo das zu finden ist :-D

Dachte bisher dass es sich nicht lösen lässt, aber so kann man sich irren.

Was bedeutet bei der Nadel 29/2a ? Ist das 2a die Clipstellung ?

Merci

seas!

zum mischrohr in einfachen worten:

wenn du die gaserwanne runternimmst dann siehst des gewinde wo die HD von aussen befestigt war.

dort drin steckt nun normalerweise die nadel und sieht dir entgegen.

wenn du nun den schieber raufdrückst von innen (also so wie wenn du gas gibst beim eingebauten zustand), dann geht die nadel nach oben und du siehst von unten nun einen weiteren schlitz - eben im AQ mischrohr. dieses kannst nun mit schlitzschraubenzieher rausschrauben und dann den wert dort ablesen - ob es eben ein 260 ist, ein 264er oder was auch immer...)

falls noch fragen hast schau in den chat (button rechts oben)

mfg und a frohes fest!

Bearbeitet von Motorhead

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    • Jetzt mein alltäglicher Aufreger. Muttis die ihre ver…..te Brut bis zum Abitur mit dem PKW gefühlt bis in das Klassenzimmer bringen. Wir wohnen in einem Neubaugebiet hinter einer Gesamtschule die ich vor 40 Jahren selber besucht habe. Ich wohnte am anderen Ende der Stadt und dies war die einzige Gesamtschule in der Umgebung. Also ab dem 5. Schuljahr täglich mit dem Bus. Morgens um 06:00 aufstehen und 06:45 zur Bushaltestelle. Heute wohne ich direkt am Hintereingang und komme zu Stoßzeiten weder aus meiner Straße raus noch rein weil die Muttis kreuz und quer mit Ihren Fahrzeugen stehen. Sind die Blagen heute zu dumm um mit dem Bus zu fahren? An den Kosten kann es dank des Bürgerticket doch auch nicht liegen. Da ist 2x täglich mit dem SUV doch teurer. Irgendwann mache ich den Michael Duglas und falle down. Ich schwöre!!!!
    • Ich bin auf der Suche nach einem Koti für meine PV mit Scheibenbremse. Er soll schon die markante Ausbuchtung haben, damit er über die PK Gabel samt SIP Dämpfer (185mm ohne Ausgleichsbehälter) passt. Etwas Nacharbeiten kann ich gegebenenfalls. Farbe egal. Versand nach Österreich sollte möglich sein.
    • Hallo zusammen, Ich nagel gerade auch wieder meine Pedalo zusammen, nachdem sie bei einem Unfall 2022 komplett verbogen wurde. Lag dann beim Karosseriebauer…. Haben mir jedenfalls das Hirn zerbrochen bezüglich der Kettenführung. Da die beiden Kettenhälfen hinten sehr eng zusammen aus dem Kasten kommen, (ersichtlich auf auch auf Original Prospektfotos) muss der obere Teil unterhalb der Rolle über dem schwingen Bolzen laufen!  der untere Teil gleitet über den Schlitten auf dem Blechteil im Kasten und durchläuft einmal den Spanner (Federn spannen nach oben)    Greez Fury 
    • Jo, aber die lernen denn Umgang damit schon noch. Notfalls mit Schmerzen. 
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