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Geschrieben

aber mitm orginal Lüfter ist nichts mehr oder???

aber was anderes

fürs Retro tuning müsste es doch gehen 2 schlauchanschlusse (unten und oben)

auf toolbox und dank zu schweissen

toolbox vorne zuschweissen, eh klar...

und dann die anschlüsse mit benzinschläuche zu verbinden

ok toolbox ist hin aber man kon orginal lüfter verwenden

ja ok orginallüftermotoren werden jetzt nicht soooo viel saufen um so nen Tank zu erzwingen

aber ich gehör halt zu den leuten die gerne nur einmal im Jahr tanken :-D

Geschrieben

Den Tank (bzw. den Tank und die zugeschweißte Toolbox), gibt´s ja bei scootrs.com

Ist mit Versandkosten ziemlich gleich teuer.

Aber bei TS1 oder Imola :grr: , kann man mit dem original Luftfilterkasten eh nix anfangen und den Platz sinnvoll nutzen, das wünsch ich mir schon länger. Und ein Topcase im Beinschild will ich auch nicht, weil der originale Platz für Gepäck mit Benzin geflutet ist. Und so ein Topcase kostet auch noch Geld...

Geschrieben

Die beiden Tankteile sind bei anderen Umbauten in der Tat mit zwei Schläuchen verbunden und zwar hinter dem Luftfiltereinsatz. Das Foto ist also von der falschen Seite aufgenommen. Die englischen Umbauten hatten unten( zum Rahmen hin, Sprit) und oben am Tank/ Tollbox ( Luft) jeweils ein Rohrstück angeschweißt, das mit einem Schlauch verbunden wurde. Das untere war bei dem letzten Umbau den ich in der Hand hatte, etwas grösser im Durchmesser als das obere.Es müssen auch zwei sein, da sonst die gleichmäßige Füllung bei der Betankung nicht möglich wäre. Problem dabei ist halt die Toolbox dicht zu kriegen.

Geschrieben

@athanasius

also bau mir über den winter ein gepäcksfach an die schürze. das ist von einer Jet und da brauch ich die Toolbox nichtmehr.

Ich bau mir glaub ich diesen großen 18 Liter Tank auf Kunstoff rein. Das wäre eine sehr gute Alternative. Dieser Doppeltank Umbau soll nicht perfekt sein. Kannst du dann wirklich die gesammte Füllmengen nutzen?

Geschrieben

Naja, in den von Cambridge kann man natürlich nicht reinschauen, kommt natürlich drauf an wo das tiefste Loch im original Tank sitzt. Alles was im dazugeschweißten Teil darunter liegt kann natürlich nicht genutzt werden, ist klar.

Aber ich würd mal sagen, das da mind. 90% vom Zusatztank schon genutzt werden können. Und wenn man wiklich mal steht, kann man den Roller noch vorne anheben und schon kann man die Absolutnotfallreserve nutzen. :-(

Aber ich werd mal ein email deswegen dort hin schreiben, mal sehen was die dazu meinen, der Imola Kit soll ja auch Suuuper sein :-D :veryangry:

Geschrieben

hab mit grat meine toolbox angschaut...

also leicht wird net die dicht zu bekommen aber machbar wärs schon...

ich hab da nur noch 1 problem

also wenn ich den komplett zuschweisse bis halt auf die 2 anschlüsse dann hab ich ja keine chanche mehr da nen Speziallack (innen) draufzbekommen...

und nur blank dann ist auch in 0,nix Rost drauf :-D

oder

Geschrieben

Innen würd ich mir wegen Rost keine Sorgen machen, solange du die Lambretta nicht halb voll getankt 2 Jahre im freien stehen lässt.

Gibt´s nen Speziallack der hält, wenn er immer von Benzin und Öl umgeben wird? Und den haben die schon in den 60ern verwendet?

Dass ein Original-Tank innen irgendwie lackiert wär, wär mir neu.

Hier mal die Frage und die Antwort von CL:

Hi, I4m interested in your long range fuel tank and have some questions:

-Is it made out of two old original tanks or is it a new tank?

-If it4s welded together, can I really use all the 14 litres, or stays a

little bit in the extra tank.

-is enough space to use a VHSA carb on a Imola (on the right side of the

tank), on the photo I cannot see it.

regards,

bernhard

Hello Bernhard,

Thank you for your mail, the tank is made out of two original tanks welded

together. There is a cut out shape for the carb, although we have never

tried a VHSA it should fit.

You can use all 14 litres, although I suppose some fuel will always stay

in there other wise you would have to push it to the fuel station?

Regards

Peter

***************************************

Cambridge Lambretta Workshops

http://www.lambretta.co.uk

http://www.vespa.co.uk

Phone 01223 516662 UK

0044 1223 516662 Outside UK

Fax 01223 509362 UK

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(Please note we receive hundreds of e-mails

everyday, please when replying to our reply

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conversation with you)

----- Original Message -----

From: "---- ----" <[email protected]>

To: <[email protected]>

Sent: Friday, November 01, 2002 5:28 PM

Subject: fuel tank

Geschrieben

Mach den tank doch selber, dann ist er garantiert billiger und auch garantiert nicht schlechter. Wenn die so schweissen, wie sie Lammis restaurieren ... gute Nacht! :-D

Geschrieben

Ist mir schon klar, werd ich wahrscheinlich auch machen (wer hat einen billigen Tank?).

Wollt nur mal bescheid wissen, vielleicht ist´s ein neuer, extra tiefgezogener.

Die Spannbänder verlängern ist ja auch kein Auftrag.

Aber eigentlich könnt ich mir gleich einen kompletten selberbauen, nur sieht´s dann nicht mehr so original aus (was mir aber eigentlich unten drunter nix ausmacht).

Aber gelcih im Ernst:

Hat der Marco vielleicht einen Tank in Günstig, die Versandkosten sind mir wichtig, um 2Pfund hätte auch Cambridge Lambretta :-D einen gebrauchten.

Geschrieben

morgen jungs

puhh war das ne nacht,naja das ist ne andere geschichte.

also meine meinung zu produkten von CL : ich werde mir dort nie mehr auch nur eine schraube kaufen. : :veryangry:

Geschrieben

@thomas d

ja, wie deluxe grade erwähnt hat. der wäre eine alternative und schaut gut aus. ok, der preis ist etwas heftig, aber so wie ich die lieben freunde aus italien kenne, kannst wie immer mit denen handeln!

cya jolly

Geschrieben

Danke Werner !

Sehr erfrischender Post - die Wortschöpfung " Vergaserrechtstuning " bringt es auf den Punkt , hab ich bis dato noch nicht gehört .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab jetzt endtlich mal ein Bild von nem ToolboxdoppeltankUMBAU GEFUNDEN: :-D

st1.jpg

also im großen und ganzen so ich ich mir das vorgestellt habe...

alle schweissnähte in der box müsste man halt mit nem wig-gerät nachgehen

Geschrieben

Das Bild is von der MB HP

Schau mal wo da der Versager steht!

Der Motor hängt einigt cm weiter hinten als normal.

Ob der verlängerte Radstand was bringt is eine ander frage.

Auf jeden fall hat er den Tank dazu modifizieren müssen.

Aber vom Versager gibts ja leider kein Bild.

Pferschy

Geschrieben

Wenn Du ihn selber baust - benutze das dicke, untere Verbindungsrohr auch für oben , da es sonst ewig lang dauert beim tanken bis der Sprit nachläuft

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