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bearbeitung: malossi-kolbens für polini-zylinder


gstoned

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Das Untere würde ich lassen und das Motorgehäuse lieber anpassen, da du so den Kolben ünnötig schwächst.. Das Obere nützt dir auch nur dann etwas , wenn du den Polini-Zylinder (Überströmer) dem Malossi ähnlich angleichst. D.h. zum Zylinderkopf hin auffräst, damit überhaupt etwas durch den Kolben kann.

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Ey......kenn Ich doch sowas.....!

Schöne grüsse auch an Manni !

Brauchst mir doch keine Bilder schicken... :-D

So würd Ichs auch machen, allerdings unten das Fester nicht als ein Fenster machen sondern in der Mitte den Steg lassen. So hab Ich das auch, läüft nu seit laaaaaaanger Zeit und der Kolben scheint nirgendwo zu reißen !

Zu der Überarbeitungsmöglichkeit des Polinizylinders kann Ich Dir Montag Bilder posten....wenns nich schon zu spät ist.... :-( Gretz,

Armin

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Die Fenster auf der Boostportseite darfst du bei weitem net so groß aufmachen; du entziehst dem Kolben sonst noch mehr seiner ohnehin geringen Lauffläche und Stabilität; er würde brechen bzw. "kippen" und festgehen, unter Garantie! Das Boostportfenster am Zyl. ist ja ohnehin groß genug....

Kanäle und vorallem Auslaß kannst du heftig erweitern, dann mußt du auch am Kolbenhemd arbeiten wie beim Malossi-Zyl., da die Kante am kolben sonst die Kanäle verdeckt.

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Hab jetzt ma ein paar Bilder hochgeschoben, vielleicht helfen die dem einen oder anderen.

polosiikolben001.jpg

polossikolben002.jpg

polossiwelle001.jpg

polossizylinder001.jpg

polossizylinder002.jpg

polossizylinder003.jpg

polossizylinder004.jpg

und noch ein Tipp falls man keine Biegsamme Welle hat um in den Auslass zu kommen:

schleiferverlaengert.jpg

Die silbernen Sprenkel (Pünktchen) auf dem Kolben sind immer noch Überreste der LHWellen die Ich mal während der Fahrt zerlegt hab.

Greetz,

Armin

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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