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bearbeitung: malossi-kolbens für polini-zylinder


gstoned

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Das Untere würde ich lassen und das Motorgehäuse lieber anpassen, da du so den Kolben ünnötig schwächst.. Das Obere nützt dir auch nur dann etwas , wenn du den Polini-Zylinder (Überströmer) dem Malossi ähnlich angleichst. D.h. zum Zylinderkopf hin auffräst, damit überhaupt etwas durch den Kolben kann.

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Ey......kenn Ich doch sowas.....!

Schöne grüsse auch an Manni !

Brauchst mir doch keine Bilder schicken... :-D

So würd Ichs auch machen, allerdings unten das Fester nicht als ein Fenster machen sondern in der Mitte den Steg lassen. So hab Ich das auch, läüft nu seit laaaaaaanger Zeit und der Kolben scheint nirgendwo zu reißen !

Zu der Überarbeitungsmöglichkeit des Polinizylinders kann Ich Dir Montag Bilder posten....wenns nich schon zu spät ist.... :-( Gretz,

Armin

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Die Fenster auf der Boostportseite darfst du bei weitem net so groß aufmachen; du entziehst dem Kolben sonst noch mehr seiner ohnehin geringen Lauffläche und Stabilität; er würde brechen bzw. "kippen" und festgehen, unter Garantie! Das Boostportfenster am Zyl. ist ja ohnehin groß genug....

Kanäle und vorallem Auslaß kannst du heftig erweitern, dann mußt du auch am Kolbenhemd arbeiten wie beim Malossi-Zyl., da die Kante am kolben sonst die Kanäle verdeckt.

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Hab jetzt ma ein paar Bilder hochgeschoben, vielleicht helfen die dem einen oder anderen.

polosiikolben001.jpg

polossikolben002.jpg

polossiwelle001.jpg

polossizylinder001.jpg

polossizylinder002.jpg

polossizylinder003.jpg

polossizylinder004.jpg

und noch ein Tipp falls man keine Biegsamme Welle hat um in den Auslass zu kommen:

schleiferverlaengert.jpg

Die silbernen Sprenkel (Pünktchen) auf dem Kolben sind immer noch Überreste der LHWellen die Ich mal während der Fahrt zerlegt hab.

Greetz,

Armin

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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